Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2296
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon headhunters » 09.11.11 @ 11:57

FC Nasebär hat geschrieben:Wir waren in Canepas Augen Transfersieger!
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/29052326



Tja, dann war das wohl tatsächlich ziemlich unschlau. Danke für den Link.


Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon südkurve wescht » 09.11.11 @ 13:09

EscaPe hat geschrieben:
Nein. Aber Canepa und Bickel sollen nicht 100mal in der Sommerpause sagen, sie seien Transfersieger... Solche Zitate färben auch auf die Mannschaft ab, die dann arrogant und unmotiviert (da ja eh Stammspieler) in die Spiele geht.. Was daraus wurde sieht man jetzt..

3. Letzter, 1 Punkt ob der Barrage.. Transfersieger.. yes.


Jungs jetzt hört aber auf mit dem Präsi-Bashing. Was wäre wenn er auf die Frage vom Reporter geantwortet hätte, dass er den FCZ als Transferverlierer sieht und trotzdem nichts einkauft, da kanpp bei Kasse?

Im Moment ist das Pyro-Thema aktueller in den Medien vertreten, es stresst ja uns auch unheimlich. Daher ist ein bisschen Gegenwehr von Seiten des FCZ nicht schlecht. Zudem ist das Führen der Mannschaft primär Sache des Trainerstabs. Ich mag mich noch erinnern, dass sich einige auch mockiert haben, als der Präsi zu diesem Thema auch Stellung genommen hatte.

Ich finde unser Präsi passt im Übrigen zu unserem FCZ, er zeigt Emotionen und ist auch Fan.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon chnobli » 09.11.11 @ 15:12

um den trainerfred nicht weiter zu verhunzen:

yellow hat geschrieben:Was denkst du, wie da die Öffentlichkeit reagiert hätte, wenn Canepa seinen Medienverantwortlichen vorgeschoben hätte? Ich hoffe, du kennst die Antwort.



äähm normal? Ist bei jedem (Gross-)Unternehmen normal das alles über den Presseverantwortlichen läuft und sich nicht jeder Protagonist selber äussert.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Charlie Brown » 09.11.11 @ 15:46

chnobli hat geschrieben:äähm normal? Ist bei jedem (Gross-)Unternehmen normal das alles über den Presseverantwortlichen läuft und sich nicht jeder Protagonist selber äussert.


bei jedem Unternehmen ist es auch so, respektive sollte es so sein, dass alles was Kommunikation betrifft von der für PR/Kommunikation verantwortlichen Person geschrieben respektive konzipiert wird. Weitere Möglichkeit: die verantwortliche Person schaut sich zumindest vorher an was wo wie raus geht und erlaubt sich, den Protagonist darauf aufmerksam zu machen wenn etwas nicht so gut ist. Marti kommt ja aus den Medien, deshalb würde ich dem FCZ eigentlich schon lange raten jemanden als PR- resp. Kommunikationsberater einzustellen.

edit: @chnobli; bei einem Krisenfall muss aber zwingend der CEO ran. Ergänzend natürlich auch die Leute die konkret etwas zum Vorfall sagen können. Aktuell zb. Sicherheitsverantwortlicher.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon chnobli » 09.11.11 @ 15:54

Charlie Brown hat geschrieben:edit: @chnobli; bei einem Krisenfall muss aber zwingend der CEO ran. Ergänzend natürlich auch die Leute die konkret etwas zum Vorfall sagen können. Aktuell zb. Sicherheitsverantwortlicher.


einverstanden. aber haben wir seit 5 jahren eine krise?

Benutzeravatar
MMNE
Beiträge: 126
Registriert: 10.04.09 @ 21:55
Wohnort: Züri

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon MMNE » 09.11.11 @ 15:55

komalino hat geschrieben:
MMNE hat geschrieben:. Da könnte der Präsi mehr einbringen, mehr Dialog führen, zu den Fans gehen anstelle auf der Trainerbank oder auf der Tribüne lasch herumliegen, Pfeife rauchen und das Spiel mitverfolgen. Und weniger jammern!

...

Genau, er könnte im Minimum jedem einmal pro Saison den Allerwertesten abwischen, das wäre dann Fanbetreuung. Lachhaft und peinlich was gewisse Leute von sich geben!


Na, dann wüsste er wenigstens wo es stinkt... als Klopapier könnte er dann beispielsweise Berichte wie diesen http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1454 oder die Filmrolle mit dem ewigen Gejammer was er so alles tut, benutzen. Entweder er verschwindet in die hintere Ränge und arbeitet dort im Stillen und mit Stiel (auch wenn ich es ungern sage, siehe bspw. einen Heusler) und setzt sich somit auch für eine "Gewaltentrennung" ein (dann ist er Präsident, und hat einen Sportchef, einen Trainerstaff und eine Medienabteilung. Und er schaut, dass diese einen Superjob machen und wenn nicht, feuert er entsprechende Leute, und dann ist nicht er der alle Funktionen ausübt und noch ein Kasperliverein unter sich hat) oder er geht dorthin, wo die Fans sind. Hast du wirklich das Gefühl, mit dem Jammergesicht und der Schlafstellung, dass sei ein Grund, den FCZ zu sponsern? Sry - sicher nicht. Da bringt eine gute Kurve mehr Werbung ein. Ich bleibe dabei: Er soll weg, oder in den Hintergrund oder dann mit denen zusammen arbeiten, die ihm das Leben ja ach so schwer machen, sich also lieber um die Fans kümmern als sich lautstark darüber zu beklagen, dass er sich für das Entfernen der Stühle einsetzt und nun werde er wieder von den gleichen Fans enttäuscht. Sry, aber das ist peinlich!

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 09.11.11 @ 16:33

He, Cillo, pyrotechnisches Material, wie Rauchtöpfe abbrennen, ist übrigens vor dem Vatikan nicht so gern gesehen:)

Nein, diese Veröffentlichung einer "Liebesbezeugung" finde ich ziemlich schräg und unnötig oder hat Dir Hoeness auch ein Briefli geschickt wie nett es war auf dem Uetliberg und was Du für ein toller Gastgeber warst? Das wissen wir doch schon bereits.

Ich verstehe Deine Wut, doch diese emotionelle, und abartig selbstdarstellerische Wutrede im FCZ-TV bringt leider niemanden etwas und dem Klöpfer seine Finger auch nicht wieder, was mir sehr Leid tut.

Ich wünschte mir sehr, dass jetzt Ruhe einkehrt, die besonnenen Kräfte sich durchsetzen und das nächste Spiel gegen Lausanne eine spielerische Befreiung wird.

Falls Du noch einen Kommunikationsexperten brauchst, ich wüsste da einen...

Gruss
Roger Kundert


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Joan, Kollegah, Mr Mike, Nonda14, rosche, SpeckieZH, Ulldrael, yellow und 459 Gäste