Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon blanco » 06.03.11 @ 18:55

Roger Kundert hat geschrieben:Das Spiel nicht vor Ort, aber auf TC verfolgt und mich elend angepisst gefühlt. Die Kisten nicht gemacht und dann dumme Eier bekommen.

Tut mir Leid, dieser Guatelli sackschwach. In so einem Spiel macht der Goalie den Unterschied oder dier Stürmer machen die Kisten. Für mich in einem Top-Spiel wieder nicht geglänzt.

Beides nicht geschehen und deshalb verdient verloren. 2 Minuten nach der Pause das 0:2 auf dem Fuss und Costanzo glänzt. Kurz darauf 1:1 und Flattermann Andrea liegt mit dem Ball im Tor. Beim 2:1 mieses Nachvorneabprallen und beim zweiten Schuss schlicht auf dem falschen Fuss erwischt. Stellungsspiel miserabel. Das gleiche gilt für das 3:1. Ungenügendes Anspiel auf Tex in den Rücken und dann wieder von Frei auf dem falschen Fuss knallhart erwischt. Das Stellungsspiel eine reine Katastrophe. Dass das Fischer nicht sieht, macht mich wütend.


Beim 2:1 darfst Du Guatelli ganz bestimmt keinen Vorwurf machen Herr Kundert. Den ersten Schuss hätte nicht jeder gehabt...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


kokalol
Beiträge: 809
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon kokalol » 06.03.11 @ 18:55

[quote="Züri 9"][quote="Schwizermaischter FCZ"][quote="Züri 9"][quote="50centindahouse"]
1:1. Liegt schon vor dem Schuss in der richtigen Ecke, und krümmt sich dann wie ein Wurm.
1:3. Scheisspass auf Tex. (->dazu dann noch Tex' "Annahme")

beziehe ungerne Stellung wenns drum geht ob pro leoni oder guatelli, aber die goali-frage wurde heute beantwortet. punkt.[/quote]

sind ja wohl alles vorausgegangene fehler der abwehr oder halt auch tore, die in einem "spielerkneuel" entstehen
können, aber guatelli dafür die schuld zu geben find ich ganz schwach...[/quote]

Äh wie bitte? [b]Wie er beim 1:1 mit dem Ball ins Tor rollt ist wohl mehr als stümperhaft.[/b][/quote]

ja, natürlich!
DU hättest den ball locker abgewehrt!
deine Aussage ist noch mehr stümperhaft als die beschriebene situation es angeblich ist...
und nochmals: warum ist es überhaupt zu dieser situation gekommen? benutz mal zwischendurch dein hirn![/quote]

Den einzig wirklichen Fehler den ich von Guatelli gesehen habe, war als er nach einer Ecke den Ball einmal "fangen" wollte. Völlig unbedrängt springt er hoch - fängt den Ball - und lässt ihn wieder fallen! Zum Glück hats daraus kein Tor ergeben!!

Bei den Toren geschahen die Fehler vorher!

Aber was ein wirklich guter Torhüter ausmacht sieht man an Costanzo. ob er jetzt einfach mehr Glück hatte oder instinktiv besser steht weiss ich nicht. Auf jeden Fall hat er heute einige unserer Chancen zunichte gemacht!
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Züri 9 » 06.03.11 @ 18:57

Roger Kundert hat geschrieben:Das Spiel nicht vor Ort, aber auf TC verfolgt und mich elend angepisst gefühlt. Die Kisten nicht gemacht und dann dumme Eier bekommen.

Tut mir Leid, dieser Guatelli sackschwach. In so einem Spiel macht der Goalie den Unterschied oder dier Stürmer machen die Kisten. Für mich in einem Top-Spiel wieder nicht geglänzt.

