Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon wixer » 19.12.13 @ 11:06

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:...ein ehemaliger Hauptsponsor von GC. Kommt mir vor wie der Ruedi Elsener, der vor jedem
Derby betont, dass er GC die Daumen drücke......


entschuldigen sie, herr wixer.
schawi ist fcz-fan durch und durch.
dass er damals mit tele 24 die hoppers gesponsert hat oder besser; sponsern musste, war für einmal nicht seine idee.
vielleicht erinnerst du dich, dass er von tele 24 ein beträchtliches aktienpaket an die cs (first boston - also den investment-arm der cs) verkauft hatte.
schawi wollte den fcz sponsern, die cs (aus bekannten gründen) jedoch gcn. die aktienmehrheit des senders lag bei der cs...


Ja, Herr Di Matteo.
Ich weiss, dass Schawi immer wieder betont hat, dass er FCZ-Fan sei und eine Zeit lang sass er im alten Letzi zwei Reihen leicht versetzt vor mir.
Trotzdem, ein Schawi als FCZ-Präsi?????
Herr Elsener verflucht doch Canepas Kamera-Geilheit, seine grosse Klappe und seine Komplexe......und dann schlägt er ausgerechnet Schawi vor.
Ein Schawi, der damals zu einer Promi-Versteigerung seinen Bademantel verhökern wollte (und darauf sitzen blieb) soll für den FCZ Geld locker machen?
Wer ist denn sonst noch so auf der Elsener-Liste? Ich rate mal....
- Volker Ekel
- Elmar Ledergerber
- Vujo
- Mike Shiva
- Uriella
- Boris Becker
- Jack Ass

......


Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon südkurve wescht » 19.12.13 @ 11:47

wixer hat geschrieben:
Roberto Di Matteo hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:...ein ehemaliger Hauptsponsor von GC. Kommt mir vor wie der Ruedi Elsener, der vor jedem
Derby betont, dass er GC die Daumen drücke......


entschuldigen sie, herr wixer.
schawi ist fcz-fan durch und durch.
dass er damals mit tele 24 die hoppers gesponsert hat oder besser; sponsern musste, war für einmal nicht seine idee.
vielleicht erinnerst du dich, dass er von tele 24 ein beträchtliches aktienpaket an die cs (first boston - also den investment-arm der cs) verkauft hatte.
schawi wollte den fcz sponsern, die cs (aus bekannten gründen) jedoch gcn. die aktienmehrheit des senders lag bei der cs...


Ja, Herr Di Matteo.
Ich weiss, dass Schawi immer wieder betont hat, dass er FCZ-Fan sei und eine Zeit lang sass er im alten Letzi zwei Reihen leicht versetzt vor mir.
Trotzdem, ein Schawi als FCZ-Präsi?????
Herr Elsener verflucht doch Canepas Kamera-Geilheit, seine grosse Klappe und seine Komplexe......und dann schlägt er ausgerechnet Schawi vor.
Ein Schawi, der damals zu einer Promi-Versteigerung seinen Bademantel verhökern wollte (und darauf sitzen blieb) soll für den FCZ Geld locker machen?
Wer ist denn sonst noch so auf der Elsener-Liste? Ich rate mal....
- Volker Ekel
- Elmar Ledergerber
- Vujo
- Mike Shiva
- Uriella
- Boris Becker
- Jack Ass

......


Vujo über Transferpolitik: "Ich suche eben das gewisse Etwas und das kann ich selbst nicht beschreiben. ein Spieler muss mich einfach mit irgendetwas, das ich selbst noch nicht weiss, umhauen können, und dann ist es geschehen und er darf für den FCZ spielen.» :-)
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon hyperlite » 19.12.13 @ 13:05

Reisst euch bitte am Riemen, hier geht es um einzig und allein um das FCZ Präsidium, Postings in welchen surreale Übernahmevorschläge drin vorkommen, werden ab sofort gelöscht. - Die ZSC Fusionsgeschichte habe ich in den Eishockey Thread im Smalltalk verschoben

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon 1896 » 19.12.13 @ 13:32

Herr Elsener hat geschrieben:
duja hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:Drehen und wenden wie man will - Canepa muss gehen!


Du warst mal so viel angenehmer Herr Elsener...

Wer soll folgen? Weshalb soll er gehen? Kennst du einen in der Schweiz, der es besser macht (ausser Heussler)? das eelände canepa bashing gahtmer soo uf de sack...


ja, jetzt mal ganz locker bleiben.
Wenn dich meine post nerven oder langweilen tuts mir leid - aber das ist hier kein popularity contest sondern lediglich eine unterhaltsame Plattform um kontrovers und mit einem gewissen Augenzwinkern über FCZ Themen zu diskutieren.
Für mich ist es auch eine willkommene Abwechslung oder sogar Ausgleich zum gestressten Business-Alltag, wo man zwischen zwei Meetings noch schnell das letzte Post lesen oder kommentieren kann.
Also, bitte nicht alles so ernst nehmen. Und sonst gibt's die Ignorefunktion oder unsere hervorragenden Admins, die mich jederzeit sperren können.

Bzgl. Canepa allerdings, ist es mir tatsächlich ernst.
Ich betrachte die Canepas mittel-, langfristig als existenzbedrohend für den FCZ.
Es kommen hier zwei wichtige Faktoren zusammen:
Nämlich eine ungesunde Machtkonzentration einerseits und keine Ahnung vom Business andererseits.
Canepas schlechte Eigenschaften wie, Unehrlichkeit, übersteigertes Ego, Kleinmann-Syndrom und Mediengeilheit, kommen erschwerend dazu.

