Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
franky
Beiträge: 753
Registriert: 04.03.04 @ 15:04
Wohnort: zh

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon franky » 25.07.10 @ 14:03

devante hat geschrieben:hä? was hat denn jetzt canepa schon wieder damit zu tun???


canepa ist immer an allem schuld, genauso wie Ägerter. im ernst: danke argus, hätte es nicht schöner schreiben können!
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!


Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Inishmore » 25.07.10 @ 14:59

War Canepa in Duisburg? Ist ja kaum zum aushalten. Und alle Fragen, die hier im Forum rumschwirren, gehen mir auch langsam auf den Sack. Ich möchte mal die Frage-Frage stellen. Wir wissen nicht, wie weit (und ob überhaupt) ein Wechsel von Leoni fortgeschritten ist. Je nach dem kann es gut sein, dass Guatelli als Nr. 1 durchaus Sinn macht, die Frage danach aber eben nicht. Mit anderen Worten: Hier,wie auch in allen anderen Fragethreads, wird die falsche Frage gestellt!
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Triangolo
Beiträge: 35
Registriert: 04.09.08 @ 8:59

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Triangolo » 26.07.10 @ 12:26

argus hat geschrieben:ich verstehe das Ganze nicht. Da haben wir einen Torhüter, mit dem wir Cup Sieger und drei Mal Meister geworden sind. Und nun wird dieser bewährte und über lange Zeit konstante Torhüter von Trainer und Sportchef in aller Öffentlichkeit "geschlachtet". Dafür wird einer in den Vordergrund geschoben, der bislang vor allem durch eine grosse Klappe, aber sicher nicht durch gute Leistungen aufgefallen ist. Das hat Leoni, nach allem was er im FCZ geleistet hat, ganz einfach nicht verdient! Bis sein Wechsel,der ja noch in den Sternen steht, feststeht, hat er aufgrund seiner langjährig guten Leistungen die Nominierung als Nummer 1 verdient. Fischer treibt m.E. ein sehr fragwürdiges und auch für ihn gefährliches Spiel. Vielleicht gehts ja gut und Gueatelli wird endlich seiner Selbsteinschätzung gerecht. Dann bleibt ein frustrierter Leoni auf der Strecke. Gehts in die Hosen, und das ist bei diesem Grossmaul sehr zu befürchten, haben wir einen Guatelli, der dann definitiv nicht mehr tragbar ist und einen frustrierten Leoni. Zudem dürfte dann Fischer mit dieser fragwürdigen Personalpolitik bei den Spielern sehr viele Punkte verspielt haben. So geht man mit einem verdienten Spieler, der immer Leistung gebracht hat, nicht um! Auch wenn er verständlicherweise vom Ausland träumt. Punkt. Diesbezüglich ist das Vorgehen des FCB sehr viel fairer, obwohl da der zweite Torhüter sehr viel stärker ist, als unser Grossmaul.


Die wenigen Einsätze die Guatelli hatte,kamen auch immer zu einem verschissenen Zeitpunkt für jemanden der nur die Bank sah.Beispiel, 2x gegen Basel zum Zeitpunkt wo wir sowieso nur Punkte liessen,oder gegen Aarau,da hat die Mannschaft ja so was von Scheisse gespielt,dann staunt mir das nicht dass es bei ihm zum Teil in die Hosen ging.Dass er ein Grossmaul ist liegt eben daran weil er im Gegensatz zu Leoni,der mir sowieso nie sympatisch war,das in Italien so bei den Torhütern gelernt wird,siehe Buffon,der ist ja auch nicht still.
Einzig alleine was mir bei ihm stresst,sind die hohen Bälle nahe am Tor,da muss er noch hart arbeiten,sonst kommts wirklich nicht gut.
Und Bickel muss sich um keinen Torhüter kümmern,denn mit Borkovic haben wir einen sackstarken Torhüter,hoffentlich bleibt er,der kommt ganz gut.

Leoni chasch gha,verpiis di.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 26.07.10 @ 12:37

Triangolo hat geschrieben:Die wenigen Einsätze die Guatelli hatte,kamen auch immer zu einem verschissenen Zeitpunkt für jemanden der nur die Bank sah.Beispiel, 2x gegen Basel zum Zeitpunkt wo wir sowieso nur Punkte liessen,oder gegen Aarau,da hat die Mannschaft ja so was von Scheisse gespielt,dann staunt mir das nicht dass es bei ihm zum Teil in die Hosen ging.Dass er ein Grossmaul ist liegt eben daran weil er im Gegensatz zu Leoni,der mir sowieso nie sympatisch war,das in Italien so bei den Torhütern gelernt wird,siehe Buffon,der ist ja auch nicht still.
Einzig alleine was mir bei ihm stresst,sind die hohen Bälle nahe am Tor,da muss er noch hart arbeiten,sonst kommts wirklich nicht gut.
Und Bickel muss sich um keinen Torhüter kümmern,denn mit Borkovic haben wir einen sackstarken Torhüter,hoffentlich bleibt er,der kommt ganz gut.

