Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13148
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Bundesliga

Beitragvon ouagi » 16.05.12 @ 9:19

Bild
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga

Beitragvon Charlie Brown » 16.05.12 @ 9:20

din Vater hat geschrieben:@King: Düsseldorf wird aufsteigen.


und die ersten paar Heimspiele ohne Zuschauer spielen und ziemlich empfindliche Bussen bezahlen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga

Beitragvon King » 16.05.12 @ 9:20

din Vater hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Geht nicht um den Platzsturm an sich, sondern um den schlecht gewählten Zeitpunkt! Hätte man bis zum Schlusspfiff gewartet, könnte ich deine Argumentation verstehen.


Wie gesagt, es ist nicht der erste Platzsturm vor Ablauf des Spiels. Früher gab es teilweise sogar nach Toren kleinere Platzstürme. Aber stimmt, es bleibt trotzdem das dümmste was es je gegeben hat...

@King: Düsseldorf wird aufsteigen.


Das würde ich Stand heute noch nicht unterschreiben, ich würde sie zwar auch in einem Wiederholungsspiel vorne sehen aber es müsste halt zuerst gespielt werden.

Ich denke folgende Szenarien gibt es.

1. Es bleibt wie es ist.
2. Ein Nachtragsspiel
3. Eine Forfaitniederlage für Düsseldorf
4. Eine Aufstockung der Bundesliga für eine Saison

Realistisch sehe ich nur das 2. Szenario.
1. Kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen, dies wär ein Freibrief für die zurückkehrenden Chaoten in Deutschland das will man sicherlich verhindern. Falls doch würden sie wohl mit minus 36 Punkten starten, das der Abstieg gleich wieder besiegelt wäre.
3. Denke ich auch nicht, dieses Urteil wäre zu hart.
4. Denke ich auch nicht, weil die anderen Buli Teams wohl ihr Veto einlegen würden.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 16.05.12 @ 10:14

King hat geschrieben:1. Es bleibt wie es ist.
2. Ein Nachtragsspiel
3. Eine Forfaitniederlage für Düsseldorf
4. Eine Aufstockung der Bundesliga für eine Saison

Realistisch sehe ich nur das 2. Szenario.
1. Kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen, dies wär ein Freibrief für die zurückkehrenden Chaoten in Deutschland das will man sicherlich verhindern. Falls doch würden sie wohl mit minus 36 Punkten starten, das der Abstieg gleich wieder besiegelt wäre.
3. Denke ich auch nicht, dieses Urteil wäre zu hart.
4. Denke ich auch nicht, weil die anderen Buli Teams wohl ihr Veto einlegen würden.

Ich denke, es läuft im Grunde auf den 1. Punkt heraus. Es wird eine massive Busse, vielleicht gekoppelt an ein(ige) Geisterspiel(e), werden, da das Spiel irgendwie noch über die Runden gebracht werden konnte. Düsseldorf ist meines Erachtens durch, denn sportlich haben sie Berlin bezwungen, auch wenn ein ganz schaler Beigeschmack bleiben wird.

Ich nehme an, es würde 1-2 Wochen dauern bis der Protest und die Einsprache Düsseldorfs abgehandelt werden kann. Die Ansetzung eines Nachspiels wäre wohl schwierig, da dies extrem kurzfristig organisiert werden müsste (Hubnik ist zwar glaube ich der einzige, nominierte Akteur für die Euro 2012). Ich weiss zudem nicht, wie viele Spieler noch in U-xy Mannschaften tätig sind oder wie die Vertragsdetails beispielsweise eines Beisters aussehen (ob der HSV Freude hätte, wenn dessen Sommerpause um 2-3 Wochen verkürzt würde?).

Die Aufstockung der 1. BL und die "Abstockung" der 2. BL würde zu einem heillosen Terminchaos führen. Das ist wohl überhaupt keine Option.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Bundesliga

Beitragvon bluesoul » 16.05.12 @ 10:20

Zhyrus hat geschrieben:
King hat geschrieben:1. Es bleibt wie es ist.
2. Ein Nachtragsspiel
3. Eine Forfaitniederlage für Düsseldorf
4. Eine Aufstockung der Bundesliga für eine Saison

Realistisch sehe ich nur das 2. Szenario.
1. Kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen, dies wär ein Freibrief für die zurückkehrenden Chaoten in Deutschland das will man sicherlich verhindern. Falls doch würden sie wohl mit minus 36 Punkten starten, das der Abstieg gleich wieder besiegelt wäre.
3. Denke ich auch nicht, dieses Urteil wäre zu hart.
4. Denke ich auch nicht, weil die anderen Buli Teams wohl ihr Veto einlegen würden.

