Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon pexito » 21.04.11 @ 13:14

Heinz_Durrer hat geschrieben:Schön das die Torhüter-Thematik in den Hintergrund getreten ist, dies alleine spricht schon für Leoni.

Sehe ich das richtig, seit Leoni wieder im Tor steht haben wir 6 von 6 Spiele gewonnen und im Schnitt nur etwa 0.6 Tore pro Spiel erhalten?


Mag sein. Allerdings hat er selten wirklich sein können auspacken müssen. Meistens wurde er angeschossen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon devante » 21.04.11 @ 13:15

pexito hat geschrieben:
Heinz_Durrer hat geschrieben:Schön das die Torhüter-Thematik in den Hintergrund getreten ist, dies alleine spricht schon für Leoni.

Sehe ich das richtig, seit Leoni wieder im Tor steht haben wir 6 von 6 Spiele gewonnen und im Schnitt nur etwa 0.6 Tore pro Spiel erhalten?


Mag sein. Allerdings hat er selten wirklich sein können auspacken müssen. Meistens wurde er angeschossen.


Ich würde dem eher saugutes stellungs- und positionsspiel sagen......was "anderen" offenbar gefehlt hat. Reiner Zufall kann das nicht sein, sorry commissario für's Wiedersprechen
BORGHETTI

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon pexito » 21.04.11 @ 14:10

devante hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:
Heinz_Durrer hat geschrieben:Schön das die Torhüter-Thematik in den Hintergrund getreten ist, dies alleine spricht schon für Leoni.

Sehe ich das richtig, seit Leoni wieder im Tor steht haben wir 6 von 6 Spiele gewonnen und im Schnitt nur etwa 0.6 Tore pro Spiel erhalten?


Mag sein. Allerdings hat er selten wirklich sein können auspacken müssen. Meistens wurde er angeschossen.


Ich würde dem eher saugutes stellungs- und positionsspiel sagen......was "anderen" offenbar gefehlt hat. Reiner Zufall kann das nicht sein, sorry commissario für's Wiedersprechen


also bitte. Mag sein dass die Sympathien eben diametral vergeben sind, aber auch diese Aussage ist sehr einseitig.
Stellungspiel? 'tschuldigung, in allen 1 zu 1 Situation wurde Leoni öfters angeschossen. Im Vergleich hatte Guatelli genau die selben Aktionen. Ich möchte jetzt nicht sagen Leoni war schlecht, aber er hatte meiner Meinung nach selten die Gelegenheit zu glänzen.

Dem entgegen steht z.B. das Gegentor von YB, welche einige Fans als haltbar oder zumindest als unglückliche Aktion bezeichneten.

Generell betrachtet: In dieser Rückrunde hat der FCZ nur gegen FCB und YB verloren, ansonsten alle Spiele gewonnen. Ich bezweifle stark, dass wir die Spiele gegen den FCB oder YB mit Leoni anstatt Guatelli gewonnen hätten.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Zurigo » 21.04.11 @ 14:49

Guatelli konnte sich bei Eins gegen Eins Situationen auch hie und da auszeichnen. Der grosser Unterscheid zu Leoni liegt aber darin, dass er praktisch keine Sicherheit ausstrahlen konnte. Durch sein nervös Getue verunsicherte er die Verteidiger.
Zudem herrschte bei jeder gegnerischen Standartsituation Alarmstufe Rot in unserem Strafraum. Bei den Rückpässen musste man immer befürchten, dass ihm der Ball verspringt oder auf dem Kopf des Gegners landet.

Stellt euch vor, wir hätten Guatelli gegen YB im Tor gehabt. Unsere junge IV hätte in der ersten Halbzeit noch kopfloser agiert.

Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Yekini » 21.04.11 @ 15:39

das Gegentor gegen YB haltbar?...sorry aber jetzt wirds wieder lächerlich, wenn man den als haltbar oder unglücklich ansieht...habe mir die Szene extra nochmal angeschaut...durch die unglückliche Abfälschung entsteht so ein brutaler Drall und Leoni wird zusätzlich auf dem falschen Fuss erwischt, dass der einfach nicht zu halten ist...
und Guatelli "mag en geile Siech si"...aber ich fühle mich doch mit Leoni um einiges wohler...und die Resultate sprechen ebenso eine deutliche Sprache...auch wenn hier wieder von nur angeschossen und solchen Stuss erzählt wird...oder hat es evt. damit zu tun, dass Guatelli Italiener ist pexito!?...bin froh hat man den Fehler eingesehen und setzt wieder auf Leoni...auch wenn Einsicht von einigen Fans wohl nicht zu ihren Stärken gehört...

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon komalino » 21.04.11 @ 15:50

Yekini hat geschrieben:das Gegentor gegen YB haltbar?...sorry aber jetzt wirds wieder lächerlich, wenn man den als haltbar oder unglücklich ansieht...habe mir die Szene extra nochmal angeschaut...durch die unglückliche Abfälschung entsteht so ein brutaler Drall und Leoni wird zusätzlich auf dem falschen Fuss erwischt, dass der einfach nicht zu halten ist...
und Guatelli "mag en geile Siech si"...aber ich fühle mich doch mit Leoni um einiges wohler...und die Resultate sprechen ebenso eine deutliche Sprache...auch wenn hier wieder von nur angeschossen und solchen Stuss erzählt wird...oder hat es evt. damit zu tun, dass Guatelli Italiener ist pexito!?...bin froh hat man den Fehler eingesehen und setzt wieder auf Leoni...auch wenn Einsicht von einigen Fans wohl nicht zu ihren Stärken gehört...


Gut gebrüllt Yekini!! Kommt dazu, dass Leonis Abspiele um Welten besser sind als dem Andrea seine. Gegen Yb (habe speziell darauf geachtet) ist ein Abspiel im Out gelandet, alle Andern sind bei Mitspielern angekommen, eine schöne Bilanz, finde ich.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon yellow » 21.04.11 @ 16:11

Heinz_Durrer hat geschrieben:Schön das die Torhüter-Thematik in den Hintergrund getreten ist, dies alleine spricht schon für Leoni.

Sehe ich das richtig, seit Leoni wieder im Tor steht haben wir 6 von 6 Spiele gewonnen und im Schnitt nur etwa 0.6 Tore pro Spiel erhalten?


Warum nur musstest du schlafende Hunde wecken?
Hatte so gehofft, dass wir in der Goalifrage Ruhe haben, bis Leoni wirklich ein grober Fehler unterläuft. Dass dann alle Guatelli-Jünger aus den Löchern kriechen, ist klar.
Damit mir keine zu krasse Einseitigkeit vorgeworfen wird, füge ich noch hinzu: Und wie alle Leoni-Jünger aus den Löchern krochen, nachdem Guatelli die ersten groben Fehler gemacht hatte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 806 Gäste