Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Herr Elsener » 03.08.10 @ 12:35

Schweri hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:Leonie war unser Torhüter während der erfolgreichsten phase in der neuzeit.
Er ist ein überdurchschnittlicher torhüter und hat stets alles gegeben.
Im Gegensatz zu Guatelli, ist er ein ruhiger, seriöser schaffer der leistung statt sprüche abliefert.
Klar, dass er so nicht zum Publikumsliebling wird. Dafür muss man schon hin und wieder mal den Glon machen.

Einer, mit einem solchen leistungsausweis wie Leonie, kann und darf nicht ein opfer einer präsidialen laune werden!
Wie soll das weitergehen mit Canepa? Wird er jetzt bei jedem Wechselkandidaten nach dem Motto: "Wer mich verlässt, den mach ich fertig!" reagieren?
Die Liste mit Personen mit denen er nicht mehr geschäften will wird lang und länger.
Canepa führt den Club als wärs sein eigentum.
Wer stoppt diesen mann?
Es darf kein zweites Abdi-Gate geben!


(Sollte in den Präsi-Fred. Aber der Zusammenhang mit der "Causa Leonie" ist zu offensichtlich)


Du kennst offensichtlich alle Fakten, die dazu geführt haben dass Leoni im Moment Ersatz ist.


Ja


yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon yellow » 03.08.10 @ 12:50

Schweri hat geschrieben:
franky hat geschrieben: Und ob wir tatsächlich 2 gleichwertige Torhüter hatten, darüber lässt sich streiten - ich bezweifle es ;-) zumindest wurde nach den schon oft erwähnten Patzer-Spielen von Guatelli nicht mehr von 1A und 1B gesprochen.


Auch Leoni hatte seine Patzer-Spiele, (Real Madrid) aber er bekam, im Gegensatz zu Guatelli, in den nächsten Spielen jeweils die Gelegenheit sich zu rehabilitieren. Meines Erachtens hat Guatelli zum ersten Mal seit er bei uns ist eine echte Chance erhalten um sich zu beweisen. Es lebe der Konkurrenzkampf!



In einem Punkt sind wir uns hoffentlich einig: Jeder Torhüter kassiert faule Eier, das ist bei den besten nichts ander als bei den schwachen. Anders ist hingegen die Häufigkeit. Zudem spielt es auch eine gewaltige Rolle, ob die Eier matchentscheidend sind. So werden einige hier drin Leoni nie verzeihen, dass er in einem seiner ersten Spiele gegen GCN so grauenhaft patzerte und unserem Erzfeind den Sieg schenkte.
Was die Chance für Guatelli anbelangt, halte ich es mit Franky. Ich denke auch, dass er zu Beginn der letztjährigen Saison eine faire Chance hatte, diese aber nicht nutzen konnte. Er hatte schon vor dem Maribor-Spiel einige Einsatzmöglichkeiten, vermochte aber auch dort nicht wirklich zu überzeugen. Jetzt hat er eine zweite erhalten und bisher sieht seine Bilanz um einiges besser aus. Gegen Sion hat er sogar einige Flankenbälle gepflückt (auf der Linie war er schon vorher stark). Wenn er sich weiter steigert (Strafraumbeherrschung) dürfte es tatsächlich für Leoni schwierig werden wieder zur Nr.1 zu werden. Aber die Saison ist noch jung.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Schweri » 03.08.10 @ 13:21

Ich möchte nochmals klarstellen dass ich weder ein Anti-Leoni noch ein Guatelli-Fan bin. Sollte plötzlich wieder Leoni im FCZ Tor stehen kann ich gut damit leben.
Meine Ausführungen sind nur dadurch entstanden weil hier sehr stark die Meinung vertreten wird dass Leoni nur nicht spielt weil er mit einem Transfer liebäugelt. Ich denke aber dass es (auch) andere Gründe dafür gibt.
Aber die Zukunft wird auch hier hoffentlich Licht ins Dunkle bringen.
Damit ist für mich die Torhüterfrage vorerst abgehakt.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Herr Elsener » 03.08.10 @ 13:38

Schweri hat geschrieben:... dass Leoni nur nicht spielt weil er mit einem Transfer liebäugelt.
Ich denke aber dass es (auch) andere Gründe dafür gibt.


Nein

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Schweri » 03.08.10 @ 13:43

Herr Elsener hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:... dass Leoni nur nicht spielt weil er mit einem Transfer liebäugelt.
Ich denke aber dass es (auch) andere Gründe dafür gibt.


Nein


Doch

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon devante » 03.08.10 @ 13:44

also was sind denn die gründe, herr schweri?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Schweri » 03.08.10 @ 13:49

devante hat geschrieben:also was sind denn die gründe, herr schweri?


Ich habe sie dargelegt und kann sie genauso wenig begründen wie Elsener seine Meinung dass es eine Abservierung ist.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], So wie einst Real Madrid und 762 Gäste

cron