Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Züri 9 » 09.11.11 @ 18:53

din Vater hat geschrieben:Ich bin eigentlich grundsätzlich Pro Canepa, weil er mit Herzblut und Leidenschaft dabei ist. Doch mit seiner Kommunikation bin ich schon seit jeher nicht einverstanden, er ist und bleibt einfach "en Schnurri" der sich immer wieder selbst ein Ei legt...

Da darf er sich einfach nicht wunder, wenn Kritik kommt. Und nein Yellow, Canepa ist ganz sicher nicht an allem Schuld, aber er sollte trotzdem mal lernen wie man Krisen-Kommunikation betreibt oder dann stellt er einen Medienverantwortlichen ein, dem er dann auch die nötigen Kompetenzen zugesteht und der auch fähig ist, was ich bei Marti bezweifle. Canepa macht mir einfach zuviel One-Man-Show.


das wäre eine krisenerpropte kandidatin als Medienverantwortliche:

Bild
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."


yellow
Beiträge: 6186
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon yellow » 09.11.11 @ 19:30

din Vater hat geschrieben:Ich bin eigentlich grundsätzlich Pro Canepa, weil er mit Herzblut und Leidenschaft dabei ist. Doch mit seiner Kommunikation bin ich schon seit jeher nicht einverstanden, er ist und bleibt einfach "en Schnurri" der sich immer wieder selbst ein Ei legt...

Da darf er sich einfach nicht wunder, wenn Kritik kommt. Und nein Yellow, Canepa ist ganz sicher nicht an allem Schuld, aber er sollte trotzdem mal lernen wie man Krisen-Kommunikation betreibt oder dann stellt er einen Medienverantwortlichen ein, dem er dann auch die nötigen Kompetenzen zugesteht und der auch fähig ist, was ich bei Marti bezweifle. Canepa macht mir einfach zuviel One-Man-Show.


Bin mit dir einverstanden. Nur stellt sich halt wirklich die Frage, ob er sich noch ändern kann/will. Seine Art zu kommunizieren ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einmal zu einem 'normalen' Präsidenten wird, der die von ihm eingestellten Personen mit den erforderlichen Kompetenzen ausstattet und sich selber zurücknehmen kann.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 09.11.11 @ 19:46

yellow hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Ich bin eigentlich grundsätzlich Pro Canepa, weil er mit Herzblut und Leidenschaft dabei ist. Doch mit seiner Kommunikation bin ich schon seit jeher nicht einverstanden, er ist und bleibt einfach "en Schnurri" der sich immer wieder selbst ein Ei legt...

Da darf er sich einfach nicht wunder, wenn Kritik kommt. Und nein Yellow, Canepa ist ganz sicher nicht an allem Schuld, aber er sollte trotzdem mal lernen wie man Krisen-Kommunikation betreibt oder dann stellt er einen Medienverantwortlichen ein, dem er dann auch die nötigen Kompetenzen zugesteht und der auch fähig ist, was ich bei Marti bezweifle. Canepa macht mir einfach zuviel One-Man-Show.


Bin mit dir einverstanden. Nur stellt sich halt wirklich die Frage, ob er sich noch ändern kann/will. Seine Art zu kommunizieren ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einmal zu einem 'normalen' Präsidenten wird, der die von ihm eingestellten Personen mit den erforderlichen Kompetenzen ausstattet und sich selber zurücknehmen kann.


Din Vater schreibt es treffend, und ich teile diese Meinung, auch bezüglich Marti. Auch Canepa wird noch lernen, dass es um den FCZ geht und nicht um den FC Canapé de Zurich, ansonsten wird er es noch mal teuer gesundheitlich büssen, da bin ich mir sicher.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19379
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon devante » 09.11.11 @ 20:04

ja klar, beatrice tschanz als fcz pressesprecherin, war mal dozentin von mir, die hats echt drauf, aber ich glaube kaum, dass sich der fcz ihre dienste zahlen kann. Marti (und zuvor auch kuschi) sind def. keine PR-leute, sorry.......marti war als stadionspeaker ok, nicht aber als pr guy
BORGHETTI

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Liquid » 09.11.11 @ 20:34

devante hat geschrieben:ja klar, beatrice tschanz als fcz pressesprecherin, war mal dozentin von mir, die hats echt drauf, aber ich glaube kaum, dass sich der fcz ihre dienste zahlen kann. Marti (und zuvor auch kuschi) sind def. keine PR-leute, sorry.......marti war als stadionspeaker ok, nicht aber als pr guy


was hat die bea mit dem fcz am hut? erklärbär?
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19379
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon devante » 09.11.11 @ 20:48

Liquid hat geschrieben:
devante hat geschrieben:ja klar, beatrice tschanz als fcz pressesprecherin, war mal dozentin von mir, die hats echt drauf, aber ich glaube kaum, dass sich der fcz ihre dienste zahlen kann. Marti (und zuvor auch kuschi) sind def. keine PR-leute, sorry.......marti war als stadionspeaker ok, nicht aber als pr guy


was hat die bea mit dem fcz am hut? erklärbär?


hab nur auf den vorschlag eines vorherigen postings geantwortet......aber eigentlich könnten canepa, kuschi, bickel (aegerter) und marti mal bei der netten bea in die schule und lernen, wie man richtig mit medien umgeht, und vor allem sich nach EINMALIGEN, sachlichen, überlegten (nicht emotionalen) statement wieder aufs kerngeschäft konzentriert, dem fokus aufs kerngeschäft und dem fokussieren auf die gesteckten ziele....
BORGHETTI

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13782
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Charlie Brown » 10.11.11 @ 11:03

würde schon ausreichen mal einen Nachmittag lang mit Beatrice ein paar Nasty Questions auszuarbeiten.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, BIERKURVE, Charlie Brown, MetalZH, rosche, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, Sveerin, tadaeus und 351 Gäste