Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Dräcksocke » 20.02.11 @ 12:14

yellow hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
Fanatixx hat geschrieben:Nach 30 Sekunden hättes auch Elfer geben können gegen uns...


Wir HÄTTEN auch Championsleague-Sieger werden können, wenn Leoni gegen Real Madrid nicht 3x gepatzt HÄTTE...KEINE IRONIE ACHTUNG IRONIE


Mit Guatelli im Tor hätte es das Spiel gegen Real gar nie gegeben.
Ich warte übrigens immer noch auf deinen Videoausschnitt aus dem Hinspiel gegen Maribor, in dem Guatelli einen!!! Ball abgewehrt hat. Bist du immer noch am Suchen?


Was ist denn das für ein Aussage?!? Widerspruch in sich...also wenn Guatelli im Tor gestanden hätte, wäre das Real-Spiel abgesagt worden?!?
MARIBOR 1 SPIEL...LEONI IN 5 SAISONS ETWA 20-25 BÖCKE! KANNST DU ZAHLEN LESEN? 1=EINEN FINGER; 25= 25 FINGER, probiers mal so ...Dies dürfte UF auch nicht entgangen sein, der seit Leoni Stammkeeper war, immer nahe beim Team war und abgesehen von Euch kurzsichtigen scheiss SF nacheiferer, eigenen Spieler nach SIEG in Dreckzieher, eine objektive Sicht hat. Darum ist die Entscheidung Guatelli mehr als richtig! Ist ja schon peinlich, dass sich UF nach einem SIEG im SF rechtfertigen muss, sorry wo sind wir eigentlich. 2. mit einem Punkt Rückstand auf Bisel und wir müssen solche Diskussionen führen ober behindert!!!
Das Guatelli mitlerweile so schlecht gemacht wird, dass wegen ihm eine Meisterschaft entschieden wird, was z.B. gestern mit einem 3-1 Sieg sicher nicht der Fall ist, ist auch eine dämliche Aussage...Kein Torhüter der Super League ist so gut oder schlecht, dass nur wegen ihm die Meisterschaft oder der Abstieg entschieden würde über die ganze Saison hinweggesehen!


Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon blanco » 20.02.11 @ 12:16

yellow hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
Fanatixx hat geschrieben:Nach 30 Sekunden hättes auch Elfer geben können gegen uns...


Wir HÄTTEN auch Championsleague-Sieger werden können, wenn Leoni gegen Real Madrid nicht 3x gepatzt HÄTTE...KEINE IRONIE ACHTUNG IRONIE


Mit Guatelli im Tor hätte es das Spiel gegen Real gar nie gegeben.
Ich warte übrigens immer noch auf deinen Videoausschnitt aus dem Hinspiel gegen Maribor, in dem Guatelli einen!!! Ball abgewehrt hat. Bist du immer noch am Suchen?


Es gab einen Schuss in der ersten Halbzeit.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
crush27
Beiträge: 156
Registriert: 27.12.06 @ 19:26

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon crush27 » 20.02.11 @ 12:44

Wir HÄTTEN auch Championsleague-Sieger werden können, wenn Leoni gegen Real Madrid nicht 3x gepatzt HÄTTE...KEINE IRONIE ACHTUNG IRONIE[/quote]

Mit Guatelli im Tor hätte es das Spiel gegen Real gar nie gegeben.
Ich warte übrigens immer noch auf deinen Videoausschnitt aus dem Hinspiel gegen Maribor, in dem Guatelli einen!!! Ball abgewehrt hat. Bist du immer noch am Suchen?[/quote]

Was ist denn das für ein Aussage?!? Widerspruch in sich...also wenn Guatelli im Tor gestanden hätte, wäre das Real-Spiel abgesagt worden?!?
MARIBOR 1 SPIEL...LEONI IN 5 SAISONS ETWA 20-25 BÖCKE! KANNST DU ZAHLEN LESEN? 1=EINEN FINGER; 25= 25 FINGER, probiers mal so ...Dies dürfte UF auch nicht entgangen sein, der seit Leoni Stammkeeper war, immer nahe beim Team war und abgesehen von Euch kurzsichtigen scheiss SF nacheiferer, eigenen Spieler nach SIEG in Dreckzieher, eine objektive Sicht hat. Darum ist die Entscheidung Guatelli mehr als richtig! Ist ja schon peinlich, dass sich UF nach einem SIEG im SF rechtfertigen muss, sorry wo sind wir eigentlich. 2. mit einem Punkt Rückstand auf Bisel und wir müssen solche Diskussionen führen ober behindert!!!
Das Guatelli mitlerweile so schlecht gemacht wird, dass wegen ihm eine Meisterschaft entschieden wird, was z.B. gestern mit einem 3-1 Sieg sicher nicht der Fall ist, ist auch eine dämliche Aussage...Kein Torhüter der Super League ist so gut oder schlecht, dass nur wegen ihm die Meisterschaft oder der Abstieg entschieden würde über die ganze Saison hinweggesehen![/quote]

Danke Dräcksocke, dieses verdammte Guatelli Bashing geht mir so auf den Pisser. Scheint echt so als hätten alle vergessen, dass auch Leoni nicht allzu sicher war bei hohen Bällen, Freistössen etc. Schade dass wir nicht einfach hinter der Entscheidung stehen können dass er unsere No. 1 ist. UF weiss was er macht, ich habe vollstes Vertrauen in ihn.

