FCZ U21 - Saison 2010/2011

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: FCZ U21 - Saison 2010/2011

Beitragvon Detlef von Doncaster » 09.08.10 @ 11:54

1896_ hat geschrieben: FC Zürich U21: Borkovic; Di Gregorio, Djimsiti, R.Koch, Thoma; Nikci (83. Joao da Silva), Mertoglu (62. Kleiber), Stojanov, Ladner; Audino (46. Brunner), Mehmedi.


Blöde Frage und bizli Offtopic, aber: weiss jemand ob Di Gregorio gar am Änd mit dem Journalisten mit Vornamen Walter verwandt ist? Nicht dass das ein Problem wäre, nimmt mich einfach Wunder...
Filipescu - Tararache - Ilie


Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1412
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: FCZ U21 - Saison 2010/2011

Beitragvon Millwall ZH » 09.08.10 @ 12:27

würde sagen der eine ist ein de gregorio und der andere ein di gregorio. schliesst eine verwandtschaft natürlich nicht aus.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19399
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ U21 - Saison 2010/2011

Beitragvon devante » 09.08.10 @ 13:10

Detlef von Doncaster hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben: FC Zürich U21: Borkovic; Di Gregorio, Djimsiti, R.Koch, Thoma; Nikci (83. Joao da Silva), Mertoglu (62. Kleiber), Stojanov, Ladner; Audino (46. Brunner), Mehmedi.


Blöde Frage und bizli Offtopic, aber: weiss jemand ob Di Gregorio gar am Änd mit dem Journalisten mit Vornamen Walter verwandt ist? Nicht dass das ein Problem wäre, nimmt mich einfach Wunder...


nein, ist er nicht. quelle: interview welches ich vor ca 1 jahr von ihm gelesen habe in der presse
BORGHETTI

Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: FCZ U21 - Saison 2010/2011

Beitragvon Detlef von Doncaster » 09.08.10 @ 14:01

Merci für die Infos.

Bin auch gespannt wie es mit Luca Ladner weitergeht. War ja schon mal im Kader der ersten Mannschaft, dann ausgeliehen in die NLB und jetzt wieder zurück in der U21. Auf jeden Fall sahen wir ihn diesen Sommer in einem Testspiel mit dem FC Winti spielen (beim 2:2 gegen die Ägypter von Zamalek), wo er auf der ex-Emeghara-Position aber nicht wirklich Werbung in eigener Sache machen konnte und ziemlich diskrekt spielte.
Filipescu - Tararache - Ilie

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 996
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: FCZ U21 - Saison 2010/2011

Beitragvon nicht » 18.08.10 @ 16:12

Was ist bloss mit Watchblog los? Immer noch down?
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

fischbach
Beiträge: 2960
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FCZ U21 - Saison 2010/2011

Beitragvon fischbach » 18.08.10 @ 17:11

nicht hat geschrieben:Was ist bloss mit Watchblog los? Immer noch down?


Ne, ist nur noch über die (eigentlich richtige) Adresse http://fcz.watchblog.ch/ erreichbar. -> Bookmark ändern

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6347
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ U21 - Saison 2010/2011

Beitragvon 1896_ » 22.08.10 @ 11:37

Samstag, 21. August 2010, pli
FCZ U21 gewinnt gegen Laufen mit 3:0
Heute Nachmittag trug die U21 des FC Zürich ihr erstes Heimspiel der Saison 2010/2011 aus. Wegen der Heerenschürli-Eröffnungsfeier wurde im Utogrund gespielt.

Bei heissen Temperaturen gab es nach 14 Minuten die erste gefährliche Torszene zu sehen. Es war Admir Mehmedi, der mit seinem Schuss am gegnerischen Torhüter scheiterte. Drei Minuten später verhinderte die Latte beim Kopfball von Maurice Brunner und erneut der Laufener Schlussmann beim zweiten Versuch von Mehmedi die Zürcher Führung. In der 18. Minute ging die U21 des FC Zürich in Führung. Eine Massflanke von Leandro Di Gregorio köpfte Admir Mehmedi zum 1:0 ein. Nun wurden auch die Gäste aus Basel aktiver und setzen in der 22. Minute einen Eckball an die Latte. Die Zürcher führten spielerisch jedoch die feinere Klinge und verpassten nach 31 Minuten durch Mehmedi die Erhöhung der Führung. Wenig später durfte das Meier-Team in Überzahl agieren. Nach einem groben Foul an Brunner sah der bereits verwarnte Smitala die gelb-rote Karte. Trotz einem Spieler weniger gaben sich die Gäste nicht geschlagen. Sicilia prüfte in der 41. Minute Borkovic im FCZ-Tor, der Keeper konnte den Ball abwehren.

Nach der Pause suchte das Heimteam vehement den zweiten Treffer. Mehmedi verpasste diesen knapp (47.) und Ladners Tor wurde wegen Offside annuliert (55.). Das 2:0 fiel nach 61 Minuten, wieder war Mehmedi der Torschütze. Damit war der Widerstand der Laufener gebrochen. Die FCZ U21 erspielte sich weitere gute Chancen, konnte jedoch „nur“ noch durch Stojanov in der 71. Minute einen Treffer erzielen. Das Tor des Captains war die endgültige Entscheidung in dieser Partie. In 76. Minute – kurz vor seiner Auswechslung – traf Admir Mehmedi noch die Latte. Von dort sprang der Ball auf die Torlinie – oder gar hinter die Linie? Die Schiedsrichter entschieden jedenfalls auf weiterspielen. Entscheidenden Einfluss auf den Spielausgang hatte diese Szene aber nicht und es blieb bis zum Spielende beim 3:0 für die U21 des FC Zürich.

Trainer Urs Meier zum Spiel: „In der ersten Halbzeit sah ich im defensiven Bereich einige Dinge, welche mir nicht so gefallen haben. Nach der Pause war vieles besser. Auch wenn wir mit einem Spieler mehr agieren konnten, war es bei diesen hohen Temperaturen nicht einfach und kein Selbstläufer. Gut war, dass wir uns zahlreiche Chancen herausgespielt haben. Die Auswertung der Chancen war hingegen weniger gut. Daran müssen wir unbedingt noch arbeiten.“


FC Zürich U21 – FC Laufen 3:0 (1:0)
Stadion Utogrund – 200 Zuschauer – SR Schenk

Tore: 18. Mehmedi 1:0, 61. Mehmedi 2:0, 71. Stojanov 3:0

FC Zürich U21: Borkovic; Di Gregorio, Djimsiti, Raphael Koch, Thoma; Mertoglu (70. Audino), Stojanov, Imren (63. De Filippo), Brunner; Ladner, Mehmedi (77. Mariani).
FC Laufen: Schnell; Sahinbay, Frund, Smitala, Jorai (67. Suhanthan), Uebersax, Misev, Sami (74. Bufaj), Weis, Sibilia, Mihalj (56. Sadrija).

Bemerkungen: FC Zürich U21 ohne Drmic (verletzt), Kleiber, Joao Da Silva, Baumgartner und Brecher (alle U18). FC Laufen ohne Dogan, Gashi (beide gesperrt), Schmidlin, Donatiello (beide abwesend) und Borer (verletzt). 17. Lattenkopfball Brunner, 22. Lattenschuss Laufen, 55. Tor von Ladner wegen Offside annuliert, 76. Lattenschuss Mehmedi. Gelb-Rote Karte: 35. Smitala (Foul). Verwarnungen: 27. Smitala (Foul), 44. Raphael Koch (Foul), 51. Brunner (Foul), 64. Ladner (Unsportlichkeit).
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MetalZH und 564 Gäste