Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Europa League

Beitragvon camelos » 01.10.20 @ 22:31

D Basler sind glaub grad echli apisst.. :)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Europa League

Beitragvon Don Ursulo » 02.10.20 @ 6:07

Auf die CH (und leider auch auf uns in der Zukunft) bezogen:
"Welcome in der Conference League"!
aka die Brotsamen-Liga!
(wer eröffnet den thread?)

#Guet Nacht am halbi Sächsi!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Europa League

Beitragvon Demokrit » 02.10.20 @ 7:12

Es ist schon unglaublich, dass die kleinen Clubs das noch mitmachen.
Warum tun die sich nicht zusammen und streiken.
Diesem Sport wird bald der letzte Hauch der Seele geraubt.
Scheiss UEFA noch scheisser FIFAGAGGI.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Europa League

Beitragvon eifachöppis » 02.10.20 @ 8:58

Der FCB machts mit 10 Jahre Verspätung dem FCZ gleich... langsamer Zerfall. Vom Ligakrösus zu biderem Mittelmass. 2x die Gruppenphase innert 3 Jahren verpasst. Zuvor 17x? hintereinander die Gruppenphase erreicht. Da haben Burgener Streller und Co. hervorragende Arbeit geleistet.

Für die Schweiz heisst dies: Adios CL/EL für mehrere Jahre.
Platz 15 im Länderranking ist weit weit weit weg.

Für Canepa bedeutet dies: Zusatzeinnahmen durch internationale Gruppenspiele werden keine mehr fliessen. Der neue Wettbewerb wird gerade mal die Kosten decken. Vielleicht bleiben noch ein paar Franken in der Kasse. Aber keine Millionen.
Der Spitzenverein FCZ müsste, um überhaupt international auftreten zu können, eine Saison in dieser Gurkenliga unter den ersten 4 beenden. Ein schwieriges Unterfangen mit einem Präsi/Sportchef welcher wenig von Fussball versteht und einem Trainerlehrling, welcher nicht Gurkenligatauglich ist.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Europa League

Beitragvon Bartholomeus » 02.10.20 @ 11:19

Es ist schon unglaublich. Im Cupfinale 2017 wurde Sion nach 13 Siegen in 13 Cup-Endspielen von Basel diskussionslos 3:0 geschlagen. Zuvor wurde Basel mit 17 Punkten Vorsprung Schweizer Meiser. Damals habe ich mir gedacht: Der FC Basel wird in den nächsten Jahren unschlagbar sein.

Doch dann wurde unser Urs Fischer als Double Gewinner entlassen und der Rest ist Geschichte. Basel wollte was Neues, anstatt auf die bewährten Stärken zu setzen. Der FCB hat mit "Basel first" Vetterli-Wirtschaft betrieben und Herkunft vor Know-how gesetzt. Das Resultat ist bekannt. Basel ist vom internationalen Parkett verschwunden und ist auch national nur noch Mittelmass. Herzliche Gratulation an die Verantwortlichen. Schafft nicht jeder in so einer kurzen Zeit.

Leider geht der Zerfall des FCB auch mit dem Niedergang der Schweiz im internationalen Club-Fussball einher. Basel hat jeweils fast im Alleingang Punkte gesammelt. Jetzt sammelt ausser YB niemand mehr.

Für den FCZ sehe ich dies aber auch als Anreiz. Die finanzielle Lücke zwischen YB/Basel und dem Rest der Liga bleibt so in Zukunft einigermassen im Rahmen. Mit einer guten Vereinsstruktur, guten Ausbildung von Jungen sowie gutem Sportchef und Trainer wird sich für andere Clubs die Chance bieten, in der Liga wieder ganz Vorne mitzuspielen. St. Gallen hat's letzte Saison vorgemacht.

e: Österreich hat neben den Dosen in der CL noch zusätzlich 3 Clubs in der EL Gruppenphase. Schon krass, wie deutlich Österreich die Schweiz im Club-Fussball überholt hat.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Europa League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.12.20 @ 21:06

Die letzten 10 Minuten von YB-Cluj sind sehr empfehlenswert muahaha noch nie gesehen, dass ein Schiri dermassen die Kontrolle über das Spiel verloren hat :D
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Europa League

Beitragvon yellow » 10.12.20 @ 21:08

Und ich habe gedacht, der gestrige Schiri sei schwach gewesen.
Dieser Penalty für YB in der 93. Minute war mehr als fragwürdig. Im 5er geht der Goalie zum Ball und faustet ihn weg. Dabei streift er den Kopf von Zesiger, der natürlich wie vom Blitz getroffen zu Boden sinkt. Bei so einer Entscheidung muss ein Schiri 100% sicher sein, dass sie richtig ist. Das war er offensichtlich. Wieso, bleibt sein Geheimnis.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa, Zürcherflyer und 234 Gäste