Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19366
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon devante » 24.02.11 @ 14:32

bluesoul hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Und vergesst nicht unserem Urs Fischer sein Tor in Glasgow... :-)

welcher unserer TW hat vor ein paar wochen / monaten gar einen direkten corner reingekriegt?


Guatelli fast, wenn Aegerter nicht gerettet hätte. Gegen Luzern wars, für die vergesslichen.


Edit: Wegen solchen Toren einen Goalie gleich aufhängen finde ich nicht richtig. Auch das Tor gegen St. Gallen war nicht so haltbar, wie es scheint. Der Torschuss kam sowas von überraschend und dann noch scharf dazu...


ne das war schon länger her, haben wir nicht gegen maribor so einen direkten corner reingekriegt, tammi kann mich nicht mehr errinern

edith; gefunden: http://bazonline.ch/sport/fussball/FCZ- ... y/20953993
BORGHETTI


Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Jure Jerkovic » 24.02.11 @ 14:47

lapen hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:Eine ähnliche Kiste wie die von Pa Modou bei Guatelli bekam
Johnny übrigens auch, im Letzigrund (schätze 2009 oder 08), gegen Aarau.
Leider nicht auf Youtube gefunden.

Für mich laufen beide unter Sonntagsschuss.

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... der-Leader
bei 3 minuten

ähnlich ja, aber aus meiner sicht war DAS wirklich ein sonntagsschuss. viel schärfer, höher, präziser, überraschender und darum einiges schwieriger zu halten. noch ein flop, und guatelli hats für mich definitiv verspielt. schade, nach seiner guten ersten halbzeit gegen st. gallen.

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon FritzRosa » 24.02.11 @ 19:28

wettskandal hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:Ob jetzt bei Inter Mailand auch eine Portiere-Diskussion einsetzt?


Ich nehme nicht nur Guatelli sondern auch Julio Cesar in Schutz.. der Ball kam von Robben, guter Spin, richtig satter Schuss und Aufsetzer, trozdem muss er den halten. Aber was heisst schon muss ? Ich wäre froh um einen Weltklasse Keeper wie Julio Cesar.


Eben. Ich will damit sagen, dass jeder Torhüter Fehler macht. Die einen machen sie gehäuft, dafür dann länger wieder keinen mehr, andere in regelmässigen Abständen.
Karl Grob liess zweimal in Länderspielen eine harmlose Flanke vor den Fuss des Gegners fallen, und die Schweiz verlor wegen diesen Fehlern. Darum konnte er keine grosse Länderspielkarriere hinlegen. Zudem kassierte er im Cupfinal 1981 gegen Lausanne vom späteren FCZler Robert Kok auch einen direkten Corner zum 2:2. Wir waren damals klar überlegen und hätten das Spiel gewinnen müssen. Das 2:2 war der Knickpunkt und baute Lausanne auf. Wir verloren schlussendlich in der Verlängerung 3:4. Trotzdem ist Karl Grob die Legende, weil er einzelne Spiele rettete und viele Titel mitgewann aber vor allem, weil er so lange beim FCZ aktiv war.

Mich ärgert diese Diskussion. Sie hilft weder dem Club, noch den betroffenen Spielern und sie lenkt ab, gemeinsam und integrativ das Beste anstreben zu können. Was mich aber besonders ärgert ist, wie die Schaumschläger von SFDRS durch einseitige Berichterstattung die Diskussion noch anheizen. Das ist eine Frechheit von Journalisten, welche das Gefühl haben, sie müssten die (Sport-)Welt steuern statt darüber zu berichten. Den Fans kann ich das eher nachsehen, weil ein Fan nie objektiv ist und auch nicht sein muss.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Brolin » 24.02.11 @ 21:28

FritzRosa hat geschrieben:Was mich aber besonders ärgert ist, wie die Schaumschläger von SFDRS durch einseitige Berichterstattung die Diskussion noch anheizen. Das ist eine Frechheit von Journalisten, welche das Gefühl haben, sie müssten die (Sport-)Welt steuern statt darüber zu berichten. Den Fans kann ich das eher nachsehen, weil ein Fan nie objektiv ist und auch nicht sein muss.


...ein Earl unter den Schaumschlägern ist auch Thomas Renggli mit seinem «Steilpass»-Blog im Tagi-Online. Sein dümmliches Goalie-Ranking neulich toppte sogar noch jeden Turnschuh und seine Gehülfen beim TV. ;o)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon BoboBotteron » 24.02.11 @ 21:30

""Eben. Ich will damit sagen, dass jeder Torhüter Fehler macht. Die einen machen sie gehäuft, dafür dann länger wieder keinen mehr, andere in regelmässigen Abständen.
Karl Grob liess zweimal in Länderspielen eine harmlose Flanke vor den Fuss des Gegners fallen, und die Schweiz verlor wegen diesen Fehlern. Darum konnte er keine grosse Länderspielkarriere hinlegen. Zudem kassierte er im Cupfinal 1981 gegen Lausanne vom späteren FCZler Robert Kok auch einen direkten Corner zum 2:2. Wir waren damals klar überlegen und hätten das Spiel gewinnen müssen. Das 2:2 war der Knickpunkt und baute Lausanne auf. Wir verloren schlussendlich in der Verlängerung 3:4. Trotzdem ist Karl Grob die Legende, weil er einzelne Spiele rettete und viele Titel mitgewann aber vor allem, weil er so lange beim FCZ aktiv war.

Mich ärgert diese Diskussion. Sie hilft weder dem Club, noch den betroffenen Spielern und sie lenkt ab, gemeinsam und integrativ das Beste anstreben zu können. Was mich aber besonders ärgert ist, wie die Schaumschläger von SFDRS durch einseitige Berichterstattung die Diskussion noch anheizen. Das ist eine Frechheit von Journalisten, welche das Gefühl haben, sie müssten die (Sport-)Welt steuern statt darüber zu berichten. Den Fans kann ich das eher nachsehen, weil ein Fan nie objektiv ist und auch nicht sein muss.[/quote]""


Danke FritzRosa, du sprichst mir aus dem Herzen!

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon chirüz » 25.02.11 @ 15:38

Pro Leoni!!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon bluesoul » 25.02.11 @ 15:50

chirüz hat geschrieben:Pro Leoni!!


Das nenn ich mal kurz und bündig. :-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Carsten B., chirüz, D27, EL-E, fczlol_neu, Google [Bot], Joan, MetalZH, Qwertasda, spitzkicker, Vapor, vergani, Wini, withe lion und 669 Gäste