Ich denke, es läuft im Grunde auf den 1. Punkt heraus. Es wird eine massive Busse, vielleicht gekoppelt an ein(ige) Geisterspiel(e), werden, da das Spiel irgendwie noch über die Runden gebracht werden konnte. Düsseldorf ist meines Erachtens durch, denn sportlich haben sie Berlin bezwungen, auch wenn ein ganz schaler Beigeschmack bleiben wird.

Ich nehme an, es würde 1-2 Wochen dauern bis der Protest und die Einsprache Düsseldorfs abgehandelt werden kann. Die Ansetzung eines Nachspiels wäre wohl schwierig, da dies extrem kurzfristig organisiert werden müsste (Hubnik ist zwar glaube ich der einzige, nominierte Akteur für die Euro 2012). Ich weiss zudem nicht, wie viele Spieler noch in U-xy Mannschaften tätig sind oder wie die Vertragsdetails beispielsweise eines Beisters aussehen (ob der HSV Freude hätte, wenn dessen Sommerpause um 2-3 Wochen verkürzt würde?).

Die Aufstockung der 1. BL und die "Abstockung" der 2. BL würde zu einem heillosen Terminchaos führen. Das ist wohl überhaupt keine Option.



Wiederholungsspiel vor leeren Rängen?
Aufstieg Fortuna mit einigen Spielen vor leeren Rängen?

Was wäre korrekt, was fair? Hertha hätte noch ein Tor schiessen können. Nach dem Unterbruch nicht mehr. Die hatten Höllenangst. Verständlich, auch wenn VIELLEICHT zu unrecht. Aber, was wäre passiert, wenn die in der Minute noch eins geschossen hätten? Fact ist, die Sicherheit der Spieler war nicht mehr gewährleistet. Und das ist schwerwiegend.

Das war wirklich enorm dumm, dass der Platzsturm vor dem Abpfiff passierte. Mich würde in dem Zusammenhang die Gestik des Schiedsrichters interessieren, nach der vergebenen Chance von Fortuna kurz zuvor.

Edit meint, da war keine Geste, die man als Abpfiff hätte verstehen können. Da ist einer einfach durchgebrannt und alle anderen hinterher... AMBIVALENT

Simon Le Bon
Beiträge: 691
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Bundesliga

Beitragvon Simon Le Bon » 16.05.12 @ 10:46

Edit meint, da war keine Geste, die man als Abpfiff hätte verstehen können. Da ist einer einfach durchgebrannt und alle anderen hinterher... AMBIVALENT[/quote]

Genau, das so genannte Lemmingsyndrom. Eng verwandt mit Gruppendruck und dergleichen wie jüngst in anderen Freds (nach dem jüngsten Heimspiel gegen die Blaser) schon diskutiert. Einen guten Artikel darüber liest man hier:

http://www.11freunde.de/bundesligen/152 ... rmdummheit

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 983
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Bundesliga

Beitragvon nicht » 16.05.12 @ 11:18

Ist ja unglaublich diese Scheinheiligkeit da drin von gewissen Usern.
Bevor ihr andere Leute als dumm, dämlich oder sonst was bezeichnet würdet ihr besser mal zwei Sekunden nachdenken anstatt den Medien alles nachzuplappern.

Das gleiche könnte bei uns oder bei anderen Fussballclubs ebenfalls passieren. Der Schiri pfeifft, jemand aus dem Publikum erachtet dies als Schlusspfiff, alle jubeln, die ersten sind auf dem Feld. Die Leute die sowieso aufs Feld wollten wären auch auf dem Feld. Alle waren sie wohl sicher das das Spiel fertig ist. Und wenn der scheiss Tagi jetzt über Krawallbrüder usw. auf dem Feld schreibt, muss ich kotzen.

Und ja ich hab mich grauenhaft über unseren Platzsturm letzte Saison aufgeregt und hätte am liebsten jedem eins in die Fresse gehauen. Das gleiche bei unserem letzten Meisterschaftsspiel. Anstatt der Mannschaft zuerst mal den Triumph zu gönnen muss man auf dem Feld sich selbst inszenieren und verhindert eine Ehrenrunde etc...
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bannon, Mr.FcZ und 565 Gäste