Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon komalino » 26.07.10 @ 12:40

Triangolo hat geschrieben:[
Und Bickel muss sich um keinen Torhüter kümmern,denn mit Borkovic haben wir einen sackstarken Torhüter,hoffentlich bleibt er,der kommt ganz gut.

.

Ehrlich, ich kenne Borkovic zu wenig um seine Qualitäten einschätzen zu können. Was ich allerdings weiss, mit Lattmann hat man einen ausgezeichneten Keeper für ein Jahr ausgeliehen, ein Entscheid den ich, falls man wirklich nicht mehr auf Leoni setzt, nicht so recht nachvollziehen kann.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon 1896_ » 26.07.10 @ 12:48

Triangolo hat geschrieben:Leoni chasch gha,verpiis di.


Nun ja, die faire Art ist das nicht. Bitte vergiss nicht, was uns Johnny alles gebracht hat. Er hat uns manch schöner Fussballabend beschert. Er hat uns in der Champions League den 1:0-Sieg in Mailand mit mirakulösen Paraden festgehalten. Aber eben, man erinnert sich nur immer an das Negative. Ich weiss, Guatelli hat super gespielt im Derby, aber seine Leistung muss er zuerst ein paar Runden bestätigen.

Zusätzlich sprichst du, von "verschissenem Zeitpunkt". Gibt's denn das überhaupt? Ein Torhüter sollte jederzeit in der Lage sein, einzuspringen. Manchmal muss er während einem Spiel einspringen und manchmal halt bei einem CL-Quali Spiel (Maribor). Mir ist auch klar, dass jeder Spieler mal ein schlechter Tag hat und ich hab ihm dieses Spiel auch schon längstens verzeiht - da wir ja bekanntlich trotz allem in der Gruppenphase gelandet sind. Ich will Guatelli überhaupt nicht schlechtreden, im Gegenteil. Aber man soll nicht überheblich werden nach zwei guten Spielen und gleich einen jahrelangen, sicherer Rückhalt verheizen.

Aber klar, Sinn macht es keinen zwei solch gute ASL-Torhüter in den eigenen Reihen zu haben. Man soll sich auf einen festlegen und den anderen verkaufen. Egal wer es schlussendlich ist, wir sollten einfach hinter unserem Torhüter stehen und nicht gleich wieder rummotzen, sobald er einen Fehler begangen hatte.

Die Jungen wie Borkovic, Lattmann sollte man ebenfalls noch berücksichtigen können. Aus diesem Grunde, Guatelli oder Leoni verkaufen und den Borkovic an Nummer 2 setzen. Riskant, aber irgendwann müssen die Jungen auch gefördert werden.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 26.07.10 @ 13:12

Jetzt muss Guatelli von Fischer zur 1. Wahl befördert werden.

Was mir gestern ausgezeichnet gefiel, dass auch die SK die Leistung von Andrea honoriert hat und ihn zur Einzelehrenrunde aufgefordert hat.

Guatelli-Sprechchöre im Letzi, wow. Diese Ehre wurde glaube ich gestern nur noch dem Chicken zuteil.

Ich glaube, das hat den zukünftigen Hauptgoalie des FCZ wirklich genossen. Nach der gestrigen Darbietung hat er es sich auch redlich verdient.

Was im Hintergrund mit Leoni abläuft, wir werden sehen.

Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Detlef von Doncaster » 26.07.10 @ 15:51

Roger Kundert hat geschrieben:Jetzt muss Guatelli von Fischer zur 1. Wahl befördert werden.... Ich glaube, das hat den zukünftigen Hauptgoalie des FCZ wirklich genossen. Nach der gestrigen Darbietung hat er es sich auch redlich verdient.


Sorry, da bin ich überhaupt nicht gleicher Meinung. Klar, Andrea hat gestern soweit gut gehalten und - falls Leoni wirklich wechselt - kann ich sehr gut mit ihm als Nr. 1 Goalie leben. Aber nach einem (1!) Zunull-Derbysieg ihn gleich als Nr. 1 zu fordern finde dann doch extrem respektlos Johnny gegenüber.

Wie gesagt, nix gegen Guatelli aber Leoni hat doch einige Hundert Bälle mehr gehalten in seiner FCZ Karriere und stand bei 3 Meistertiteln und der einzigen CL-Teilnahme im Tor, das ist ein ganz anderer Leistungsausweis und ihn abzuservieren ohne dass er auf dem Platz Fehler gemacht hat wäre doch sehr sehr schäbig und geht meiner Meinung nach gar nicht.
Filipescu - Tararache - Ilie

Benutzeravatar
jake
Beiträge: 700
Registriert: 16.05.06 @ 10:42
Wohnort: Winterthur

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon jake » 26.07.10 @ 16:14

Glaubs kaum was ich hier zum Teil lesen muss. 1-2 gute Spiele von Guatelli (in beiden mit grausamen Abstössen und Ausgaben) und bereits wird er als Nr. 1 gefordert. Echt!? Habt ihr echt alle seine anderen Spiele vergessen? Die Flops im Cup? Sämtliche Maribor-Tore? Seine Leistung beim 1-4 gegen Bisel zu Hause, etc. etc?

Ich finds wirklich gut dass er nochmals eine faire Chance erhält, aber ihn gleich Leoni vorzuziehen der massgeblichen Anteil an allen 3 Titeln hatte (von wem kann man das sonst noch so behaupten?) ist unterste Schublade. Lächerlich...
13.05.2006
Boropopooo!

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon yellow » 26.07.10 @ 16:15

Triangolo hat geschrieben:Leoni chasch gha,verpiis di.


Wow, da hat aber einer seine Sympathien sehr einseitig verteilt. Dies ist selbstverständlich dein Recht, aber ganz so primitiv musst du dich deswegen trotzdem nicht gegenüber dem Konkurrenten deines absoluten Favoriten äussern.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
zurichzolti
Beiträge: 27
Registriert: 21.07.08 @ 16:45
Wohnort: Chreis 10

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon zurichzolti » 26.07.10 @ 16:16

Guatelli hat gestern tatsächlich zwei, drei sehr gute Paraden gezeigt. Aber bei hohen Bällen in den Fünfer ist er nach wie vor unsicher!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 526 Gäste