Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon JohnyJLucky » 04.05.10 @ 15:53

die drei Fragezeichen hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:genau...ganz klar pro Ancillo und auch Fredy (aber nein, auch diese Leute sind leider nicht fehlerfrei!)...wenn es einmal nicht so läuft...schon findet ein riesen Geschreie und Gejammere statt...sollte es mal 2, 3 Jahre nacheinander in die Hosen gehen, kann man darüber diskutieren aber nicht nach einer verkorksten Meisterschaftssaison...

P.S.: was hättet ihr wohl mit Sven Hotz angestellt?...oder wo wart ihr da?...


Yekini, Deine Meinung in Ehren aber Du machst es Dir ziemlich leicht mit Deinen Aussagen.

Wer hat gross herausposaunt dass wir die Bayern der Schweiz werden und international für Furore sorgen wollen? Richtig, ein gewisser Herr Canepa. Ausserdem, und dies war meiner Meinung nach fatal, lies unser Präsi mitten in der Saison verlauten; egal was noch kommt, wir sind auf jeden Fall zufrieden resp. ziehen Ende Saison eine positive Bilanz. Sorry aber solch einen dummen Spruch habe ich noch nie von einem anderen Präsidenten gehört. Da steht sogar ein Constatin im Schatten (gibt bekanntlich auch viel Müll von sich). Ja, nicht einmal der kleine FC Thun trompetete nach der CL Quali solch unüberlegten Aussagen. Hinzu kommen noch weitere Aussagen und Handlungen die für reichlich Kopfschütteln sorgten (Idee Schliessung Gästesektor etc. etc. etc.).

Daher muss Canepa (und seine Crew) auch mit entsprechenden Kommentaren und Kritik rechnen wenn halt das eine oder andere in die Hosen geht. Selber schuld. Besser den Ball flach halten dann kann man auch eher über Fehler hinwegsehen resp. diese "anders" aufnehmen als wenn jemand eine dicke Lippe riskiert.


finde ich jetzt nicht!
rein sportlich hat er sein maul aufgerissen, na und?
mir ist es lieber einen löwen brüllen zu hören als das grunzen eines ängstlichen warzenschwein.
ich will kein "Ja mer chöntet" "mer würdet gern" hören ich will "MIR WÄND!" "MIR CHÖND!" "MER MÜEND!"

und wenn der löwe mal halt bei seiner jagd erfloglos ist dann ruht er sich einen moment aus und fängt mit neuem elan von vorne wieder an! Und das ist Canepa!

ich will jemand der seine meinung sagt und nicht jemand der die aussage so dahinstellt das sich medien und fans eine eigene meinung darüber machen können.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 04.05.10 @ 16:55

Frage an die vielen Hobby-Präsidenten des FCZ:

Wie managt man die causa JVL?

Ist es wirklich branchenüblich und legitim, die tief angesetzte Summe von CHF 900/- nochmals nachzuverhandeln und die Optionsfrist von Ende April verstreichen zu lassen? Oder ist es blauäugig und naiv, die Summe wohl oder übel nochmals drücken zu wollen, mit dem Risiko, dass man am Schluss vielleicht mit leeren Händen dasteht?

Bis jetzt noch kein Riesen-Transfer-Verkauf vom FCZ unter AC, umgekehrt erscheint mir die geforderte Summe nicht als Riesenkracher-Summe, die der FCZ ausgeben müsste.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/21172991

Benutzeravatar
Thihinhia
Beiträge: 165
Registriert: 12.03.10 @ 11:43

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Thihinhia » 04.05.10 @ 16:58

bla bla, alli schwul....!!!

Verdammt, die Saison ist passé, findet euch damit ab, und sucht nicht immer einen schuldigen. Ansosten: Mamis Rockzipfel bietet Schutz...
JohnyJLucky hat geschrieben:nur scheisse im grind oder zu viel gekokst in der kanzlei!? meine fresse!!!

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 04.05.10 @ 17:14

Thihinhia hat geschrieben:bla bla, alli schwul....!!!

Verdammt, die Saison ist passé, findet euch damit ab, und sucht nicht immer einen schuldigen. Ansosten: Mamis Rockzipfel bietet Schutz...


Schon zugekokst um diese Zeit? Hä. Es geht doch nicht um einen Schuldigen, es geht darum wie man der Führungsriege unter die Arme greifen kann, Positives anzuerkennen und Negatives zu verarbeiten, abgesehen davon ist die Causa JVL ein Thema für die nächste Saison, und das geht mir nicht am Arsch vorbei.

Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1347
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon rbau » 04.05.10 @ 17:42

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Yekini, Deine Meinung in Ehren aber Du machst es Dir ziemlich leicht mit Deinen Aussagen.

Wer hat gross herausposaunt dass wir die Bayern der Schweiz werden und international für Furore sorgen wollen? Richtig, ein gewisser Herr Canepa. Ausserdem, und dies war meiner Meinung nach fatal, ...

