Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10591
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Europa League 2010/2011

Beitragvon C.D.M. » 25.02.11 @ 8:08

die gestrigen Spiele:

FT Zenit St. Petersburg 3 - 1 Young Boys Bern

FT Bayer Leverkusen 2 - 0 Metalist Kharkiv

FT Liverpool 1 - 0 Sparta Prague

FT PSV Eindhoven 3 - 1 Lille

FT Spartak Moscow 1 - 1 Basel

FT Sporting Lisbon 2 - 2 Rangers

FT Ajax Amsterdam 2 - 0 Anderlecht

FT Braga 2 - 0 Lech Poznan

FT Dynamo Kyiv 4 - 0 Besiktas

FT FC Twente Enschede 2 - 2 Rubin Kazan

FT Manchester C. 3 - 0 Aris Saloniki

FT Paris S.G. 0 - 0 BATE Borisov

FT Stuttgart 0 - 2 Benfica

FT Villarreal 2 - 1 Napoli
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Europa League 2010/2011

Beitragvon chnobli » 25.02.11 @ 9:08

Kodex-Meier hat geschrieben:So futzdumm koennen nur Schweizer sein. Was fuer Volldeppen, Weichbecher Volltrottel.

In der 91 Minute kriegen die noch ein Tor. Auch YB Total selber schuld. Vergiss es, CH Fussball ist unterste Schublade. Einfach nur schwach, keine Winner Mentalitaet, alles nur Trottel. Sorry.


hei in china fallen reissäcke um und du schaust fussball? huere ignorant!

Benutzeravatar
Matador
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.10 @ 21:14

Re: Europa League 2010/2011

Beitragvon Matador » 25.02.11 @ 11:59

Das YB Spiel hab ich nicht gesehen aber die Basler haben es mit einer solchen Leistung erlich gesagt auch nicht verdient weiter zu kommen. Wer eine 2:0 Führung aus den Händen gibt ist selber schuld.

Aber dieser SF Kommentator (Patrick Schmid) war ja wohl die inkompetenteste Pfeife die ich je gehört habe. Als Fussballkommentator ziemlich fehl am Platz finde ich.

vogel
Beiträge: 289
Registriert: 02.09.08 @ 10:46

Re: Europa League 2010/2011

Beitragvon vogel » 25.02.11 @ 12:47

LiGhmasteR hat geschrieben:nix wars. nicht mal das 1:0 konnten sie halten was wichtig gewesen wäre für die punktewertung und einen zweiten cl platz.



1) wer sagt dir dass die rangers gegen twente keine punkte holen
2) klar spielt man auf 1-0, wenn einem ein 2-0 zum weiterkommen gereicht hätte
3) haben wir das weiterkommen nicht gestern versiebt sondern beim heimspiel, dass trotzdem versucht wurde wenigstens das unmögliche noch zu schaffen finde ich nicht schlecht
4) hätte ja auch yb diesen punkt noch holen können ( ein untentschieden hätte denen spielend gereicht auch noch zu weiterkommen)
5) besteht die liga nicht nur aus den obengenannten 2 mannschaften, somit könnten auch die anderen auch was beitragen ( luzern aber schied ja lieber aus um sich auf die meisterschaft zu konzentrieren, aussage vom lu trainer, lausanne verkaufte seine haut wenigsten so teuer wie möglich)
7) sind 3-4 mannschaften im uefa cup sinnvoller, als 2 in der cl

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Europa League 2010/2011

Beitragvon bluesoul » 25.02.11 @ 15:41

vogel hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:nix wars. nicht mal das 1:0 konnten sie halten was wichtig gewesen wäre für die punktewertung und einen zweiten cl platz.



