*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 333

Benutzeravatar
Anulu
Beiträge: 1055
Registriert: 23.03.08 @ 14:08
Wohnort: Zürich

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Anulu » 25.03.10 @ 8:20

Bild
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

-Alte sizilianische Bauernweisheit!


Benutzeravatar
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz
Beiträge: 2308
Registriert: 04.09.07 @ 13:42
Wohnort: Wohnort

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon sitem achzgi » 25.03.10 @ 8:20

Das Problem liegt nicht nur am Trainier - auch die Spieler tragen zur momentanen Situation (und die ist weiss Gott nicht befriedigend) eine gewisse Verantwortung. Nun geht es aber um die Trainerfrage. Der GRUND ist: B.C. erreicht die Spieler nicht mehr. Im Gegenteil; mit seinen regelmässigen Umstellungen bringt er Unruhe ins System. Läufts nicht, wird wieder umgestellt - funktioniert dies auch nicht, wird umgestellt. Ich bin mir sicher, dass B.C. langsam an sich selber zweifelt - und das ist das Ende für jeden Trainer.

Die Ehe Challandes - FCZ mag wohl am Anfang aufblühend, harmonisch und erfolgreich gewesen sein. Doch wir wissen alle nur zu gut: nicht viele Ehen halten lebenslänglich. Nun ist ein Gespräch mit allen Beteiligten nötig um die Sache zu klären - subito.

Und wenn ich einen Wunschtrainer hätte: Felix Magath - kännsch?
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12736
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Krönu » 25.03.10 @ 8:26

Schweri hat geschrieben:Diese Diskussion hatten wir doch bereits vor 2 Jahren schon mal. Was mich ein wenig verwundert ist die Euphorie die z.T im Forum nach den 3 Siegen gegen vermeintlich schwächere Gegner aufgekommen ist. Genauso verwundert es mich aber dass JETZT der Kopf von BC gefordert wird. Es dünkt mich da hätte es diese Saison schon mehr Anlass dafür gegeben.

Es wurde erwähnt dass die Mannschaft keine taktischen Fortschritte gemacht hat. Das kann ich z.t unterstützen. Aber dann nützt auch ein Ultimatum nichts wie "3 Spiele und mindestens 7 Punkte" nichts. Und nachher spielen wir wieder einen Mist zusammen und das Geheule geht wieder von vorne los.

Ich bin auch für ein Ultimatum aber in Form von "Ende Saison Euroleague" oder weg. Und wenn der Saisonstart in die neue Saison nicht wunschgemäss verläuft muss gehandelt werden.

Und noch etwas zum Auftritt von Gestern: Für mich kam das nicht überraschend. Die Mannschaft hat nach den vielen Niederlagen gegen Basel den Schiss in der Hose und dann kommt eben so eine Leistung heraus.
Dass man sich gegen eine Niederlage aufbäumen kann ist eine andere Sache. Ich denke die nächsten paar Spiele werden Aufschluss darüber geben ob BC die Mannschaft noch erreicht oder nicht.

Und eben darum sollte man ihm ein Ultimatum geben. und zwar nicht erst wenn die Saison schon vorbei ist, sondern JETZT. Challandes hatte genung Zeit und genug Chancen gehabt diese Saison. Die Mannschaft wirkt ausgelutscht. Dies kann man nur ändern, wenn entweder Challandes seine Taktik und Aufstellungen über denkt und er nicht nach Sympathie Spieler eine Chance gibt. Oder eben einen Trainerwechsel. Denn jetzt kann man die EL noch erreichen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon riot666 » 25.03.10 @ 8:28

King hat geschrieben:Das über den Trainer diskutiert wird ist absolut verständlich, was ich nicht begreife, warum fordern alle Fischer?

- Fischer macht gute Arbeit in der U21 darüber müssen wir nicht diskutieren.
- Fischer ist ein FCZler vielleicht der FCZler der Neuzeit.
...

Jedoch habe ich einfach das Gefühlt, dass der Urs nicht mehr zum heutigen FCZ passt, ein Fischer unter Hotz hätte ich sofort unterschrieben, wäre eine Vater - Sohn Geschichte gewesen. Fischer und die neue FCZ Führung, ich weiss nicht weckt bei mir einfach das Gefühl, dass mit einer solchen Aktion der Fischer Kult in 6 Monaten kaputt gehen könnte, was passiert wenn Fischer das Team nicht zurück an die Spitze bringt etc. Was wenn Fischer falsche Entscheidungen fällt etc. Was wenn die FCZ Führung Fischer feuert oder zurück degradiert?