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Doppelsechs » 20.02.11 @ 12:49

Sehts doch ein, auch neutrale Beobachter meinen( und damit meine ich nicht Blick-Journis..): Leoni>>> Guatelli
Eine Frechheit, wie man mit Johnny umgeht hier. Hat uns unzählige Male den Arsch gerettet. Als besondere Beispiele möchte ich die Meisterschaftsfinals 06 und 07, sowie den Auswärtssieg in Mailand aufführen. Könnte noch mehr bringen.`Und jetzt: Nennt mir ein Spiel, indem ins Guatelli wirklich aus der Scheisse geritten hat und einen SIeg/ Punkt festgehalten hat( d.h. auch wirklich mal eine gute Parade gezeigt hat).
Naja, ich freu mich umsomehr, wenn Johnny dann am 2.März in Bern sein ganzes Können zeigen darf.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon din Vater » 20.02.11 @ 12:52

fczürifan hat geschrieben:Und jetzt: Nennt mir ein Spiel, indem ins Guatelli wirklich aus der Scheisse geritten hat und einen SIeg/ Punkt festgehalten hat( d.h. auch wirklich mal eine gute Parade gezeigt hat).


Erstes Derby der Saison beim 2:0 gegen GC.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Zuerimax
Beiträge: 33
Registriert: 15.05.09 @ 17:22

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Zuerimax » 20.02.11 @ 12:55

Guatelli hat mit seinem Abkick praktisch das 2-0 eingeleitet, dann darf er sich wohl einen Bock leisten.....höhö

und sowieso, solange vorne die Kisten gemacht werden, muss man sich nicht so über Flops aufregen.

und die Aussage vom SF ist typisch, könnte von anti-guatelli anhängern stammen: JA SOOOO EINEN FLOP!!!!

ein ähnliches tor hat man an dern WM 94 zwischen spanien und deutschland sehen können...also, nichts besonderes, wenn das in der SL passiert.

luckytim96
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.08 @ 8:27

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon luckytim96 » 20.02.11 @ 12:57

Guatelli gefiel mir vor der Winterpause recht gut. Nun scheint er aber in einem Formtief zu stecken. In den letzten beiden Spielen verursachte er gleich mehrere massive "Böcke". Ein Spieler im Formtief muss normalerweise um seinen Stammplatz bangen oder wertet man beim FCZ nicht nach Leistungsstärke?

Im Vergleich zwischen Guatelli und Leoni geht es ja nicht nur darum, wer den grösseren Bock (solche haben auch schon Benaglio, Wölfli, Burgener, Grob etc.) begangen hat. Es geht auch um Konstanz, um Zusammenspiel mit den Vorderleuten, um eine sichere Ausstrahlung oder wie man diese dann auch nennen will. Leoni hat sicherlich seine Schwäche, doch eben auch seine Stärken und diese schätze ich eindeutig höher ein als die von Guatelli. Auf der Torlinie hat unser Gigolo durchaus seine Stärken, aber sonst...? Wie hier bereits erwähnt, ist sein Auskick mehr als unpräzise. Die Flanken faustet er meistens nur weg, was wiederum unnötige Unruhe in die FCZ-Defensive bringt. Aber auch das Dribbling im eigenen 16er (wie gegen St. Gallen) sind unnötige Aktionen. Er ist ein steter Gefahrenherd - aber im negativen Sinne.

Ich finde es gut, wenn man auf einen Torhüter setzt und nicht gleich nach jedem Fehler wechselt. Normalerweise führt dies zu einer unnötigen Verunsicherung und stärkt keineswegs das Vertrauen eines Tormannes. Doch Guatelli hat in den letzten beiden Spielen einige Fauxpaus der gröberen Sorte geleistet. So ein Torhüter gehört nun ausgewechselt. Die Nummer 2 soll seine Chance erhalten. Und Leoni hätte diese Chance verdient, weil er ja ohne sportlichen Fehler zur Nummer 2 zurückgestuft wurde.
Guatelli möchte ich nicht mehr in unseren Reihen sehen. Er ist ein Unsicherheitsfaktor, der dazu neigt sich selbst zu überschätzen. Gebt Johnny die Chance. Was bringt es einen Nationalgoalie auf der Ersatzbank versauern zu lassen und an einem zweifelhaften Goalie festzuhalten? Die sportliche Gerechtigkeit soll siegen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Ujfalushi und 692 Gäste