Amine Chermiti

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Amine Chermiti

Beitragvon bluesoul » 05.05.13 @ 1:31

Hassan hat geschrieben:Bei Amine sehe im psychologischen Bereich nach wie vor Probleme. Er wirkt auf mich sehr verbissen, er will den Torerfolg in jedem Spiel, will zeigen was für ein guter Fussballer er ist. Nur gelingt ihm das noch nicht so, wie er sich das vermutlich selber vorstellt! Sein Verhalten nach einer vergebenen Chance (er bricht jedes Mal fasst zusammen, schlägt sich die Hände vor den Kopf, bleibt am Boden liegen obwohl das Spiel schon weiter läuft usw) ist für mich ein Sinnbild dafür, dass an dem intern nicht gearbeitet wird. Wünschenswert wäre es ja auch für den Trainer, wenn er die vergebenen Chancen schneller abhakt und sich wieder ins Spiel einfügt?!

Sehe ich das zu eng oder was meint ihr?


Siehst du meiner Meinung zu eng. :-)

Ich finds gut, wenn er sich ärgert, wenn er sie nicht reinmacht. Dass er auch von sich selber enttäuscht ist und es nächstes mal versucht besser zu machen. Amine, einfach weiter arbeiten, dann kommts gut. Und bleib ein Lausbub. :-)


Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3956
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Amine Chermiti

Beitragvon s'Efeu » 05.05.13 @ 20:46

Hassan hat geschrieben:Bei Amine sehe im psychologischen Bereich nach wie vor Probleme. Er wirkt auf mich sehr verbissen, er will den Torerfolg in jedem Spiel, will zeigen was für ein guter Fussballer er ist. Nur gelingt ihm das noch nicht so, wie er sich das vermutlich selber vorstellt! Sein Verhalten nach einer vergebenen Chance (er bricht jedes Mal fasst zusammen, schlägt sich die Hände vor den Kopf, bleibt am Boden liegen obwohl das Spiel schon weiter läuft usw) ist für mich ein Sinnbild dafür, dass an dem intern nicht gearbeitet wird. Wünschenswert wäre es ja auch für den Trainer, wenn er die vergebenen Chancen schneller abhakt und sich wieder ins Spiel einfügt?!

Sehe ich das zu eng oder was meint ihr?


Amine kann es manchen Fans einfach nicht recht machen. Lange monierte man, dass ihm alles egal ist und nun weiss man zu bemäkeln, dass er sich über nicht geschossene Tore ärgert.
Ich finde jedoch genau dieses Verhalten, das er neuerdings an den Tag legt, positiv. Klar gehen einige Sekunden verloren, aber er gibt das Spiel nicht nach dieser Chance auf, sondern versucht es weiter. Einen Stürmer, der "ums Verrecke" ein Goal schiessen will, erachte ich nicht wirklich als problematisch. :D Diese Saison hat er in der Liga bereits mehr als die 3-fache Anzahl Tore geschossen in bisher weniger Spielen als letzte Saison. Er gibt zudem Pässe, lacht, strahlt Lust zu spielen aus. Alles Verhaltensweisen, die wir lange vermisst haben.

Weiter so, Amine!

P.S. Schön, dass es doch noch Leute gibt, die den Unterschied zwischen "abhaken" und "abhacken" kennen. ;-) Sorry for offtopic.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Amine Chermiti

Beitragvon yellow » 05.05.13 @ 22:03

Chermiti und Benito sind für mich die beiden Spieler, die mich am meisten zu überzeugen vermögen. Wären doch alle mit diesem Engagement bei der Sache. Wir hätten wohl noch ein paar Punkte mehr.
Chermiti war am Freitagabend fast bei allen Offensivaktionen von uns beteiligt. Einer, der wirklich 'no cho isch' und hoffentlich noch lange in dieser Verfassung bei uns bleibt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Hassan
Beiträge: 79
Registriert: 14.04.13 @ 12:18
Wohnort: Ausserhalb Zürich

Re: Amine Chermiti

Beitragvon Hassan » 06.05.13 @ 0:49

s'Efeu hat geschrieben:
Amine kann es manchen Fans einfach nicht recht machen. Lange monierte man, dass ihm alles egal ist und nun weiss man zu bemäkeln, dass er sich über nicht geschossene Tore ärgert.
Ich finde jedoch genau dieses Verhalten, das er neuerdings an den Tag legt, positiv. Klar gehen einige Sekunden verloren, aber er gibt das Spiel nicht nach dieser Chance auf, sondern versucht es weiter. Einen Stürmer, der "ums Verrecke" ein Goal schiessen will, erachte ich nicht wirklich als problematisch. :D Diese Saison hat er in der Liga bereits mehr als die 3-fache Anzahl Tore geschossen in bisher weniger Spielen als letzte Saison. Er gibt zudem Pässe, lacht, strahlt Lust zu spielen aus. Alles Verhaltensweisen, die wir lange vermisst haben.

Weiter so, Amine!


Es ist ja nicht so, dass ich mich beklagen würde, er macht das soweit ganz gut ;-)

Er muss sich aber noch diesbezüglich weiterentwickeln, für mich doch etwas zu viel an Dramaturgie und Selbstinszenierung.

Im gleichen Atemzug möchte ich aber auch erwähnen, dass man dies als Luxusproblem interpretieren kann. Meier wird's richten...

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Amine Chermiti

Beitragvon Glarona » 09.06.13 @ 18:49

Today shooting with ESS...

Bild

1:1 von seiner FB seite.
öhm schon weg?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Amine Chermiti

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.06.13 @ 19:10

Glarona hat geschrieben:Today shooting with ESS...

Bild

1:1 von seiner FB seite.
öhm schon weg?

Glaube ich nicht..wäre ja für ihn ein Rückschritt..evt. ein Shooting für eine Reportage oder so..ist ja sein Ex-Verein!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: Amine Chermiti

Beitragvon hyperlite » 26.07.13 @ 10:38



Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896züri und 267 Gäste