Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon bluesoul » 08.03.11 @ 13:29

Mogli hat geschrieben:
Ulldrael hat geschrieben:Nebst guten Reflexen, Strafraumbeherrschung und Timing bei hohen Bällen ist vor allem die Ausstrahlung ein sehr wichtiger Faktor. Ein Torhüter muss verdammt nochmal Sicherheit ausstrahlen und so seinen Verteidigern ein sicheres Gefühl vermitteln.....und eben das macht Guatelli überhaupt nicht. Leoni ist da leicht besser, aber im Vergleich zu einem Costanzo hinken beide meilenweit hinterher.


welcher im Sommer wohl ablösefrei zu haben wäre ;-)



Er sagt, dass er nie gegen den FCB spielen würde... Ausserdem sind sie wieder am verhandeln. Die Basler wären schön blöd, ihn ziehen zu lassen. Vor allem, da er bei ihnen bleiben möchte. Naja, uns könnte es egal sein.

Costanzo ist um Längen besser als der zweitbeste Torhüter in der NL A. Also auch als unsere beiden guten (nicht sehr guten) Goalies. Am Sonntag hat er die drei Punkte für Basel geholt. Ganz klar. Er plus ein Fehlentscheid bei der vermeintlichen Schwalbe... letzteres kann passieren.

Entscheiden, welcher von unseren beiden nun der bessere ist, überlasse ich gerne Brunner und Fischer.


Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon pexito » 08.03.11 @ 13:30

Nur weil meine Meinung konträr zu einer subjektiven Einschätzung eines User steht, welche deine anscheinend trifft, muss diese nicht unverständlich sein.

Es ist doch immer dasselbe, bei einem schlechten Spiel ist der Bankdrücker immer gleich um Längen besser. Argus' Meinung ist sehr abschliessend und vernichtend.

Auszug:
Er war unsicher, nervös und bei zwei Toren mitschuldig. Ein guter Torhüter sieht anders aus. Ich denke, Guatelli verfügt neben dem sehr durchschnittlichen Ballgefühl bei hohen Bällen und der schlechten Technik bei Aktionen mit dem Fuss auch nicht über die mentale Stärke, um dem Druck in wichtigen Spielen Stand zu halten. Das wird definitiv nichts mehr.


Also im Gegensatz dazu, sah ich zumindest in der 1. Halbzeit einen Sicherheit ausstrahlenden Torhüter der ruhig und abgeklärt die Bälle hielt, ab und an den Ball wegfaustet, dafür aber nicht auf der Linie kleben bleibt und zuwartet. Über die schlechte Fusstechnik kommt auch ein Leoni nicht vorbei, trotz mehr Erfahrung. Bezüglich mentale Stärke, möchte ich nochmals and das CL-Spiel Leonis gegen Real Madrid, Marseille oder Uefa gegen Hamburg erinnern. Ausserdem hat Leoni mehrere Kisten aus dem Fünfmeterraum bekommen, weil er gar nicht rauskommt. Oft zögert er auch beim rauslaufen um den Ball entegegen zu nehmen, was schon mehrfach zu Toren oder kritischen Situationen geführt hat. Ich glaube Tihinen kann ein Lied davon singen. Leoni strahl kaum mehr Sicherheit als Guatelli aus.

Ich bleibe dabei, es obliegt der subjektiven Meinung eines jeden User wer man besser findet. Beim Versuch die Torhüter objektiv zu bewerten, kann keiner von beiden den entscheidenden Vorteil rausholen. Die Strafraumbeherschung Guatellis ist jener von Leoni überlegen, dafür hat dieser die besseren Reflexe auf der Linie. Mental scheinen beide unsicher zu sein und werden mit bestimmter Regelmässigkeit floppen.

Aber eigentlich habe ich das bereits in einem anderen Post beschrieben.... man lese. Man dankt.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10724
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Libanese Blonde » 08.03.11 @ 13:42

@pexito:
ist das eigentlich der salvatore toto schillaci der dein avatar schmückt?

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon din Vater » 08.03.11 @ 13:56

bluesoul hat geschrieben: Costanzo ist um Längen besser als der zweitbeste Torhüter in der NL A.


Seh ich jetzt nicht so. Vanins ist für mich sogar noch eine Spur stärker als Costanzo...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Antabus
Beiträge: 908
Registriert: 07.08.07 @ 11:48

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Antabus » 08.03.11 @ 14:03

din Vater hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben: Costanzo ist um Längen besser als der zweitbeste Torhüter in der NL A.


Seh ich jetzt nicht so. Vanins ist für mich sogar noch eine Spur stärker als Costanzo...


Kann mir durchaus auch vorstellen, wenn ein Vailati oder von mir aus sogar Gritti bei Basel spielen würde, diese auch einen wesentlich besseren Eindruck machen würden. Und Sommer finde ich auch nicht so schlecht...
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon wixer » 08.03.11 @ 14:07

Im Sommer sähe ich gerne mal wieder einen Hammer-Transfer auf dem Goali-Posten. So einer von der
Grösse von Ike. Von Karli Grob bis Andrea Guatelli, wir hatten (ausser Ike) nie einen im Tor, welchen
man als Liga-Besten bezeichnen könnte. Und der Ike war zu einem guten Teil auch nur wegen seinem
Unterhaltungswert ganz oben.
Anfangs Saison traute ich Andrea den grossen Sprung zu. Doch statt Erfahrung und Routine zu sammeln,
häuften sich Unsicherheiten und unkonzentrierte Aktionen. Er ist zwar noch jung, aber seine Entwicklung
geht zu langsam voran.
Wenn aber Johny Leoni zurückgefordert wird, kann ich nur den Kopf schütteln. Zwar hat dieser im Vergleich
zu Guatelli seine Stärken auf der Linie, aber seine Freistoss-Tore und die Unsicherheiten bei hohen Bällen
waren frappant und strapazierten meine Gesundheit.
Und ja, mit Leoni haben wir 3 Meisterschaften und eine Cup gewonnen. Aber diese Titel haben wir (achtung
Plasphemie) nicht wegen ihm, sondern trotz seinen Fehlgriffen gewonnen (ok, Ihr dürft nun böse werden).

Ich will entlich mal einen Hammer-Torwart in unserer Kiste.
Habe mich zwar nicht gross umgesehen, aber es müsste so einer
sein wie z.B. Vanins (den gibt uns CC aber nie).

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon pexito » 08.03.11 @ 14:12

Libanese Blonde hat geschrieben:@pexito:
ist das eigentlich der salvatore toto schillaci der dein avatar schmückt?


Cesare Prandelli, aktueller Nationaltrainer!
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Hugo_Bengondo, itapalam, Joan, Siscos, Vapor und 863 Gäste