Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2033
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitragvon SO für ZH » 18.08.10 @ 17:05

Zwischen den Fans und der DFL brodelts...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 00,00.html


Benutzeravatar
Burt
Beiträge: 1475
Registriert: 15.04.09 @ 9:30
Wohnort: Pampa

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitragvon Burt » 18.08.10 @ 17:35

Herr Elsener hat geschrieben:st. pauli finde ich au mega-läss!
so ein richtiger Che-mässiger klub, der voll anti-komerz ist.
habe einen meiner 5 hunde st. pauli getauft.
findi uuuuhhh läss!

weiss jemand,wo man astra-bier kaufen kann in zürich?
oder ein totenkopf-pauli shirt aus 100% bio baumwolle?

hey astra bier ist toll. erinnert an turbojugendtage :)
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitragvon Roger Kundert » 18.08.10 @ 19:05

Herr Elsener hat geschrieben:st. pauli finde ich au mega-läss!
so ein richtiger Che-mässiger klub, der voll anti-komerz ist.
habe einen meiner 5 hunde st. pauli getauft.
findi uuuuhhh läss!

weiss jemand,wo man astra-bier kaufen kann in zürich?
oder ein totenkopf-pauli shirt aus 100% bio baumwolle?


Ich hoffe, Du glaubst selber nicht, was Du da hinschreibst mit voll anti-kommerz. Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Sogar in Schweinfurt, Unterfranken, kannst Du in den Sportshops das ganze Kommerz-Sortiment mit dem Totenkopf poschten und die Logen stehen denen von anderen Stadien in nichts mehr nach (Separées in Anspielung auf die Reeperbahn mit feinstem Gourmet-Food). Da würde Canepas Herz lachen, wenn er so ein Stadion hätte...
Uebrigens hat Bayern München mit einem Gratisfreundschaftsspiel den Kultverein aus Hamburg dazumals vor dem definitven Konkurs gerettet. Seither geht es nicht nur sportlich, sondern auch finanziell wieder bergauf...
Hier noch ein aktueller Artikel:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... orden.html

Benutzeravatar
Burt
Beiträge: 1475
Registriert: 15.04.09 @ 9:30
Wohnort: Pampa

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitragvon Burt » 18.08.10 @ 19:20

Bild
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Benutzeravatar
Ampulle
Beiträge: 649
Registriert: 17.03.08 @ 19:20

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitragvon Ampulle » 18.08.10 @ 21:16

Burt hat geschrieben:Bild

hab ich auch gedacht...
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitragvon Charlie Brown » 20.08.10 @ 13:09

Roger Kundert hat geschrieben:Uebrigens hat Bayern München mit einem Gratisfreundschaftsspiel den Kultverein aus Hamburg dazumals vor dem definitven Konkurs gerettet. Seither geht es nicht nur sportlich, sondern auch finanziell wieder bergauf...


klar gehts wieder bergauf, dennoch hat St. Pauli das mit Abstand kleinste Budget (ein Teil geht schonmal für die Neuerungen im Stadion drauf). Dieses St. Pauli ist Kult etc. wird meiner Meinung nach nur von aussen so wahrgenommen, Fans und Leute aus dem Umfeld sehen das mit Witz und Ironie und wenn sich damit noch Geld verdienen lässt ist's umso besser, denn nötig haben sie es. Aber klar, euch hat es nicht gefallen als der FCZ noch der Linke Arbeiterclub wahr, jaja..

Zudem darf man nicht vergessen, dass sich Fans & Verein seit Jahren gegen Rassismus und Frauenfeindlichkeit einsetzen, ausserdem gibt es beispielweise noch das Projekt "Viva con Aqua".

@Elsener; wenn du mir jetzt im OG auch noch das Astra wegsäufst gibts Ärger! ;-)
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitragvon Roger Kundert » 20.08.10 @ 16:32

Charlie Brown hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Uebrigens hat Bayern München mit einem Gratisfreundschaftsspiel den Kultverein aus Hamburg dazumals vor dem definitven Konkurs gerettet. Seither geht es nicht nur sportlich, sondern auch finanziell wieder bergauf...


klar gehts wieder bergauf, dennoch hat St. Pauli das mit Abstand kleinste Budget (ein Teil geht schonmal für die Neuerungen im Stadion drauf). Dieses St. Pauli ist Kult etc. wird meiner Meinung nach nur von aussen so wahrgenommen, Fans und Leute aus dem Umfeld sehen das mit Witz und Ironie und wenn sich damit noch Geld verdienen lässt ist's umso besser, denn nötig haben sie es. Aber klar, euch hat es nicht gefallen als der FCZ noch der Linke Arbeiterclub war, jaja..
Zudem darf man nicht vergessen, dass sich Fans & Verein seit Jahren gegen Rassismus und Frauenfeindlichkeit einsetzen, ausserdem gibt es beispielweise noch das Projekt "Viva con Aqua".

@Elsener; wenn du mir jetzt im OG auch noch das Astra wegsäufst gibts Ärger! ;-)

Was willst Du damit sagen. Man ist damals einfach FCZ-Fan geworden. Das ist einfach so passiert. Wie, wenn man sich in eine heisse Braut verliebte. Das Umfeld im Gymi war vielleicht eher bürgerlich, doch das hat mich dazumals einen Käse interessiert und politisch motiviert war ich auch nicht...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 497 Gäste