Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Europa League

Beitragvon Zhyrus » 02.08.17 @ 18:41

roliZ hat geschrieben:Wenn dieser Zustand sich nicht mehr ändern liesse. (jede Serie geht einmal zu Ende), könnte ich mir vorstellen, dass die Bisler in die Buli wechseln. Sogar den fcb Fans könnte es verleiden. Ist nur so ein Gedanke, aber,dass die noch 100 mal Meister würden ist zum kotzen. Wenn ich den Gedanken weiter spinne und die Menschheit noch 1000 Jahre lebt, wo zum Teufel wollen die Topklubs all die Sterne hinkleben?

Ich glaube nicht, dass Basel jemals in die Bundesliga gehen wird. Wieso auch? Basel ist Schweiz und nicht Deutschland. Wieso sollten sie ihre Machtstellung freiwillig räumen und in eine Liga transferieren, in der gleichermassen ein Team alles andere in Grund und Boden spielt, und in der die CL-Ränge wohl ausserhalb der Reichweite wären? Wieso sollte die Bundesliga, die notorisch über die Verdrängung deutscher Traditionsvereine klagt, und v.a. die kleineren Vereine freiwillig einen Konkurrenten zulassen? Das passiert nicht. Selbst die Rangers und Celtic Glasgow in ihren Hochblüten sind nie in die englische Liga gewechselt, obwohl es dort mit dem United Kingdom sogar eine gemeinsame Basis gäbe.

Übrigens: Aus welchen drei Städten haben jeweils 2 verschiedene Vereine den DFB-Pokal gewonnen?
1. München
2. Essen
3. Wien


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Europa League

Beitragvon roliZ » 02.08.17 @ 23:17

Zhyrus hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Wenn dieser Zustand sich nicht mehr ändern liesse. (jede Serie geht einmal zu Ende), könnte ich mir vorstellen, dass die Bisler in die Buli wechseln. Sogar den fcb Fans könnte es verleiden. Ist nur so ein Gedanke, aber,dass die noch 100 mal Meister würden ist zum kotzen. Wenn ich den Gedanken weiter spinne und die Menschheit noch 1000 Jahre lebt, wo zum Teufel wollen die Topklubs all die Sterne hinkleben?

Ich glaube nicht, dass Basel jemals in die Bundesliga gehen wird. Wieso auch? Basel ist Schweiz und nicht Deutschland. Wieso sollten sie ihre Machtstellung freiwillig räumen und in eine Liga transferieren, in der gleichermassen ein Team alles andere in Grund und Boden spielt, und in der die CL-Ränge wohl ausserhalb der Reichweite wären? Wieso sollte die Bundesliga, die notorisch über die Verdrängung deutscher Traditionsvereine klagt, und v.a. die kleineren Vereine freiwillig einen Konkurrenten zulassen? Das passiert nicht. Selbst die Rangers und Celtic Glasgow in ihren Hochblüten sind nie in die englische Liga gewechselt, obwohl es dort mit dem United Kingdom sogar eine gemeinsame Basis gäbe.

Übrigens: Aus welchen drei Städten haben jeweils 2 verschiedene Vereine den DFB-Pokal gewonnen?
1. München
2. Essen
3. Wien

Gucke jetzt mal nicht bei Google. Aber Wien ist keine deutsche Stadt. Dann also München und weil du jeweils schriebst auch Essen. Spontan kenne ich nur Rot Weiss
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Europa League

Beitragvon Zhyrus » 02.08.17 @ 23:29

roliZ hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Wenn dieser Zustand sich nicht mehr ändern liesse. (jede Serie geht einmal zu Ende), könnte ich mir vorstellen, dass die Bisler in die Buli wechseln. Sogar den fcb Fans könnte es verleiden. Ist nur so ein Gedanke, aber,dass die noch 100 mal Meister würden ist zum kotzen. Wenn ich den Gedanken weiter spinne und die Menschheit noch 1000 Jahre lebt, wo zum Teufel wollen die Topklubs all die Sterne hinkleben?

Ich glaube nicht, dass Basel jemals in die Bundesliga gehen wird. Wieso auch? Basel ist Schweiz und nicht Deutschland. Wieso sollten sie ihre Machtstellung freiwillig räumen und in eine Liga transferieren, in der gleichermassen ein Team alles andere in Grund und Boden spielt, und in der die CL-Ränge wohl ausserhalb der Reichweite wären? Wieso sollte die Bundesliga, die notorisch über die Verdrängung deutscher Traditionsvereine klagt, und v.a. die kleineren Vereine freiwillig einen Konkurrenten zulassen? Das passiert nicht. Selbst die Rangers und Celtic Glasgow in ihren Hochblüten sind nie in die englische Liga gewechselt, obwohl es dort mit dem United Kingdom sogar eine gemeinsame Basis gäbe.

