Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon ouagi » 04.03.14 @ 7:08

Elsi, every once in a while findet bei Herrn Pepe im Museum ein FCZ-Fantalk mit Beteiligung AC statt. Geh doch dort mal hin - allenfalls würde es etwas helfen, deine in Stein gemeisselte Meinung etwas aufzubröckeln.

(Auch wenn er auch dort immer den Opernhaus-Vergleich bringt, was den Herrn königsblau regelrecht in Rage bringt!)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Herr Elsener » 04.03.14 @ 8:55

hier geht's weiter:

post683114.html#p683114

Benutzeravatar
hubi.muench
Beiträge: 98
Registriert: 12.03.12 @ 22:32
Wohnort: zum tabakfass

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon hubi.muench » 19.05.14 @ 23:35

An der heutigen GV des FCZ unser Präsi offen und authentisch auch bei heiklen Fragen ( Fanhetze, Ticketpreise)!

Im Unterschied zu
Heusler = 1.Geld 2. Kopf 3......Herz
bei
Canepa = 1.Herz 2. Kopf 3. Geld (70% des FCZ gehört Fam. Canepa)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon dennisov » 20.05.14 @ 0:05

hubi.muench hat geschrieben:An der heutigen GV des FCZ unser Präsi offen und authentisch auch bei heiklen Fragen ( Fanhetze, Ticketpreise)!

Im Unterschied zu
Heusler = 1.Geld 2. Kopf 3......Herz
bei
Canepa = 1.Herz 2. Kopf 3. Geld (70% des FCZ gehört Fam. Canepa)


Ich war auch an der heutigen GV und sehe das komplett anders

Heusler = 1. Geld 2. Mediengeil 3. Schnuri

Canepa =1. Herz (hat schon über einen 2 Mio. Stellenbetrag in den FCZ geschossen!!) 2. Geld 3. Dafür Verantwortlich, dass der FCZ noch nicht Konkurs gegangen ist

Ich verstehe durchaus deinen Ärger bei der Preispolitik, aber ohne dieses Geld wäre die Aktienkapitalbeschaffung doppelt so hoch, so wie auch das jährliche Defizit. Und warum ist das so? Hörst du den Argumenten von Canepa überhaupt zu? Der FCZ muss im Gegensatz zu deinem Lieblingsvergleich, den Chemieaffen, keine Stadionmiete bezahlen und kriegt auch keine Cateringeinnahmen. Hast du eine Ahnung wie viel Prozent das vom Umsatz ausmacht?

Wenn du auf jemanden wütend bist, dann sollte das der Stadtrat sein, denn die kommen dem FCZ kein Stück entgegen, nicht wie z.B in der Chemiestadt.
Das hat zur folge das Canepa dies zum Teil mit Ticketpreiserhöungen decken muss. Aber dies alleine reicht nicht aus, deshalb schiesst A.&H. Canepa auch knapp eine geschätzte Million aus der eigenen Tasche rein.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
hubi.muench
Beiträge: 98
Registriert: 12.03.12 @ 22:32
Wohnort: zum tabakfass

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon hubi.muench » 20.05.14 @ 0:21

Hallo, da haben wir uns total missverstanden!

Bin durch und durch pro Canepa!
JA, er setzt sich für den FCZ und die Fans ein, ist mit viel Herz dabei und schaut auch, dass es betriebswirtschaftlich stimmt.

Danke Präsi!

(und kein so dummes, intellektuelles Drumrumreden wie heute die Bosse der Basler an einer PK)
http://www.watson.ch/Front/articles/960 ... rainer-ist

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Jure Jerkovic » 20.05.14 @ 8:46

haha, da kann ich nur lachen. canepa hats sicher schwerer als heusler, was die finanzielle situation angeht. allerdings hat der enormen erfolgsdruck. aber einen verein sollte man in erster linie mit dem kopf und nicht dem herzen führen. heusler beweist mit der freistellung von yakin grossen sachverstand. zum zweiten mal erkennt er die zeichen im club und entlässt einen meistertrainer rechtzeitig. ausserdem hat der mann etwas, was cillo komplett abgeht: stil. nein, den präsi-vergleich machen wir lieber nicht.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon dennisov » 20.05.14 @ 9:34

Jure Jerkovic hat geschrieben:haha, da kann ich nur lachen. canepa hats sicher schwerer als heusler, was die finanzielle situation angeht. allerdings hat der enormen erfolgsdruck. aber einen verein sollte man in erster linie mit dem kopf und nicht dem herzen führen. heusler beweist mit der freistellung von yakin grossen sachverstand. zum zweiten mal erkennt er die zeichen im club und entlässt einen meistertrainer rechtzeitig. ausserdem hat der mann etwas, was cillo komplett abgeht: stil. nein, den präsi-vergleich machen wir lieber nicht.


Ich finde das Canepa-bashing nicht berechtigt- obwohl ich auch mal anderer Meinung war, denn ihm vorzuwerfen er führe den Klub nicht mit Kopf blablabla und dann noch den Vergleich mit dem FCB ziehen?! Das nenne ich kopflos. Wenn es in unsere Lage einen Masstab gibt ist es der GCN, denn die spielen unter den Selben grotten Bedingungen in der Stadt ZH- und wie siehts dort aus? Sportlich momentan ein bisschen besser aber dafür herrscht in der Teppichetage pures Chaos! Und das liegt daran, dass sie a) keinen Canepa haben der Millionen in den FCZ pumpt und b) so verschuldet sind, dass sich x-Owners und Gönners und Vögel sich einen Machtkampf auf Kosten der Insektenführung liefern.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, antidote, CH-Simon, chuk, Dave, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, Titanium, trellez, Trooe, vergani, yellow und 712 Gäste