*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 333

Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon die drei Fragezeichen » 25.03.10 @ 9:20

dynamo hat geschrieben:So leid es mir auch tut, aber allenfalls muss auch die Arbeit vom Bickel Fredy, welchem wir extrem viel zu verdanken haben, genauer unter die Lupe genommen werden. Von aussen (und somit von weit weg) scheint mir, als sei bei Ihm ein wenig das Feuer erloschen. Meistens höre ich von ihm nur etwas wenn er sich über die Schiedsrichter aufregt, in Vertragsstreitereien involviert ist oder bei Boluevard-Zeitungen an einem Diät Programm mitmacht. Allenfalls wäre es auch da an der Zeit für frisches Blut....so und nun steinigt mich.


Für eine Steinigung gibt es keinen Grund, im Gegenteil, ich teile Deine Meinung. Sieht man sich die Tranfers der letzten 3 Jahre an, muss zurecht auch die Frage nach der Arbeit von Bickel gestellt werden. Bickel hat, so wie ich dies in Erinnerung habe, auch schon über den Blick gemotzt, macht aber bei einer Diät mit und lässt sich in der genannten Boulevardzeitung ablichten. Neue hungrige Spieler kamen schon lange keine mehr zum FCZ. O.k, man versucht vornehmlich auf unseren Nachwuchs zu setzen was ich voll und ganz unterstütze ABER, und das ist ein wesentlicher Punkt, was bringt das wenn wir einen Trainer haben der nur dann junge Spieler bringt, wenn es nicht anders geht aufgrund der personellen Situation, diese ca. 10-15 Minuten spielen oder ganz versauern lässt. Auch ist es ein Witz dass wir einige ausleihen oder ziehen lassen um danach altbackene Spieler wie Magnin zu holen die gemütlich Ihre Karriere in der Schweiz ausklingen lassen wollen.

Scheint so als hätte er sich von der "Canepischen" Art anstecken lassen. Hauptsache ein bischen träumen um der Realität zu entliehen und sich selbst so gut wie möglich in der Öffentlichkeit darstellen ... Jedenfalls macht Bickel auf mich einen gesätigten Eindruck.


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon 1896 » 25.03.10 @ 9:54

Für mich hat BC gestern einmal mehr zu defensiv aufgestellt. Müssen wir denn immer "auf der Hut" sein, dass wir mit vier Verteidiger UND zwei def. Mittelfeldspieler auflaufen? Wir sind der amtierende Meister und spielen die ganze Saison mit dieser ultradef. Aufstellung.

Mir ist völlig schleierhaft was Barmettler im def. Mittelfeld verloren hat. Gajic war presenter und brachte ein bisschen mehr Spielkultur rein. Tico als einziger def. Mittelfeldspieler würde reichen.

Gestern lief der Ball phasenweise sehr gut in unseren Reihen. Doch war meistens beim Strafraum die offensive Aktion beendet. Hatte das Gefühl das gestern mehr dringelegen wäre. Vergesst die Medien... Die schreiben von Powerfussball der Bisler. Sorry, aber das war stehender Fussball, und zwar auf beiden Seiten. Nur weil die Chemiestätter eine handvoll Chancen hatten und zudem das Glück, dass jede Chance ein Tor ergab, fiel das Resultat ganz klar zu hoch aus.

Mit zwei Stürmern - bin für ein 4-4-2 - hätte der FCZ gestern ein Punkt aus Bisel mitgenommen. Denn wenn schon die Defensive momentan unser Schwachpunkt ist, dass lass doch verdammt nochmals offensiver spielen BC! Höher hätten wir sicherlich nicht verloren!

PS: Was war mit Johan los...war ja grottenschlecht....