Übrigens: Aus welchen drei Städten haben jeweils 2 verschiedene Vereine den DFB-Pokal gewonnen?
1. München
2. Essen
3. Wien

Gucke jetzt mal nicht bei Google. Aber Wien ist keine deutsche Stadt. Dann also München und weil du jeweils schriebst auch Essen. Spontan kenne ich nur Rot Weiss

(a) 1938-1945 schon. 1938: SK Rapid Wien, 1943: First Vienna FC 1894
(b) Schwarz-Weiss Essen (mittlerweile Oberliga Niederrhein)

Zuletzt geändert von Zhyrus am 02.08.17 @ 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Europa League

Beitragvon Zhyrus » 02.08.17 @ 23:45

Sion scheitert kläglich gegen diese Litauer vor 410 (!) Zuschauer (in Genf)!

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Europa League

Beitragvon pluto » 03.08.17 @ 0:04

Jetzt wollte ich hier den Klugscheisser spielen, indem ich über den Tschammerpokal aufkläre, und zack schiebt der Zhyrus noch ein Video hinterher... :-)

Sion wirklich echt mies. Die hatten wohl Schwein, haben sie die ersten 2 Spiele nicht verloren.
Schade haben wir die nicht als Nächstes, schlechter werden sie nicht werden..

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1982
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Europa League

Beitragvon Goose » 03.08.17 @ 11:01

pluto hat geschrieben:Jetzt wollte ich hier den Klugscheisser spielen, indem ich über den Tschammerpokal aufkläre, und zack schiebt der Zhyrus noch ein Video hinterher... :-)

Sion wirklich echt mies. Die hatten wohl Schwein, haben sie die ersten 2 Spiele nicht verloren.
Schade haben wir die nicht als Nächstes, schlechter werden sie nicht werden..


Nicht als nächstes, aber in 6 Tagen schon..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: Europa League

Beitragvon Mahatma » 05.08.17 @ 19:01

Kompliment! du hast dir sehr viel Mühe gegeben und sehr viel Denkarbeit geleistet, auch wenn es nur ein Teil der Wahrheit ist, wie du schreibst. Ich könnt all auf das eingehen, was noch mehr Zeilen geben würde und lass es bei Dingen.

Die CL als Sündenbock hinzustellen ist einfach, blendet die eigenen Versäumnisse aus, ähnlich wie GC ein „fehlendes“ Stadion zum Sündenbock für ihre Lage macht.

Das Gebaren der Uefa finde ich mindestens seit 1997 schlecht und es wird immer schlimmer und mieser. Die Uefa macht im Monopoly mit der CL abartig mit um selber zu kassieren, verstärkt Ungleichgewichte statt sie zu dämpfen. Die Ursache liegen aber bei den horrenden TV-Beträgen und Gelder aus Asien. Da jammern auch Vereine in Deutschland und anderen Ländern.
So nebenbei haben GC, Thun und der FCZ auch schon in der CL. Scheint nicht sehr nachhaltige gewesen sein.
Selber werden die EC-Einnahmen gewünscht, beim FCB missgönnt. Wie sieht das bei YB aus?

Zhyrus hat geschrieben:Basel hat nun 8 Titel in Serie und 11 in 14 Jahren! Ein Ende ist meines Erachtens weit und breit nicht in Sicht.
Du kannst auch 12 in 16 Jahren schreiben. Ein Ende könnte bereits in dieser Saison sein.

Es geht mir darum, dass selbst YB und Sion, die ordentlich Geld in die Mannschaft stecken, wahrscheinlich wieder mit 15-20 Punkten deklassiert werden.
Letzte Saison könnte eine Ausnahme für lange oder sehr lange Zeit sein. Der grosse Vorsprung lag vor allem an den Patzern der andern. YB könnte schon seit Jahren mit dem FCB mithalten. Das haben sie gegen Kiew einmal mehr gezeigt. Der grosse Abstand hat wenig mit der Kaderstärke zu tun, sondern mit ihrem dämlichen Start. Nach 9 Runden betrug ihr Rückstand 13 Punkte. In den restlichen 27 Spielen, waren sie auf Augenhöhe und es kamen nur noch 4 Punkte dazu, und dies, obwohl sie lange nach oben und unten im Niemandsland waren. Sie gewannen auch zwei von drei Direktbegegnungen.
Die Ausbeute in Sion könnte höher sein, das liegt aber an ihnen selber und hat nix mit YB, Basel oder Zürich zu tun.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 299 Gäste