Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Europa League

Beitragvon neinei » 09.04.21 @ 20:55

chnobli hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:Legende! :-)

https://www.srf.ch/sport/fussball/europ ... eine-weise


Naja, auch wenn Zeit schinden Kacke ist, ists unter aller Sau und respektlos was der Balljunge macht. Zeit schinden müsste vom Schiedsrichter bestraft werden und nicht von einem Balljungen.


Wird ja bestraft mit Gelb und beim Jungen ist nicht mal ganz klar, ob Absicht. Wenigstens ist das «cazzo di merda» gegen ein Kind ganz edel, gell?


Wenn es konsequent in jedem Spiel gemacht wuerde dann gaebe es solche Aktionen gar nicht.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was dein zweiter Teilsatz mit meinem Posting am Hut hat. Weder rechtfertige ich seine Aktion noch eine Reaktion, ich will nur sagen, dass der Balljunge der Falsche ist um hier irgendwenn anzugehen.


Der zweite Teil war vielleicht etwas zu kurz gehalten, um zu verstehen, was ich damit meine.

Jedenfalls ist ein solcher Vorfall bereits geframed, wenn der Artikel im Titel vorgibt, der «Balljunge bestraft Römer für Zeitspiel auf seine Weise». In dieses Framing einstimmend verstehe ich dein «... ists unter aller Sau und respektlos was der Balljunge macht». Nur ist diese Bestrafung mutmasslich, da die Bewegung unter der die Sicht bedeckende Bande hervor rasch und hektisch passierte, während der Spieler ausserhalb des Sichtfeldes im ja auch entgegen lief.

Nicht mutmasslich, da aufgezeichnet, ist das Fluchen Calafioris gegen den Balljungen.

Daher meine Sicht: wenn man schon diese Vorfälle bewertet, wies du ja auch tust, sollte man alles mit einbeziehen. Einverstanden?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Europa League

Beitragvon chnobli » 09.04.21 @ 22:16

neinei hat geschrieben:
Daher meine Sicht: wenn man schon diese Vorfälle bewertet, wies du ja auch tust, sollte man alles mit einbeziehen. Einverstanden?


aktion und reaktion, ich bewerte die erste tat mit viel mehr gewicht.

Umluft
Beiträge: 262
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Europa League

Beitragvon Umluft » 10.04.21 @ 8:53

chnobli hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
Daher meine Sicht: wenn man schon diese Vorfälle bewertet, wies du ja auch tust, sollte man alles mit einbeziehen. Einverstanden?


aktion und reaktion, ich bewerte die erste tat mit viel mehr gewicht.


Come on.. ist ja nicht mal absicht zu erkennen, weil er vor dem wurf gar nicht hinsieht. Und slebst wenn ein wenig absicht mit dabei war, dann wars noch immer nur ein ball und ne menge frust dabei nach einem solchen spiel. Hab da gewisses verständnis ;-)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9960
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Europa League

Beitragvon Don Ursulo » 26.05.21 @ 22:11

Zum Finalspiel von heute - unser Team, dass damals das gelbe U-Boot versenkte:

014/2015 - 06.11.2014 - 90 Min.
Europa League (Gruppenphase) - Runde: 4

FCZ - Villarreal 3:2 (3:2) *
19. Tomás Pina (Javier Espinosa) 0:1, 21. Franck Etoundi (Marco Schönbächler) 1:1, 24. Marcelo Moreno Martins 1:2, 26. Oliver Buff 2:2, 29. Yassine Chikhaoui (Nico Elvedi) 3:2

FCZDavid Da Costa, Nico Elvedi, Alain Nef, Berat Djimsiti, Francisco Rodriguez (82. Maurice Brunner), Gilles Yapi, Burim Kukeli, Marco Schönbächler, Oliver Buff (71. Patrick Rossini), Yassine Chikhaoui, Franck Etoundi (54. Amine Chermiti) – TrainerUrs Meier

VillarrealJuan Carlos Sánchez Martínez, Ante Rukavina, Gabriel Paulista, Víctor Ruiz, Adrián Marín, Moisés Gómez Bordonado (59. Luciano Vietto), Jonathan Dos Santos, Tomás Pina (65. Bruno Soriano), Javier Espinosa (68. Denis Cheryshev), Marcelo Moreno Martins, Giovani Dos Santos – TrainerMarcelino García Toral

Stadion/OrtLetzigrund, Zürich
Zuschauer*innen8'209
Schiedsrichter*inVladislav Bezborodov (Russland)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Europa League

Beitragvon Mushu » 26.05.21 @ 22:17

Mag mi erinnere; super Spiel vom ganz junge Elvedi; mit de Folg, dass en de Meier nachher grad wider uf Bank gsetzt hät ...

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9960
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Europa League

Beitragvon Don Ursulo » 26.05.21 @ 22:21

Mushu hat geschrieben:Mag mi erinnere; super Spiel vom ganz junge Elvedi; mit de Folg, dass en de Meier nachher grad wider uf Bank gsetzt hät ...


Meier wohl im GW :-) - hebelte mit einem kecken 3-5-2
den Villa-Trainer aus ...

Man staune, zwei gute Stürmer und noch ein dritter auf der Bank (und ein vierter nicht so guter :-) - schwelg ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Europa League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.05.21 @ 23:33

Schon ganz was anderes, wieder mal Zuschauer im Stadion zu sehen am TV. So steigt auch die Vorfreude auf die EM etwas. Auf Public Viewings und so einer Geisterspiel-EM ohne Stimmung hätte ich gar keine Lust gehabt
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nondafcz1 und 412 Gäste