1) wer sagt dir dass die rangers gegen twente keine punkte holen
2) klar spielt man auf 1-0, wenn einem ein 2-0 zum weiterkommen gereicht hätte
3) haben wir das weiterkommen nicht gestern versiebt sondern beim heimspiel, dass trotzdem versucht wurde wenigstens das unmögliche noch zu schaffen finde ich nicht schlecht
4) hätte ja auch yb diesen punkt noch holen können ( ein untentschieden hätte denen spielend gereicht auch noch zu weiterkommen)
5) besteht die liga nicht nur aus den obengenannten 2 mannschaften, somit könnten auch die anderen auch was beitragen ( luzern aber schied ja lieber aus um sich auf die meisterschaft zu konzentrieren, aussage vom lu trainer, lausanne verkaufte seine haut wenigsten so teuer wie möglich)
7) sind 3-4 mannschaften im uefa cup sinnvoller, als 2 in der cl



Keine Panik Jungs. Nächstes Jahr holt der FCZ ein paar UEFA-Punkte in der Champions League. :-)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Europa League 2010/2011

Beitragvon bluesoul » 25.02.11 @ 15:42

chnobli hat geschrieben:
Kodex-Meier hat geschrieben:So futzdumm koennen nur Schweizer sein. Was fuer Volldeppen, Weichbecher Volltrottel.

In der 91 Minute kriegen die noch ein Tor. Auch YB Total selber schuld. Vergiss es, CH Fussball ist unterste Schublade. Einfach nur schwach, keine Winner Mentalitaet, alles nur Trottel. Sorry.


hei in china fallen reissäcke um und du schaust fussball? huere ignorant!



:-))))

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Europa League 2010/2011

Beitragvon Dräcksocke » 25.02.11 @ 17:56

Pieder hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Basel muss sich an der eigenen Nase nehmen. Ich hoffe schwer, dass sie nächste Saison als 2ter die CL-Quali genau nicht erreichen werden. Ich sehe die Chancen nicht mal so schlecht. Momentan steht die Mannschaft auf dem Zenit, sodass die Stammmannschaft wohl fast zur Hälfte ersetzt werden muss.
Hätten sie im Hinspiel nicht so dumm das 2-0 aus der Hand gegeben und heute das 0-1 über die Runde gebracht, hätte weiterhin die Chance auf 2 CL-Quali Plätze in Saison 2012/13 bestanden. Nun haben aber die Rangers aus Glasgow in letzter Minute auswärts bei Sporting Lissabon zum 2-2 augeglichen, sind eine Runde weiter, und haben die Aufholjagd der Schweiz um Platz 15 und um die 2. Quali-Plätze ausgebremst. Schade, aber Bisel verliert halt gerne in letzter Minute :-)...


Also dass man nicht auf 1-0 halten spielt, wenn man mit einem Tor in die nächste Runde kommen könnte, leuchtet sogar mir als alles andere als FCB-Fan ein. Wer in dieser Situation in den letzten Minuten nicht alles nach vorne wirft, gehört ins Burghölzli.

Im Übrigen finde ich es gar nicht mal so schlecht, mal eine Saison mit vier Teams im EC zu spielen. Die gewonnenen Punkte werden ja durch Anzahl Teams geteilt. Mit vier Teams, von denen 2-3 (FCB, YB, FCZ je nach nächster EC-Saison) in den Quali-Runden gesetzt wären, könnte man ein Superjahr hinlegen. Die Rumänen waren in der Saison 05/06 nur zu dritt und beendeten die Saison als Nr. 1 (!) vor Spanien, Italien und England (vgl. http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/ccoef2006.html). In der Saison 08/09 schafften es die Ukrainer zu viert auf Platz 1. So weit nach vorne wird's natürlich kaum reichen, aber von so einem Jahr würde man dann fünf Jahre zehren können.