Beides nicht geschehen und deshalb verdient verloren. 2 Minuten nach der Pause das 0:2 auf dem Fuss und Costanzo glänzt. Kurz darauf 1:1 und Flattermann Andrea liegt mit dem Ball im Tor. Beim 2:1 mieses Nachvorneabprallen und beim zweiten Schuss schlicht auf dem falschen Fuss erwischt. Stellungsspiel miserabel. Das gleiche gilt für das 3:1. Ungenügendes Anspiel auf Tex in den Rücken und dann wieder von Frei auf dem falschen Fuss knallhart erwischt. Das Stellungsspiel eine reine Katastrophe. Dass das Fischer nicht sieht, macht mich wütend.


wie schon mal gesagt: guatelli ist wohl nicht schuld an der niederlage.. aber isch halt no cool, das me jetzt än sündebock chan vorschiebe,
wome scho lang uf äm ticker hät, oder roschee?
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon yellow » 06.03.11 @ 18:57

Fanatixx hat geschrieben:Beim 3:1 trifft Tex genauso Schuld wie Guatelli. Er hätte den Ball auch ins aus lassen können...


Ja, logisch, es läuft die 88. Minute und man liegt 2:1 zurück, dann kann man selbstverständlich den Ball locker ins Out rollen lassen. Die Basler werden sich ja sicherlich sehr beeilen, ihn wieder ins Spiel zu bringen. Sorry, für mich liegt der Fehler nur zu einem geringen Grad bei Texeira.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Züri 9 » 06.03.11 @ 18:59

kokalol hat geschrieben:
Bei den Toren geschahen die Fehler vorher!

Aber was ein wirklich guter Torhüter ausmacht sieht man an Costanzo. ob er jetzt einfach mehr Glück hatte oder instinktiv besser steht weiss ich nicht. Auf jeden Fall hat er heute einige unserer Chancen zunichte gemacht!


unterschreib ich zu 100%!
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 06.03.11 @ 19:03

Züri 9 hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Das Spiel nicht vor Ort, aber auf TC verfolgt und mich elend angepisst gefühlt. Die Kisten nicht gemacht und dann dumme Eier bekommen.

Tut mir Leid, dieser Guatelli sackschwach. In so einem Spiel macht der Goalie den Unterschied oder dier Stürmer machen die Kisten. Für mich in einem Top-Spiel wieder nicht geglänzt.

Beides nicht geschehen und deshalb verdient verloren. 2 Minuten nach der Pause das 0:2 auf dem Fuss und Costanzo glänzt. Kurz darauf 1:1 und Flattermann Andrea liegt mit dem Ball im Tor. Beim 2:1 mieses Nachvorneabprallen und beim zweiten Schuss schlicht auf dem falschen Fuss erwischt. Stellungsspiel miserabel. Das gleiche gilt für das 3:1. Ungenügendes Anspiel auf Tex in den Rücken und dann wieder von Frei auf dem falschen Fuss knallhart erwischt. Das Stellungsspiel eine reine Katastrophe. Dass das Fischer nicht sieht, macht mich wütend.


wie schon mal gesagt: guatelli ist wohl nicht schuld an der niederlage.. aber isch halt no cool, das me jetzt än sündebock chan vorschiebe,
wome scho lang uf äm ticker hät, oder roschee?

Nein, ich habe Andrea nicht uf äm ticker, im Gegenteil. Doch ich fand seine Leistung wirklich nicht lobenswert. Ein sicherer Goalie sieht einfach anders aus. Es ist enttäuschend für mich, aber es ist halt so. So schade es auch ist. Für mich hat Alphonse einen Punkt vergeigt (gute Besserung) und Guatelli die anderen zwei. Gut begonnen, wieder alles verspielt. Die übliche Kacke in Basel.

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Züri 9 » 06.03.11 @ 19:10

Roger Kundert hat geschrieben:Nein, ich habe Andrea nicht uf äm ticker, im Gegenteil. Doch ich fand seine Leistung wirklich nicht lobenswert. Ein sicherer Goalie sieht einfach anders aus. Es ist enttäuschend für mich, aber es ist halt so. So schade es auch ist. Für mich hat Alphonse einen Punkt vergeigt (gute Besserung) und Guatelli die anderen zwei. Gut begonnen, wieder alles verspielt. Die übliche Kacke in Basel.

Doch ich fand seine Leistung wirklich nicht lobenswert. Ein sicherer Goalie sieht einfach anders aus

sehe ich ebenso!
und Guatelli die anderen zwei.

für mich absolut unverständlich, diese aussage!
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, hubi.muench, Höi, komalino, likavi, Romi, spitzkicker, Stogerman., vergani, Wini, yellow und 599 Gäste