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19402
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon devante » 25.03.10 @ 10:25

In der Bundesliga würde jeder Verein dem Trainer ein Ultimatum stellen, wenn der's nicht erreicht - 7 sachen packen und schnell ein Ersatz her. Kann funktionieren und es kommt neuer Schwung in die Mannschaft (Stuttgart)...kann aber auch nach hinten los bzw man stagniert (Berlin, Hannover)......in den beiden letzten Beispielen ist aber entweder schlicht die Mannschaft zu schlecht (Berlin) oder das Team hat andere, schwerwiegende Probleme in den köpfen der Spieler (hannover)

Bin selber unschlüssig, wann der richtige Zeitpunkt wäre, jetzt oder erst ende saison, ersetzt man den Trainer jetzt, hat er Zeit, das Team neu zu formen, zu motivieren und man hat noch eine sehr realistische Chance den 4. Platz zu erreichen, jedoch ist im moment schlichtweg keine Gescheite alternative da in der CH (der einzige der das Team kurzfristig wieder auf zack bringen könnte ist leider mitlerweile Trainer in Luzern).....und der andere hat bei seinem Abgang alles falsch gemacht und ist in berlin nach einer riesen 1. saison gescheitert...
BORGHETTI

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13266
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon King » 25.03.10 @ 10:26

devante hat geschrieben:Bin selber unschlüssig, wann der richtige Zeitpunkt wäre, jetzt oder erst ende saison, ersetzt man den Trainer jetzt, hat er Zeit, das Team neu zu formen, zu motivieren und man hat noch eine sehr realistische Chance den 4. Platz zu erreichen, jedoch ist im moment schlichtweg keine Gescheite alternative da in der CH (der einzige der das Team kurzfristig wieder auf zack bringen könnte ist leider mitlerweile Trainer in Luzern).....und der andere hat bei seinem Abgang alles falsch gemacht und ist in berlin nach einer riesen 1. saison gescheitert...


Jetzt verhandeln und Ende Saison umsetzen, somit kann man richtig neu anfangen, denke es wird auch im Team zu Veränderungen kommen nach der Saison.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19402
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon devante » 25.03.10 @ 10:28

King hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Bin selber unschlüssig, wann der richtige Zeitpunkt wäre, jetzt oder erst ende saison, ersetzt man den Trainer jetzt, hat er Zeit, das Team neu zu formen, zu motivieren und man hat noch eine sehr realistische Chance den 4. Platz zu erreichen, jedoch ist im moment schlichtweg keine Gescheite alternative da in der CH (der einzige der das Team kurzfristig wieder auf zack bringen könnte ist leider mitlerweile Trainer in Luzern).....und der andere hat bei seinem Abgang alles falsch gemacht und ist in berlin nach einer riesen 1. saison gescheitert...


Jetzt verhandeln und Ende Saison umsetzen, somit kann man richtig neu anfangen, denke es wird auch im Team zu Veränderungen kommen nach der Saison.


wenn man jetzt bereits einen trainer hätte, könnte dieser dafür in der sommerpause die transfers mitbeeinflussen und die spieler kaufen / verkaufen, welche in sein team passen oder eben nicht.....
BORGHETTI

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13266
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon King » 25.03.10 @ 10:31

devante hat geschrieben:
King hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Bin selber unschlüssig, wann der richtige Zeitpunkt wäre, jetzt oder erst ende saison, ersetzt man den Trainer jetzt, hat er Zeit, das Team neu zu formen, zu motivieren und man hat noch eine sehr realistische Chance den 4. Platz zu erreichen, jedoch ist im moment schlichtweg keine Gescheite alternative da in der CH (der einzige der das Team kurzfristig wieder auf zack bringen könnte ist leider mitlerweile Trainer in Luzern).....und der andere hat bei seinem Abgang alles falsch gemacht und ist in berlin nach einer riesen 1. saison gescheitert...


Jetzt verhandeln und Ende Saison umsetzen, somit kann man richtig neu anfangen, denke es wird auch im Team zu Veränderungen kommen nach der Saison.


wenn man jetzt bereits einen trainer hätte, könnte dieser dafür in der sommerpause die transfers mitbeeinflussen und die spieler kaufen / verkaufen, welche in sein team passen oder eben nicht.....


wie gesagt wenn man jetzt verhandelt und das ganze under dach bringt, kann sich der neue Trainer oder Trainerin (wäre doch was ;-)) mit dem Team auseinandersetzen, Trainings beobachten, Spieler beobachten etc.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon zueri67 » 25.03.10 @ 10:44

für mich, falls ein trainerwechsel notwendig wird und es ein schweizer sein soll, käme auch nur Rolf Fringer in Frage.
Machte zuletzt in St. Gallen und jetzt auch bei Luzern gute Arbeit
Basel ausschaffen !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, Kollegah, pluto, spitzkicker und 548 Gäste