Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Europa League

Beitragvon fczlol » 28.07.17 @ 0:16

pluto hat geschrieben:Auch die jetzige Sion-Mannschaft ist halt wieder ein wild zusammengewürfelter Haufen, da nützt auch ein Tramezzani nichts.
Der Sohn von CC scheint der gleich schlechte Sportchef zu sein wie CC selbst.


Sind halt viele neue dabei und auch ein neuer Trainer braucht Zeit. Aber ja dort 3:0 zu verlieren ist schon sehr schwach..
FCZ


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Europa League

Beitragvon Schweri » 28.07.17 @ 8:22

fczlol hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Auch die jetzige Sion-Mannschaft ist halt wieder ein wild zusammengewürfelter Haufen, da nützt auch ein Tramezzani nichts.
Der Sohn von CC scheint der gleich schlechte Sportchef zu sein wie CC selbst.


Sind halt viele neue dabei und auch ein neuer Trainer braucht Zeit. Aber ja dort 3:0 zu verlieren ist schon sehr schwach..


Naja, also gegen eine Mannschaft aus Litauen mit 0.3 zu verlieren; da reichen wohl die Neuen nicht als Ausrede.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Europa League

Beitragvon eifachöppis » 28.07.17 @ 11:41

Schweri hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Auch die jetzige Sion-Mannschaft ist halt wieder ein wild zusammengewürfelter Haufen, da nützt auch ein Tramezzani nichts.
Der Sohn von CC scheint der gleich schlechte Sportchef zu sein wie CC selbst.


Sind halt viele neue dabei und auch ein neuer Trainer braucht Zeit. Aber ja dort 3:0 zu verlieren ist schon sehr schwach..


Naja, also gegen eine Mannschaft aus Litauen mit 0.3 zu verlieren; da reichen wohl die Neuen nicht als Ausrede.


Die Mannschaft aus Litauen war das "einfachste" Los unter den ungesetzten Teams. Haben den niedrigsten Koeffizienten und ein Budget von 4 Mio habe ich irgendwo gelesen.
Es besteht noch die kleine Hoffnung, dass Sion im Rückspiel ein Effort gelingt. Die Litauer haben Challenge League Niveau.

Das Länder-Ranking sieht auch bitter aus... Gut möglich, dass in Zukunft wird kein Team mehr in einer Gruppenphase gesetzt sein wird (CL eh schon der Fall).
Mehr Quali-Spiele, längerer Weg zu den Honigtöpfen.

Diesbezüglich noch eine Information über den Teamkoeffizient vom FC Zürich:
Aktuell: 18.415
Unsere Top Saison 12/13 (12 Punkte) fällt nächste Saison aus der Wertung.
Sollte der FC Zürich dieses Jahr einen EL-Platz erreichen, wird man zumindest in der letzten Quali-Runde ungesetzt sein.
Darum sollte das Ziel sein, den Cup zu gewinnen um (ein letztes Mal?) direkt in die EL-Gruppenphase zu gelangen.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Europa League

Beitragvon Charlie Brown » 28.07.17 @ 12:16

tja, wenn man mit wenigen Ausnahmen mit dem B-Team Antritt kann so etwas passieren. Ich denke dieses Ergebnis resultiert aus einer absoluten Arroganz.

edit: das Team von Sion ist auch sehr eigenartig zusammengestellt, kaum klassische Flügelspieler, und der einzige ist auch noch verletzt.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Europa League

Beitragvon Don Ursulo » 28.07.17 @ 15:10

eifachöppis hat geschrieben:[
Das Länder-Ranking sieht auch bitter aus... Gut möglich, dass in Zukunft wird kein Team mehr in einer Gruppenphase gesetzt sein wird (CL eh schon der Fall).
Mehr Quali-Spiele, längerer Weg zu den Honigtöpfen.


Schweiz nur noch auf Rang 14
Im 5-Jahres-Ranking der Uefa wurde die Schweiz von Österreich überholt und ist neu 14. Das liegt neben der aktuellen Baisse daran, dass Basels EL-Halbfinaleinzug 2012/13 aus der Wertung fällt. Fällt die Schweiz auf Rang 15 zurück, droht der Verlust eines EL-Platzes.

http://www.srf.ch/sport/fussball/die-qu ... lifikation
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: Europa League

Beitragvon Mahatma » 30.07.17 @ 20:02

Das liegt hauptsächlich daran, dass die andern CH-Mannschaften gesamthaft so schwach sind im EC. Seit 2002 holt der FCB mehr Punkt für die Schweiz als alle andern CH Mannschaften zusammen! Wie soll das gut gehen?. Ohne die FCB-Punkte wäre die Schweiz jeweils etwa um 12 Ränge tiefer klassiert. Und wenn Basel mit Fischer die Punkte nicht holt, rutscht die Schweiz eben ab. So einfach ist das. (Hier gibt es "Weitsichtige" die freuen sich noch daran ;) .. )

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Europa League

Beitragvon Zhyrus » 30.07.17 @ 20:11

Mahatma hat geschrieben:Das liegt hauptsächlich daran, dass die andern CH-Mannschaften gesamthaft so schwach sind im EC. Seit 2002 holt der FCB mehr Punkt für die Schweiz als alle andern CH Mannschaften zusammen! Wie soll das gut gehen?. Ohne die FCB-Punkte wäre die Schweiz jeweils etwa um 12 Ränge tiefer klassiert. Und wenn Basel mit Fischer die Punkte nicht holt, rutscht die Schweiz eben ab. So einfach ist das. (Hier gibt es "Weitsichtige" die freuen sich noch daran ;) .. )

Das hat sicher seine Richtigkeit, aber wenn ein anderer Club der Schweiz jeweils in der Gruppenphase der CL gesetzt wäre (oder mindestens in der Quali ausgeschieden in die EL käme), würde dieser auch mehr Punkte generieren, und in den Folgejahren einen besseren Club-Quotienten aufweisen als es jetzt im Schatten von Basel überhaupt möglich ist. (Einmal abgesehen davon, dass für jeden halbwegs tauglichen Spieler die Schweizer Liga nicht in Frage kommt, da der Titel hinter Basel bereits vor Saisonstart abgeschrieben scheint)

Seit der Einführung der Championsroute, hat der Schweizer Meister auch ohne Basel und seine Punkte eine Riesenchance erfolgreich durch die CL-Quali zu kommen, deshalb sind Weitsichtige gegen Basel, weil jeder verdiente Franken der Basler die Chance in weitere Fernen rückt, dass jemals ein anderer Meister werden und entsprechend in die Nähe der CL-Honigtöpfe kommen kann.

100% gegen eine durch CL-Gelder zerrissene Liga! Ausserdem ich mag GC und Basel nicht, weshalb sollte das international anders sein (sicher nicht wegen den paar Brosamen an internationalen Punkten!)?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, kramer, schärgi und 223 Gäste