Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
bluediver
Canepa-Basher

Re: Europa League

Beitragvon bluediver » 03.04.14 @ 23:05

ChrigiS hat geschrieben:Meine Fresse, wenn Basel Fussball spielt, ist das schon eine ganz andere Liga... Für Basel gut, für den Schweizer Fussball eine Katastrophe...

So ein SCHWACHSINN den Du da rauslaesst !
Dank Bisel ist de CH Meister direkt in der CL und der Vize in der CL Quali !
Was soll denn da schlecht sein fuer den CH Fussball ???
Aber wer in 4 Spielen kein Tor zustande bringt kann davon auch nicht provitieren,
Selber Schuld FCZ !

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 03.04.14 @ 23:28

ChrigiS hat geschrieben:Schau nach Schottland, dann weisst du was ich meine... Man muss in die Zukunft schauen, nicht auf den Moment... Aber wenn man nicht über den Tellerrand sehen kann, ja dann verstehe ich dich voll und ganz...

Dir ist aber schon klar was waere wenn Bisel gegen die Dosen ausgeschieden waere ?
Sie wuerden jetzt locker CH Meister werden !
Keine Englischen Wochen mehr und keine 3 Zusatzverletzten wie z.B heute ....
Dank der Doppelbelastung hat nun das Pack die Chance auf die CL MIO und der FCZ auf den Cupsieg,
Ansonsten ware das Verdickt klar , Double fuer den FCB !

StradaA2

Beitragvon StradaA2 » 03.04.14 @ 23:53

ChrigiS hat geschrieben:Basel müsste eigentlich schon seit Jahren "locker" Meister werden... Aber da auch dort nicht alles Gold ist was glänzt, können andere Teams immer noch ein bisschen hoffen. Mit Doppelbelastung hat das aber meiner Meinung nach nichts zu tun.

Ich hasse bisel abartig. Aber ich finde 4x meister in folge. 3x cupfinale in folge, wahrscheinlich 2x el halbfinale in folge...da glänz teider schon einiges!

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 03.04.14 @ 23:54

ChrigiS hat geschrieben:Basel müsste eigentlich schon seit Jahren "locker" Meister werden... Aber da auch dort nicht alles Gold ist was glänzt, können andere Teams immer noch ein bisschen hoffen. Mit Doppelbelastung hat das aber meiner Meinung nach nichts zu tun.

Mit Doppelbelastung nichts zu tun ???
Sie mal den FCZ , nach einer Englischen Woche verlieren die gegen den Letzten zu Hause mit 0-3 !

Höi

Beitragvon Höi » 04.04.14 @ 8:48

bluediver hat geschrieben:[..]Dank der Doppelbelastung hat nun das Pack die Chance auf die CL MIO [..]

Und das gefällt Dir?
Und wenn Basel europäisch immer so weiter geht entfernen sie sich finanziell auch immer mehr vom Durchschnitt.
Der Rest guckt in die Röhre.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 04.04.14 @ 11:17

Mir jedenfalls wäre es wohler, die Basler wären aus der EL ausgeschieden und würden sich nun auf die Meisterschaft konzentrieren. Schon nur der Gedanke, dass GC Meister werden könnte...

Rotblau

Beitragvon Rotblau » 04.04.14 @ 14:27

Z hat geschrieben: erst kürzlich hat sie 20millioinen in den neuen campus des fcb gespendet (finde ich sehr sehr nobel und löblich - kommt ja den junioren zugute..) der betrieb des campus kostet pro jahr weitere 3 millionen - die liebe gisela zahlt auch hier selbstverständlich jährlich 2.6 millionen an die betriebskosten.
auf 5 jahre gesehen, stopfte sie so über 30 MILLIONEN in den basler retorten club.

Was liest man denn da für Zahlen? Quelle? Wie dem auch sei, dieser Campus bringt dem FCB sportlich nichts, denn bessere Resultate im Nachwuchs als in den 5 Jahren vor der Campus-Eröffnung sind kaum mehr möglich. Bereits jetzt in der ersten vollen Campus-Saison 2013/14 haben die FCB-Nachwuchsteams nicht mehr so viel Erfolg als vorher.

Oeri hat in den 10 Jahren im FCB-Vorstand 20 Mio CHF reingebuttert. Dank Champions League, vielen Zuschauern und einigen Top-Transfererlösen brauchte es "nur" diese 20 Millionen. Das heisst 2 Millionen pro Jahr. Okay, dies 2 Mio im Jahr sind wohl 4 bis 5 Mio im Jahr wert gewesen, denn ohne die genannten Zusatzeinnahmen hätte sie viel mehr reinbuttern müssen. Und diese 2 Mio pro Jahr sind etwa soviel, wie Herr Hotz pro Jahr in seiner Zeit als FC Zürich-Boss reingebuttert hat.

Zurück zu „Fussball allgemein“