Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Europa League 2010/2011

Beitragvon LiGhmasteR » 24.02.11 @ 21:01

nix wars. nicht mal das 1:0 konnten sie halten was wichtig gewesen wäre für die punktewertung und einen zweiten cl platz.


Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Europa League 2010/2011

Beitragvon Dräcksocke » 24.02.11 @ 21:02

Basel muss sich an der eigenen Nase nehmen. Ich hoffe schwer, dass sie nächste Saison als 2ter die CL-Quali genau nicht erreichen werden. Ich sehe die Chancen nicht mal so schlecht. Momentan steht die Mannschaft auf dem Zenit, sodass die Stammmannschaft wohl fast zur Hälfte ersetzt werden muss.
Hätten sie im Hinspiel nicht so dumm das 2-0 aus der Hand gegeben und heute das 0-1 über die Runde gebracht, hätte weiterhin die Chance auf 2 CL-Quali Plätze in Saison 2012/13 bestanden. Nun haben aber die Rangers aus Glasgow in letzter Minute auswärts bei Sporting Lissabon zum 2-2 augeglichen, sind eine Runde weiter, und haben die Aufholjagd der Schweiz um Platz 15 und um die 2. Quali-Plätze ausgebremst. Schade, aber Bisel verliert halt gerne in letzter Minute :-)...

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Europa League 2010/2011

Beitragvon bluediver » 24.02.11 @ 21:24

Egal , die Axpo-Gurkenteams sind eh zu schwach für CL und EL !

Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: Europa League 2010/2011

Beitragvon Kodex-Meier » 24.02.11 @ 21:26

So futzdumm koennen nur Schweizer sein. Was fuer Volldeppen, Weichbecher Volltrottel.

In der 91 Minute kriegen die noch ein Tor. Auch YB Total selber schuld. Vergiss es, CH Fussball ist unterste Schublade. Einfach nur schwach, keine Winner Mentalitaet, alles nur Trottel. Sorry.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Europa League 2010/2011

Beitragvon LiGhmasteR » 24.02.11 @ 22:00

bluediver hat geschrieben:Egal , die Axpo-Gurkenteams sind eh zu schwach für CL und EL !

ist einfach wahr. selbst der "grosse" fc basel konnte in den letzten jahren nicht mehr viel reissen international. in der euro league ging noch was aber in der CL sind sie genau so chancenlos wie alle anderen schweizer clubs auch.

Pieder
Beiträge: 215
Registriert: 15.07.03 @ 11:29

Re: Europa League 2010/2011

Beitragvon Pieder » 24.02.11 @ 22:10

Dräcksocke hat geschrieben:Basel muss sich an der eigenen Nase nehmen. Ich hoffe schwer, dass sie nächste Saison als 2ter die CL-Quali genau nicht erreichen werden. Ich sehe die Chancen nicht mal so schlecht. Momentan steht die Mannschaft auf dem Zenit, sodass die Stammmannschaft wohl fast zur Hälfte ersetzt werden muss.
Hätten sie im Hinspiel nicht so dumm das 2-0 aus der Hand gegeben und heute das 0-1 über die Runde gebracht, hätte weiterhin die Chance auf 2 CL-Quali Plätze in Saison 2012/13 bestanden. Nun haben aber die Rangers aus Glasgow in letzter Minute auswärts bei Sporting Lissabon zum 2-2 augeglichen, sind eine Runde weiter, und haben die Aufholjagd der Schweiz um Platz 15 und um die 2. Quali-Plätze ausgebremst. Schade, aber Bisel verliert halt gerne in letzter Minute :-)...


Also dass man nicht auf 1-0 halten spielt, wenn man mit einem Tor in die nächste Runde kommen könnte, leuchtet sogar mir als alles andere als FCB-Fan ein. Wer in dieser Situation in den letzten Minuten nicht alles nach vorne wirft, gehört ins Burghölzli.

Im Übrigen finde ich es gar nicht mal so schlecht, mal eine Saison mit vier Teams im EC zu spielen. Die gewonnenen Punkte werden ja durch Anzahl Teams geteilt. Mit vier Teams, von denen 2-3 (FCB, YB, FCZ je nach nächster EC-Saison) in den Quali-Runden gesetzt wären, könnte man ein Superjahr hinlegen. Die Rumänen waren in der Saison 05/06 nur zu dritt und beendeten die Saison als Nr. 1 (!) vor Spanien, Italien und England (vgl. http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/ccoef2006.html). In der Saison 08/09 schafften es die Ukrainer zu viert auf Platz 1. So weit nach vorne wird's natürlich kaum reichen, aber von so einem Jahr würde man dann fünf Jahre zehren können.

skenderbegi
Beiträge: 853
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: Europa League 2010/2011

Beitragvon skenderbegi » 25.02.11 @ 4:30

wirklich schade wegen der punktwertung.
aber wenn wir ehrlich sind und ich musste es mir heute eingestehen(wahrnehmen) nicht unter den besten 16 europäischen fussball-ligen gehören haben auch keinen 2. quali-platz verdient.

diese "qualitäten" werden sich denke ich zumindest um so länger diese so bleiben auch die nati betreffen ....
da die breite an gute spieler fehlt welche regelmässige internationale spiele & erfahrungen machen.
fcz 06-07


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 296 Gäste