Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitragvon Roger Kundert » 20.08.10 @ 16:32

Charlie Brown hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Uebrigens hat Bayern München mit einem Gratisfreundschaftsspiel den Kultverein aus Hamburg dazumals vor dem definitven Konkurs gerettet. Seither geht es nicht nur sportlich, sondern auch finanziell wieder bergauf...


klar gehts wieder bergauf, dennoch hat St. Pauli das mit Abstand kleinste Budget (ein Teil geht schonmal für die Neuerungen im Stadion drauf). Dieses St. Pauli ist Kult etc. wird meiner Meinung nach nur von aussen so wahrgenommen, Fans und Leute aus dem Umfeld sehen das mit Witz und Ironie und wenn sich damit noch Geld verdienen lässt ist's umso besser, denn nötig haben sie es. Aber klar, euch hat es nicht gefallen als der FCZ noch der Linke Arbeiterclub war, jaja..
Zudem darf man nicht vergessen, dass sich Fans & Verein seit Jahren gegen Rassismus und Frauenfeindlichkeit einsetzen, ausserdem gibt es beispielweise noch das Projekt "Viva con Aqua".

@Elsener; wenn du mir jetzt im OG auch noch das Astra wegsäufst gibts Ärger! ;-)

Was willst Du damit sagen. Man ist damals einfach FCZ-Fan geworden. Das ist einfach so passiert. Wie, wenn man sich in eine heisse Braut verliebte. Das Umfeld im Gymi war vielleicht eher bürgerlich, doch das hat mich dazumals einen Käse interessiert und politisch motiviert war ich auch nicht...


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12740
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitragvon Krönu » 20.08.10 @ 16:37

Roger Kundert hat geschrieben:Was willst Du damit sagen. Man ist damals einfach FCZ-Fan geworden. Das ist einfach so passiert. Wie, wenn man sich in eine heisse Braut verliebte. Das Umfeld im Gymi war vielleicht eher bürgerlich, doch das hat mich dazumals einen Käse interessiert und politisch motiviert war ich auch nicht...

Was, du warst im Gymi?!?!?!?!?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitragvon Roger Kundert » 20.08.10 @ 16:41

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Was willst Du damit sagen. Man ist damals einfach FCZ-Fan geworden. Das ist einfach so passiert. Wie, wenn man sich in eine heisse Braut verliebte. Das Umfeld im Gymi war vielleicht eher bürgerlich, doch das hat mich dazumals einen Käse interessiert und politisch motiviert war ich auch nicht...

Was, du warst im Gymi?!?!?!?!?


Musste ja kommen, dieser Spruch. Asinus vocat.

Benutzeravatar
Basel_isch_gaggi
Beiträge: 445
Registriert: 28.07.10 @ 11:21

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitragvon Basel_isch_gaggi » 20.08.10 @ 22:50

Bayern besiegt Wolfsburg in letzter Minute 2:1 , Müller und Schweinsteiger für Bayern, dzeko für Wolfsburg. Benaglio bei beiden gegentoren machtlos. Ribery auf dem Weg zur alten Form, hatte einige Glanzmomente , vorallem die Flanke zum 2:1.
Nur im südlichsten Sektor des Stadions drängten sich die Anhänger wie in einer «normalen» Partie. Der harte und beeindruckend treue Kern entzog dem FCZ die Zuneigung nicht, andere wandten sich hingegen ab.

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitragvon Doppelsechs » 20.08.10 @ 23:58

Obwohl der Sieg eigentlich nicht unverdient war, ärgert mich der übliche Bayern-Dusel. Wolfsburg hat nämlich gut gespielt in der 2.HZ und die Bayern haben den Ball eigentlich nur hin-und hergeschoben( nein, kein Tiki-Taka!) und sich im Verhältnis zum Ballbesitz nicht viele Torchancen erarbeitet.
Ich frag mich eh, wie man sich Experte nennen kann, wenn man vor jeder Buli-Saison sagt " Bayern wird Meister, die restlichen etwa 7-8 Teams kämpfen um die EC-Plätze". Sorry, aber mich nervt das gewaltig, wenn ich so einen Möchtegern höre.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 635
Registriert: 01.06.06 @ 16:44

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitragvon baba » 21.08.10 @ 2:26

fczürifan hat geschrieben:Obwohl der Sieg eigentlich nicht unverdient war, ärgert mich der übliche Bayern-Dusel. Wolfsburg hat nämlich gut gespielt in der 2.HZ und die Bayern haben den Ball eigentlich nur hin-und hergeschoben( nein, kein Tiki-Taka!) und sich im Verhältnis zum Ballbesitz nicht viele Torchancen erarbeitet.
Ich frag mich eh, wie man sich Experte nennen kann, wenn man vor jeder Buli-Saison sagt " Bayern wird Meister, die restlichen etwa 7-8 Teams kämpfen um die EC-Plätze". Sorry, aber mich nervt das gewaltig, wenn ich so einen Möchtegern höre.


Ja aber sie haben Recht( Zu gegebener massen in etwa gleich wie wenn ich sage : ich denke die Erde ist eine Kugel). Was willst du sonst hören? Klar gibt es viele die einfach sagen Bayern wird Meister, weil sie keinen anderen Verein kennen übertrieben gesagt.
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?


sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitragvon 11freunde » 21.08.10 @ 8:12

fczürifan hat geschrieben:....
Ich frag mich eh, wie man sich Experte nennen kann, wenn man vor jeder Buli-Saison sagt " Bayern wird Meister, die restlichen etwa 7-8 Teams kämpfen um die EC-Plätze". Sorry, aber mich nervt das gewaltig, wenn ich so einen Möchtegern höre.


Bayern setzt das Fussballbusiness sehr gut um, die haben eine sehr gut organisierte "Lobby"; Käseblatt Bild, Sky, öffentl. TV und solche mit halbwissen ausgestatteten Reporter wie Marcel Reif welche keinen normalen Satz Bilden können ohne das Wort "Rekordmeister Bayernmünchen wird eh wieder Meister" oder ähnliches...

Quelle: guckt mal heute Abend auf Sky/TC das Spiel HSV-S04 und zählt wieviel mal das Wort "Bayern München, Rekordmeister" vorkommt..
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 458 Gäste