Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon bluesoul » 11.04.22 @ 21:15

Thommy hat geschrieben:Den haben sie ab- resp. nicht wiedergewählt und der Z spielt auch wieder in der CL nächste Saison und erst noch in der eigenen SL-Arena!


Der Z? Der muss für CL zuerst mal Fribourg-Cottéron eliminieren.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon bluesoul » 11.04.22 @ 21:16

Florian hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Grande Cillo, klare Aussagen, die ich voll und ganz unterschreiben kann:

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... erung-sfl/

Da bleibt wirklich nichts mehr hinzuzufügen...



Und ja. Absolut einverstanden! Zumindest was die Playoffs betrifft. Schnapsidee, Hic.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Thommy » 12.04.22 @ 6:56

bluesoul hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Den haben sie ab- resp. nicht wiedergewählt und der Z spielt auch wieder in der CL nächste Saison und erst noch in der eigenen SL-Arena!


Der Z? Der muss für CL zuerst mal Fribourg-Cottéron eliminieren.


Dä Z isch doch scho qualifiziert.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Z » 12.04.22 @ 8:43

Für was bin ich qualifiziert??

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.04.22 @ 15:34

Los Tioz hat geschrieben:Grande Cillo, klare Aussagen, die ich voll und ganz unterschreiben kann:

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... erung-sfl/


Aus Punkt 11 werde ich nicht ganz schlau:

Auch das Argument, dass bei 32 Spielen zwei Heimspiele weniger ausgetragen werden können und dementsprechend die Einnahmen kleiner sind, ist nur die halbe Wahrheit. Verschiedene Clubs der Super League realisieren ihre Zuschauereinnahmen zu einem grossen Teil aus dem Saisonkartenverkauf.

Dass viele Vereine ihre Einnahmen grossflächig aus dem Saisonkartenverkauf erzielen, mag ja sein. Aber: Heisst das, dass es für Canepa sonnenklar ist, dass die Abopreise bei 2 Heimspielen weniger gleich hoch bleiben? Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch und kann Cillos Berechnungen nicht folgen?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon MetalZH » 12.04.22 @ 18:30

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Grande Cillo, klare Aussagen, die ich voll und ganz unterschreiben kann:

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... erung-sfl/


Aus Punkt 11 werde ich nicht ganz schlau:

Auch das Argument, dass bei 32 Spielen zwei Heimspiele weniger ausgetragen werden können und dementsprechend die Einnahmen kleiner sind, ist nur die halbe Wahrheit. Verschiedene Clubs der Super League realisieren ihre Zuschauereinnahmen zu einem grossen Teil aus dem Saisonkartenverkauf.

Dass viele Vereine ihre Einnahmen grossflächig aus dem Saisonkartenverkauf erzielen, mag ja sein. Aber: Heisst das, dass es für Canepa sonnenklar ist, dass die Abopreise bei 2 Heimspielen weniger gleich hoch bleiben? Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch und kann Cillos Berechnungen nicht folgen?


Das kann gut sein. Im D wäre das eine Erhöhung von ca. 2.- pro Spiel und das würden wohl die meisten in Kauf nehmen. Da die Teuerung und die Löhne steigen, würde das ja auch Sinn machen. Allerdings müssten dann fairerweise die Einzeltickets auch teurer werden und das hoffentlich nicht in den beliebten 5-Franken-Schritten...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 11.11.22 @ 17:05

DANKE Präsi!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Hugo_Bengondo, nondafcz1 und 733 Gäste