Allen Canepa-Treuen brennt es schon auf der Zunge:
"Elsener, was sind den die Alternativen? Wieso steigst du nicht als Investor ein und machst es besser?"

Zunächst mal, ist es doch völlig legitim gegen etwas oder jemanden zu sein, ohne einen konkreten Gegenvorschlag bringen zu müssen - nein?
Aber gut. Schauen wir die Alternativen an.
Mir kommen spontan etwa 10 Personen in den Sinn, die das Profil, das Geld und das Herz dazu hätten.
Trotzdem hätte keiner von diesen Personen je eine Chance einzusteigen.
Wenn Canepa rausposaunt, jeder interessierte Investor oder potentielle Nachfolger soll sich bei ihm melden, ist das ein Witz.
Wir wissen alle, dass Canepa keine starken Persönlichkeiten neben sich duldet. (Siehe aktuellen Trainer und Sportchef, Fall Strittmatter, etc.).
Ein potentieller Nachfolger, der das Geld und die Persönlichkeit besitzt, würde von Canepa nicht mal empfangen werden.
Somit ist die Frage nach Alternativen schon beantwortet: Die aktuelle Ausgangslage lässt keine Alternativen zu.

Es wird so weiter gehen bis die Canepas kein Geld oder keine Lust (oder beides) mehr haben.
Dann wird gibt's eine Fusion oder einen Verkauf.
Thats it.


Also ich finde den Text treffend! Weisst du Herr Elsener, wie man so schön sagt: "Die Wahrheit tut machmal weh..." Und das ist nun mal die Wahrheit...

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Goose » 20.12.13 @ 9:15

1896 hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:
duja hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:Drehen und wenden wie man will - Canepa muss gehen!


Du warst mal so viel angenehmer Herr Elsener...

Wer soll folgen? Weshalb soll er gehen? Kennst du einen in der Schweiz, der es besser macht (ausser Heussler)? das eelände canepa bashing gahtmer soo uf de sack...


ja, jetzt mal ganz locker bleiben.
Wenn dich meine post nerven oder langweilen tuts mir leid - aber das ist hier kein popularity contest sondern lediglich eine unterhaltsame Plattform um kontrovers und mit einem gewissen Augenzwinkern über FCZ Themen zu diskutieren.
Für mich ist es auch eine willkommene Abwechslung oder sogar Ausgleich zum gestressten Business-Alltag, wo man zwischen zwei Meetings noch schnell das letzte Post lesen oder kommentieren kann.
Also, bitte nicht alles so ernst nehmen. Und sonst gibt's die Ignorefunktion oder unsere hervorragenden Admins, die mich jederzeit sperren können.

Bzgl. Canepa allerdings, ist es mir tatsächlich ernst.
Ich betrachte die Canepas mittel-, langfristig als existenzbedrohend für den FCZ.
Es kommen hier zwei wichtige Faktoren zusammen:
Nämlich eine ungesunde Machtkonzentration einerseits und keine Ahnung vom Business andererseits.
Canepas schlechte Eigenschaften wie, Unehrlichkeit, übersteigertes Ego, Kleinmann-Syndrom und Mediengeilheit, kommen erschwerend dazu.

Allen Canepa-Treuen brennt es schon auf der Zunge:
"Elsener, was sind den die Alternativen? Wieso steigst du nicht als Investor ein und machst es besser?"

Zunächst mal, ist es doch völlig legitim gegen etwas oder jemanden zu sein, ohne einen konkreten Gegenvorschlag bringen zu müssen - nein?
Aber gut. Schauen wir die Alternativen an.
Mir kommen spontan etwa 10 Personen in den Sinn, die das Profil, das Geld und das Herz dazu hätten.
Trotzdem hätte keiner von diesen Personen je eine Chance einzusteigen.
Wenn Canepa rausposaunt, jeder interessierte Investor oder potentielle Nachfolger soll sich bei ihm melden, ist das ein Witz.
Wir wissen alle, dass Canepa keine starken Persönlichkeiten neben sich duldet. (Siehe aktuellen Trainer und Sportchef, Fall Strittmatter, etc.).
Ein potentieller Nachfolger, der das Geld und die Persönlichkeit besitzt, würde von Canepa nicht mal empfangen werden.
Somit ist die Frage nach Alternativen schon beantwortet: Die aktuelle Ausgangslage lässt keine Alternativen zu.

Es wird so weiter gehen bis die Canepas kein Geld oder keine Lust (oder beides) mehr haben.
Dann wird gibt's eine Fusion oder einen Verkauf.
Thats it.


Also ich finde den Text treffend! Weisst du Herr Elsener, wie man so schön sagt: "Die Wahrheit tut machmal weh..." Und das ist nun mal die Wahrheit...


Ich finde die Analyse von Elsener treffend.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon FCZ miga » 01.01.14 @ 23:26

Danke Herr Elsner!!!Absolut deiner meinung...Ich trau diesem Zwerg alles zu !

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon MIND-Z » 07.01.14 @ 19:24

Herr Elsener hat geschrieben:Mir kommen spontan etwa 10 Personen in den Sinn, die das Profil, das Geld und das Herz dazu hätten.


Kannst du mir die 10 personen kurz aufzählen. Einfach so ganz spontan und unverbindlich. Sollte ja für dich kein problem sein. Danke.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., Charlie Brown, Deepblue, Fczbabo, nondafcz1, rosche, schelle, Siscos, spitzkicker, vergani und 879 Gäste