Leoni chasch gha,verpiis di.


Finde ich gegenüber einem Torhüter dem wir sehr viel zu verdanken haben nicht gerade fair. Guatelli hat gegen Basel und GC einen guten Job gemacht, auch wenn es einige Sachen zu verbessern gibt, vor allem die Strafraumbeherrschung. Sehe ich aber bei Guatelli nicht als Nachteil gegenüber Leoni, weil auch er dort Defizite hat.

Es wäre gut Fischer würde jetzt bald eine klare Nummer 1 definieren, dies würde für Klarheit sorgen und die Verteidiger können sich auf einen Torwart einstellen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon komalino » 26.07.10 @ 12:40

Triangolo hat geschrieben:[
Und Bickel muss sich um keinen Torhüter kümmern,denn mit Borkovic haben wir einen sackstarken Torhüter,hoffentlich bleibt er,der kommt ganz gut.

.

Ehrlich, ich kenne Borkovic zu wenig um seine Qualitäten einschätzen zu können. Was ich allerdings weiss, mit Lattmann hat man einen ausgezeichneten Keeper für ein Jahr ausgeliehen, ein Entscheid den ich, falls man wirklich nicht mehr auf Leoni setzt, nicht so recht nachvollziehen kann.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon 1896_ » 26.07.10 @ 12:48

Triangolo hat geschrieben:Leoni chasch gha,verpiis di.


Nun ja, die faire Art ist das nicht. Bitte vergiss nicht, was uns Johnny alles gebracht hat. Er hat uns manch schöner Fussballabend beschert. Er hat uns in der Champions League den 1:0-Sieg in Mailand mit mirakulösen Paraden festgehalten. Aber eben, man erinnert sich nur immer an das Negative. Ich weiss, Guatelli hat super gespielt im Derby, aber seine Leistung muss er zuerst ein paar Runden bestätigen.

Zusätzlich sprichst du, von "verschissenem Zeitpunkt". Gibt's denn das überhaupt? Ein Torhüter sollte jederzeit in der Lage sein, einzuspringen. Manchmal muss er während einem Spiel einspringen und manchmal halt bei einem CL-Quali Spiel (Maribor). Mir ist auch klar, dass jeder Spieler mal ein schlechter Tag hat und ich hab ihm dieses Spiel auch schon längstens verzeiht - da wir ja bekanntlich trotz allem in der Gruppenphase gelandet sind. Ich will Guatelli überhaupt nicht schlechtreden, im Gegenteil. Aber man soll nicht überheblich werden nach zwei guten Spielen und gleich einen jahrelangen, sicherer Rückhalt verheizen.

Aber klar, Sinn macht es keinen zwei solch gute ASL-Torhüter in den eigenen Reihen zu haben. Man soll sich auf einen festlegen und den anderen verkaufen. Egal wer es schlussendlich ist, wir sollten einfach hinter unserem Torhüter stehen und nicht gleich wieder rummotzen, sobald er einen Fehler begangen hatte.

Die Jungen wie Borkovic, Lattmann sollte man ebenfalls noch berücksichtigen können. Aus diesem Grunde, Guatelli oder Leoni verkaufen und den Borkovic an Nummer 2 setzen. Riskant, aber irgendwann müssen die Jungen auch gefördert werden.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 26.07.10 @ 13:12

Jetzt muss Guatelli von Fischer zur 1. Wahl befördert werden.

Was mir gestern ausgezeichnet gefiel, dass auch die SK die Leistung von Andrea honoriert hat und ihn zur Einzelehrenrunde aufgefordert hat.

Guatelli-Sprechchöre im Letzi, wow. Diese Ehre wurde glaube ich gestern nur noch dem Chicken zuteil.

Ich glaube, das hat den zukünftigen Hauptgoalie des FCZ wirklich genossen. Nach der gestrigen Darbietung hat er es sich auch redlich verdient.

Was im Hintergrund mit Leoni abläuft, wir werden sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 780 Gäste