Klar, alles nach vorne werfen, aber die Basler stellten sich ja zum Teil so dumm an, dass sie einfach blindlings in Konter liefen, da die Pässe sowas von ungenau waren.
Ja, das mit den Rumänen in Saison 05/06 ist alt bekannt mit dem Bukarester-Derby im Viertelfinale (Rapid-Steaua)und dem Halbfinaleinzug Steaua gegen den vorigen Viertelfinalgegner der Basler Middlesbrough...
Die Ukraine mit ihren 2 Topvereinen können anhand des Budgets garnicht mit unserer Liga verglichen werden. Shakthar wurde nicht umsonst in Saison 2008/09 Uefa-Cup Sieger. Das ein Schweizer Team so weit und dann noch zu zweit vorstossen wird halte ich, auch wenn Basel und YB beachtliches Niveau erreicht haben, für unwahrscheinlich, da es wohl bei beiden Vereinen auf die nächste oder übernächste Saison Spielerwechsel anstehen, da der Zenit für beide Mannschaften erreicht sein dürfte.
In 1 1/2 Jahren werden wohl Luzern und vor allem Sion noch näher ans Spitzentrio aufschliessen. Darum finde ich deine Aussage verfrüht von wegen 4 Teams besser als 5...solange nicht so Krücken wie die Floppers mitspielen, die gerade in der Quali scheitern...

vogel hat geschrieben:
1) wer sagt dir dass die rangers gegen twente keine punkte holen
2) klar spielt man auf 1-0, wenn einem ein 2-0 zum weiterkommen gereicht hätte
3) haben wir das weiterkommen nicht gestern versiebt sondern beim heimspiel, dass trotzdem versucht wurde wenigstens das unmögliche noch zu schaffen finde ich nicht schlecht
4) hätte ja auch yb diesen punkt noch holen können ( ein untentschieden hätte denen spielend gereicht auch noch zu weiterkommen)
5) besteht die liga nicht nur aus den obengenannten 2 mannschaften, somit könnten auch die anderen auch was beitragen ( luzern aber schied ja lieber aus um sich auf die meisterschaft zu konzentrieren, aussage vom lu trainer, lausanne verkaufte seine haut wenigsten so teuer wie möglich)
7) sind 3-4 mannschaften im uefa cup sinnvoller, als 2 in der cl


1)Die Rangers haben gegen den PSV...glaube kaum das es da gross was zu holen gibt.
2)s. oben ziemlich dumm angestellt bei der Angriffsauslösung, hätte schon vor dem 1-1 durch die Nr. 44 mit dem Pfostenschuss 1-1 stehen können...Aber ist ja nichts Neues, die miserable Angriffsauslösung hat ja euch Baslern auch in der CL das Genick gebrochen zu Hause gegen die Roma.
3)Ja, das unmögliche schaffen...wenn Huggel und Streller verletzt sind, auch noch Yapi und Frei schonen...also Basel hat gestern überhaupt nicht an "das Unmögliche" geglaubt, zumindest der Trainer nicht und an übernächste Saison gedacht...
5)...sondern an Luzern...und da sind sie überhaupt nicht besser wie Fringers Truppe...
4) Zenit ist einiges stärker einzuschätzen als Spartak...YB hat wirklich das möglichst Beste gegeben im Gegesatz zum FCB...
und fast eine Sensation geschafft.
7)sehe ich nicht unbedingt so...für jeden Klub in der Schweiz sind die CL-Mio. willkommen, das gilt im speziellen auch für rot-blau...darum will fink sich ja voll auf die Meisterschaft konzentrieren ausserdem gibt es 4 Bonuspunkte pro Team für die CL-Quali...sozusagen "Gratispunkte"...siehe oben die 5 besten Teams können evtl. mehr reissen als 4.

Es ist zu kurzsichtig...nächste Saison wird sich ein neues Team finden müssen und Basel wird nicht Meister!Dann kann ja Fink an die zwei Misratenen Auftritte gegen Spartak zurück denken wenn man "nur" EL spielt, selber schuld...hoffe auf mindesten 2 Jahre CL-Abstinenz für rot-blau...für dieses fahrlässige, egoistische Verhalten, sozusagen nach dem Verursacherprinzip!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 378 Gäste