Fussball aus Asien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 799
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: Fussball aus Asien

Beitragvon laissa » 19.01.15 @ 18:51

seit einigen tagen findet in australien der AFC cup statt. noch 2 spiele der vorrunde stehen aus und die jeweiligen favoriten haben sich durchgesetzt.

meiner ansicht nach ist das niveau, abgesehen von Japan, Korea(süd) und Australien eher dürftig. einzig China und Usbekistan könnnten für eine überraschung sorgen. AUS hat mit der provozierten niederlage im gruppenfinal gegen Korea(einige stammspieler geschont) etwas die euphorie im land gesenkt. dies könnte jedoch mit der umgehung von USB im viertelfinal, die wirklich ein harter brocken zu spielen sind, ein vorteil sein.

Japan wird wohl ohne probleme in den halbfinal einziehen und dort scheitern. final Aus-Usb am 31.1.15, vor hunderttausend tobenden aussies.

p.s. meine voraussagen stimmen immer!


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Fussball aus Asien

Beitragvon King » 20.01.15 @ 9:46

laissa hat geschrieben:seit einigen tagen findet in australien der AFC cup statt. noch 2 spiele der vorrunde stehen aus und die jeweiligen favoriten haben sich durchgesetzt.

meiner ansicht nach ist das niveau, abgesehen von Japan, Korea(süd) und Australien eher dürftig. einzig China und Usbekistan könnnten für eine überraschung sorgen. AUS hat mit der provozierten niederlage im gruppenfinal gegen Korea(einige stammspieler geschont) etwas die euphorie im land gesenkt. dies könnte jedoch mit der umgehung von USB im viertelfinal, die wirklich ein harter brocken zu spielen sind, ein vorteil sein.

Japan wird wohl ohne probleme in den halbfinal einziehen und dort scheitern. final Aus-Usb am 31.1.15, vor hunderttausend tobenden aussies.

p.s. meine voraussagen stimmen immer!


Mal schauen ob es so kommt der Heimvorteil für Asutralien kann Segen und Fluch zugleich sein. Usbekistan aus dem Weg gehen und dafür höchstwahrscheinlich Japan im Halbfinal haben sehe ich nicht unbedingt als taktisch sinnvoll.
Aber mal schauen vielleicht mischelt sich Japan auch noch in das andere Tableau in 15 Minuten gehen die letzten Spiele der Gruppe D los.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Fussball aus Asien

Beitragvon King » 20.01.15 @ 13:16

So die K.O. Phase ist nun komplett.
Das grosse Überraschungspotenzial gibt es bei den Spielen vom 22. Januar während am 23. die Sache wohl klar ist.

22 January 6:30 PM Korea Republic v. Uzbekistan
22 January 9:30 PM China PR v. Australia
23 January 5:30 PM Iran v. Iraq
23 January 8:30 PM Japan v. United Arab Emirates

fett = Favortien
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Fussball aus Asien

Beitragvon Sandman » 20.01.15 @ 16:59

King hat geschrieben:So die K.O. Phase ist nun komplett.
Das grosse Überraschungspotenzial gibt es bei den Spielen vom 22. Januar während am 23. die Sache wohl klar ist.

22 January 6:30 PM Korea Republic v. Uzbekistan
22 January 9:30 PM China PR v. Australia
23 January 5:30 PM Iran v. Iraq
23 January 8:30 PM Japan v. United Arab Emirates

fett = Favortien


Verfolge das Ganze auch ein bisschen, nachdem ich mich bei meinem Weihnachtsaufenthalt in Peking praktisch täglich über die Vorbereitungen der Chinesen auf dem Laufenden hielt. Bei den Sportsendern war dies mehr oder weniger das dominierende Thema mit Liveberichten aus dem Trainingslager usw.

Die Chinesen mit drei knappen Siegen in der Gruppenphase, nun wird's aber verdammt schwierig gegen den Veranstalter Australien. Die Favoriten auf den Titel dürften wohl Australien, Japan und SK sein, alles andere wäre ein Überraschung.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Fussball aus Asien

Beitragvon King » 22.01.15 @ 10:45

Noch ca. 10 Minuten in der Verlängerung zu spielen und Korea führt 1-0 gegen Usbekistan.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Fussball aus Asien

Beitragvon King » 22.01.15 @ 11:03

So die erste Überraschung blieb aus und laissas Voraussage wird auch nicht mehr Realität. Zwei Tore von Song in der Verlängerung schalten Usbekistan aus.
bin mal gespannt wie es nun mit China vs. Australien weitergeht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 799
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: Fussball aus Asien

Beitragvon laissa » 22.01.15 @ 11:04

King hat geschrieben:Noch ca. 10 Minuten in der Verlängerung zu spielen und Korea führt 1-0 gegen Usbekistan.


mit dem 2:0 in OT für korea hat sich mein tipp schon in luft aufgelöst.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nondafcz1 und 381 Gäste