So gern ich es Urs wünschen würde, ich denke es wäre besser für ihn den Weg von Murat zu gehen, ein Challenge League Team übernehmen und so im Profitrainergeschäft Erfahrung sammeln und dann als gemachter Mann zum FCZ zurückkehren. Als die Karriere beim FCZ als Feuerwehrmann aufs Spiel setzten.

sehr gut erläutert, danke!
was würdest du dazu sagen, wenn fischer zuerst - genau wie yakin - beim fcz assistent eines gestandenen trainers wird und erst danach ein challenge league team übernehmen würde? eher nein?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon JohnyJLucky » 25.03.10 @ 8:29

ich bin gegen dein einzug in die euroleague. ich finde man sollte JETZT mit dem aufbau einer mannschaft beginnen und zwar richtig, bevor man sich auf europäischer ebene blamiert.

die konzentration sollte grossteils auf die jungen gerichtet werden. erfahrung durch liga spiele. wenn wir in der euroleague sind kann ich mit diesem trainer garantieren das kein einziger junge jemals spielen wird.

soll sich basel oder die hoppers in europa vergnügen mir geht das ganze am arsch vorbei. auch das die hoppers vor uns die saison beenden. was ich will ist langfristiger erfolg. und dafür muss gearbeitet werden. und da wäre es gescheiter wenn wir nur um die meisterschaft und dem cup spielen.

hab das gefühl das krankhafte erreichen von zielen tut der mannschaft einfach nicht gut und setzt alle unnötig unter druck. für mich ist es gelaufen. challandes hin oder her. wenn er im sommer eine mannschaft vorweist die jung, spriztig und nach siegen lechzt stehe ich immer noch hinter ihm. aber dann gibt es nur einen fokus. Aufbau einer solidspielenden Mannschaft. Basel hat es gestern vorgezeigt. budget hin oder her.

wir müssen solid bleiben und arbeiten. ohne übergrossen druck. damit können wir langfristig sogar mal europäisch einen sensation reissen!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Schweri » 25.03.10 @ 8:36

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Diese Diskussion hatten wir doch bereits vor 2 Jahren schon mal. Was mich ein wenig verwundert ist die Euphorie die z.T im Forum nach den 3 Siegen gegen vermeintlich schwächere Gegner aufgekommen ist. Genauso verwundert es mich aber dass JETZT der Kopf von BC gefordert wird. Es dünkt mich da hätte es diese Saison schon mehr Anlass dafür gegeben.

Es wurde erwähnt dass die Mannschaft keine taktischen Fortschritte gemacht hat. Das kann ich z.t unterstützen. Aber dann nützt auch ein Ultimatum nichts wie "3 Spiele und mindestens 7 Punkte" nichts. Und nachher spielen wir wieder einen Mist zusammen und das Geheule geht wieder von vorne los.

Ich bin auch für ein Ultimatum aber in Form von "Ende Saison Euroleague" oder weg. Und wenn der Saisonstart in die neue Saison nicht wunschgemäss verläuft muss gehandelt werden.

Und noch etwas zum Auftritt von Gestern: Für mich kam das nicht überraschend. Die Mannschaft hat nach den vielen Niederlagen gegen Basel den Schiss in der Hose und dann kommt eben so eine Leistung heraus.
Dass man sich gegen eine Niederlage aufbäumen kann ist eine andere Sache. Ich denke die nächsten paar Spiele werden Aufschluss darüber geben ob BC die Mannschaft noch erreicht oder nicht.

Und eben darum sollte man ihm ein Ultimatum geben. und zwar nicht erst wenn die Saison schon vorbei ist, sondern JETZT. Challandes hatte genung Zeit und genug Chancen gehabt diese Saison. Die Mannschaft wirkt ausgelutscht. Dies kann man nur ändern, wenn entweder Challandes seine Taktik und Aufstellungen über denkt und er nicht nach Sympathie Spieler eine Chance gibt. Oder eben einen Trainerwechsel. Denn jetzt kann man die EL noch erreichen.



Hätte man ihm diese Ultimatum vor 4 Spielen gestellt, hätte er es ja erreicht. Aber was bringt denn das für den Rest der Saison? Meiner Meinung nach sollte ende Saison Bilanz gezogen werden.

ELfussballversteher
Beiträge: 63
Registriert: 31.08.09 @ 15:11

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon ELfussballversteher » 25.03.10 @ 8:38

Nur Lucien Favre oder ein ausländischer Trainer bringt uns wieder auf Vordermann.
BC ist, und war dieser Situation mit einem Elite-Team nie gewachsen. Es muss ein klingender Namen herkommen.

Zudem ist zu sagen, dass Urs Fischer ganz klar nicht geeignet ist für diesen Posten. Es macht ein unterschied, ob man eine U21 trainiert oder das Fanionteam. Auch wenn ich ihn als ehemaliger langjähriger IV mag.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 917 Gäste