Du weisst schon wie er das gemeint hat?
Der FC Bayern mag in vielen Augen ein scheiss Verein sein, jedoch ist es DER Verein in Europa welcher nicht angewiesen ist auf das Geld ihres Präsidenten, Gönner etc. Wirtschaftlich (und auch Sportlich) gesehen gehört es zu den absoluten top Adressen in Europa.
AC vermarktet unseren Verein viel besser als sein vorgänger und hat es auch hingebracht dass wir selbst in dieser Scheiss Saison nicht alle, wie ihr sie so gern bezeichnet, "modefans" zu verlieren.
Dauernd lese ich hier drinn auch "hauptsach er baut sein museum".. Wenn AC den Verein in die (Zürcher-)Gesellschaft verwurzeln will finde ich das keine schlechte idee. Ist halt alles Langfristig geplant - lieber so als wie Thun alles Geld verpulvern und dann im niemandsland verschwinden!

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 04.05.10 @ 17:59

rbau hat geschrieben:
die drei Fragezeichen hat geschrieben:Yekini, Deine Meinung in Ehren aber Du machst es Dir ziemlich leicht mit Deinen Aussagen.

Wer hat gross herausposaunt dass wir die Bayern der Schweiz werden und international für Furore sorgen wollen? Richtig, ein gewisser Herr Canepa. Ausserdem, und dies war meiner Meinung nach fatal, ...

Du weisst schon wie er das gemeint hat?
Der FC Bayern mag in vielen Augen ein scheiss Verein sein, jedoch ist es DER Verein in Europa welcher nicht angewiesen ist auf das Geld ihres Präsidenten, Gönner etc. Wirtschaftlich (und auch Sportlich) gesehen gehört es zu den absoluten top Adressen in Europa.
AC vermarktet unseren Verein viel besser als sein vorgänger und hat es auch hingebracht dass wir selbst in dieser Scheiss Saison nicht alle, wie ihr sie so gern bezeichnet, "modefans" zu verlieren.
Dauernd lese ich hier drinn auch "hauptsach er baut sein museum".. Wenn AC den Verein in die (Zürcher-)Gesellschaft verwurzeln will finde ich das keine schlechte idee. Ist halt alles Langfristig geplant - lieber so als wie Thun alles Geld verpulvern und dann im niemandsland verschwinden!


Wenn es darum geht, "den FC Bayern der Schweiz" zu werden, finde ich die Aussage von AC lobenswert und gar nicht so abwägig. Basel ist und wäre es definitiv nicht. Klar kann man mit Bayern auch viel Negatives verbinden. Darauf möchte ich aber nicht eingehen. Wie auch rbau schreibt, ist es doch lobenswert, wirtschaftlich so unabhängig wie kaum ein Top-Klub in Europa zu sein, immer ein volles Haus zu haben mit mässigen Stehplatz-Preisen! (die haben wenigstens Stehplätze in der Kurve) und an der Spitze mizuspielen und eine gute Nachwuchsarbeit zu haben (Müller hat sich ja bereits diese Saison dort durchgesetzt.)
Ich glaube auch, dass AC vom Charakter her auch gerne der "FC Hollywood der Schweiz wäre". Immer vorne dabei, geile Stimmung, volle Kasse, immer im Rampenlicht, Gute Verbindungen knüpfen, viel Schnurren und sich im Erfolg sonnen. So what. Mit dem kann ich auch gut leben, solange die Balance zwischen Fussballclub und Fussballdienstleistungsbetrieb stimmt. So à la FC St. Pauli mit Erfolg wäre schon geil...

argus

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon argus » 04.05.10 @ 21:34

was soll diese Diskussion! Canepa ist ein fähiger Manager, er hat professionelle Strukturen und Prozesse eingeführt, er arbeitet gratis für den FCZ, er hat in Spieler investiert, er ist mit Leib und Seele dabei.............

Spieler, Trainer und Sportchefs gibts jede Menge. Fähige Präsidenten mit dem nötigen Kleingeld sind sehr viel seltener. Oder kennt ihr welche, die bereit sind, das alles auf sich zu nehmen, inkl. ständig unqualaifiziert angepisst zu werden. Ein ZKB-Sparkonto mit einem Saldo von CHF 10'000 reicht aber nicht! Hotz hat ja sehr lange einen fähigen und potenten Nachfolger mit dem FCZ im Herzen gesucht. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er erst zurückgetreten war, als er einen solchen in der Person von Canepa gefunden hatte.

Canepa ist nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Herzen dabei. Im Gegensatz zu Hotz zeigt er seine Emotionen auch. Ist das schlimm? Klar eckt er mit seinen optimistischen Prognosen und Zielsetzunen an. Das macht nichts. Wer nichts fordert, erhält nichts; wie sollen die Spieler an den Erfolg glauben, wenn nicht mal der Chef das tut. Mit der Schadenfreude, wenns nicht klappt, kann ich gut leben.

Klar liebt Canepa die Öffentlichkeit und redet manchmal zu viel oder bevor er denkt. Na und? Die Publizität ist wohl eine seiner Triebfedern, das alles, Geld- und Arbeitseinsatz, auf sich zu nehmen. Lassen wir ihm doch diese Freude. Zudem gilt, ob negativ oder positiv in der Presse ist nicht so wichtig, hauptsächlich im Gespräch.......Ich finde, Canepa passt gut zum FCZ.

Wenn ich hier lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Vielleicht sollten wir auch mal die User-Frage stellen:-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 777 Gäste