Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon CT » 20.02.11 @ 11:25

es ist alles kopfsache.

guatelli ist nicht die nummer 1 geworden, weil die nummer 1 versagt hat. sondern aus anderen gründen. und genau da liegt mE der hund begraben.

guatelli war früher besser als heute, als er früher gelegentlich die nummer 1 ersetzte, wenn diese verletzt war*. darum gab es doch all die guatelli-befürworter, die aufgrund seiner damaligen "ausstrahlung" (die sie mit schlummerndem potenzial verwechselten) schon immer eine ablöse unserer langjährigen nummer 1 forderten.

guatelli zerbricht am druck, an der unnatürlichen konstellation, eine nummer 1verdrängt zu haben, die nicht versagt hat. (das könnte ja offenbar jedem passieren, dass man als verdiente nummer 1 eines tages einfach degradiert wird, weil man einen "auslandtransfer" anstrebt oder weil man "wegen der WM Trainingsrückstand" hat.)

dass fischer die goaliediskussion im TV-interview mit einem etwas allzu souverän wirkenden spruch abtut, ist sein gutes recht. wenn guatelli jetzt degradiert wird, dann bezahlen wir nächstes jahr wieder mal einen spieler für ein jahr nichts tun (was im besten fall in einer "gratis"-ausleihe an locarno oder stade nyonnais endet). offenbar will man noch zuwarten, vielleicht nicht zuletzt aus finanziellen gründen.

by the way: der "fehler" gestern war doch sehr unglücklich. der schuss war sehr glückhaft. ob leoni den gehalten hätte, bleibe dahingestellt. ich rede nicht von dieser einzelnen szene im speziellen. ich rede von szenen, die uns schon punkte gekostet haben (zuletzt bei yb, der frühe gegentreffer und derjenige kurz vor der pause).

in unseren meistersaisons haben wir wegen unserer nummer 1 im tor kaum je einmal punkte verloren. im gegenteil, hie und da hat sie der mannschaft den einen oder anderen punkt gerettet. dass das bei guatelli bis jetzt nicht möglich war, davon rede ich. und jetzt habe ich fertig.

___
*die kacke begann erst zu dampfen, als guatelli die verletzte nummer 1 ein erstes mal ersetzte im wissen, "das ist jetzt deine chance, die nummer 1 zu verdrängen" (öffentliches statement der vereinsführung vor dem maribor-spiel).
Zuletzt geändert von CT am 20.02.11 @ 11:58, insgesamt 6-mal geändert.
Zanni hat nicht aufgepasst!


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon yellow » 20.02.11 @ 11:28

Dräcksocke hat geschrieben:
Fanatixx hat geschrieben:Nach 30 Sekunden hättes auch Elfer geben können gegen uns...


Wir HÄTTEN auch Championsleague-Sieger werden können, wenn Leoni gegen Real Madrid nicht 3x gepatzt HÄTTE...KEINE IRONIE ACHTUNG IRONIE


Mit Guatelli im Tor hätte es das Spiel gegen Real gar nie gegeben.
Ich warte übrigens immer noch auf deinen Videoausschnitt aus dem Hinspiel gegen Maribor, in dem Guatelli einen!!! Ball abgewehrt hat. Bist du immer noch am Suchen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon yellow » 20.02.11 @ 11:33

Dräcksocke hat geschrieben:... Darum wird diese Meisterschaft sicher nicht wegen des Torhüters entschieden, was sowieso praktisch nie der Fall ist.


Sorrry, absoluter Blödsinn. Auf welcher Position fallen Fehler stärker ins Gewicht als bei einem Torhüter?
Dass ein schwacher Torhüter zudem auch die ganze Mannschaft verunsichern kann, ist hoffentlich auch bei dir unumstritten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Dräcksocke » 20.02.11 @ 12:14

yellow hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
Fanatixx hat geschrieben:Nach 30 Sekunden hättes auch Elfer geben können gegen uns...


Wir HÄTTEN auch Championsleague-Sieger werden können, wenn Leoni gegen Real Madrid nicht 3x gepatzt HÄTTE...KEINE IRONIE ACHTUNG IRONIE


Mit Guatelli im Tor hätte es das Spiel gegen Real gar nie gegeben.
Ich warte übrigens immer noch auf deinen Videoausschnitt aus dem Hinspiel gegen Maribor, in dem Guatelli einen!!! Ball abgewehrt hat. Bist du immer noch am Suchen?


Was ist denn das für ein Aussage?!? Widerspruch in sich...also wenn Guatelli im Tor gestanden hätte, wäre das Real-Spiel abgesagt worden?!?
MARIBOR 1 SPIEL...LEONI IN 5 SAISONS ETWA 20-25 BÖCKE! KANNST DU ZAHLEN LESEN? 1=EINEN FINGER; 25= 25 FINGER, probiers mal so ...Dies dürfte UF auch nicht entgangen sein, der seit Leoni Stammkeeper war, immer nahe beim Team war und abgesehen von Euch kurzsichtigen scheiss SF nacheiferer, eigenen Spieler nach SIEG in Dreckzieher, eine objektive Sicht hat. Darum ist die Entscheidung Guatelli mehr als richtig! Ist ja schon peinlich, dass sich UF nach einem SIEG im SF rechtfertigen muss, sorry wo sind wir eigentlich. 2. mit einem Punkt Rückstand auf Bisel und wir müssen solche Diskussionen führen ober behindert!!!
Das Guatelli mitlerweile so schlecht gemacht wird, dass wegen ihm eine Meisterschaft entschieden wird, was z.B. gestern mit einem 3-1 Sieg sicher nicht der Fall ist, ist auch eine dämliche Aussage...Kein Torhüter der Super League ist so gut oder schlecht, dass nur wegen ihm die Meisterschaft oder der Abstieg entschieden würde über die ganze Saison hinweggesehen!

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon blanco » 20.02.11 @ 12:16

yellow hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
Fanatixx hat geschrieben:Nach 30 Sekunden hättes auch Elfer geben können gegen uns...


Wir HÄTTEN auch Championsleague-Sieger werden können, wenn Leoni gegen Real Madrid nicht 3x gepatzt HÄTTE...KEINE IRONIE ACHTUNG IRONIE


Mit Guatelli im Tor hätte es das Spiel gegen Real gar nie gegeben.
Ich warte übrigens immer noch auf deinen Videoausschnitt aus dem Hinspiel gegen Maribor, in dem Guatelli einen!!! Ball abgewehrt hat. Bist du immer noch am Suchen?


Es gab einen Schuss in der ersten Halbzeit.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
crush27
Beiträge: 156
Registriert: 27.12.06 @ 19:26

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon crush27 » 20.02.11 @ 12:44

Wir HÄTTEN auch Championsleague-Sieger werden können, wenn Leoni gegen Real Madrid nicht 3x gepatzt HÄTTE...KEINE IRONIE ACHTUNG IRONIE[/quote]

Mit Guatelli im Tor hätte es das Spiel gegen Real gar nie gegeben.
Ich warte übrigens immer noch auf deinen Videoausschnitt aus dem Hinspiel gegen Maribor, in dem Guatelli einen!!! Ball abgewehrt hat. Bist du immer noch am Suchen?[/quote]

Was ist denn das für ein Aussage?!? Widerspruch in sich...also wenn Guatelli im Tor gestanden hätte, wäre das Real-Spiel abgesagt worden?!?
MARIBOR 1 SPIEL...LEONI IN 5 SAISONS ETWA 20-25 BÖCKE! KANNST DU ZAHLEN LESEN? 1=EINEN FINGER; 25= 25 FINGER, probiers mal so ...Dies dürfte UF auch nicht entgangen sein, der seit Leoni Stammkeeper war, immer nahe beim Team war und abgesehen von Euch kurzsichtigen scheiss SF nacheiferer, eigenen Spieler nach SIEG in Dreckzieher, eine objektive Sicht hat. Darum ist die Entscheidung Guatelli mehr als richtig! Ist ja schon peinlich, dass sich UF nach einem SIEG im SF rechtfertigen muss, sorry wo sind wir eigentlich. 2. mit einem Punkt Rückstand auf Bisel und wir müssen solche Diskussionen führen ober behindert!!!
Das Guatelli mitlerweile so schlecht gemacht wird, dass wegen ihm eine Meisterschaft entschieden wird, was z.B. gestern mit einem 3-1 Sieg sicher nicht der Fall ist, ist auch eine dämliche Aussage...Kein Torhüter der Super League ist so gut oder schlecht, dass nur wegen ihm die Meisterschaft oder der Abstieg entschieden würde über die ganze Saison hinweggesehen![/quote]

Danke Dräcksocke, dieses verdammte Guatelli Bashing geht mir so auf den Pisser. Scheint echt so als hätten alle vergessen, dass auch Leoni nicht allzu sicher war bei hohen Bällen, Freistössen etc. Schade dass wir nicht einfach hinter der Entscheidung stehen können dass er unsere No. 1 ist. UF weiss was er macht, ich habe vollstes Vertrauen in ihn.

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Doppelsechs » 20.02.11 @ 12:49

Sehts doch ein, auch neutrale Beobachter meinen( und damit meine ich nicht Blick-Journis..): Leoni>>> Guatelli
Eine Frechheit, wie man mit Johnny umgeht hier. Hat uns unzählige Male den Arsch gerettet. Als besondere Beispiele möchte ich die Meisterschaftsfinals 06 und 07, sowie den Auswärtssieg in Mailand aufführen. Könnte noch mehr bringen.`Und jetzt: Nennt mir ein Spiel, indem ins Guatelli wirklich aus der Scheisse geritten hat und einen SIeg/ Punkt festgehalten hat( d.h. auch wirklich mal eine gute Parade gezeigt hat).
Naja, ich freu mich umsomehr, wenn Johnny dann am 2.März in Bern sein ganzes Können zeigen darf.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, BadwannePirat, nixon11, rsab, spitzkicker, stedtlerin und 462 Gäste