*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 333

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Züri 9 » 10.10.10 @ 20:31

Dieter hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Wieso wird Cillo nicht gleich auch Trainer?

Präsident, Mediensprachrohr, Sportchef und Goalietrainer ist er ja de facto eigentlich schon!


und täglich grüsst das Murmeltier


eigentlich ein geiler naturfilm... ;)
Bild
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."


redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon redlineoffside » 28.11.10 @ 18:11

Der Trainerwechsel kam im richtigen Moment.
Ich möchte mich hier mal bei Urs Fischer für die geleistete Arbeit recht herzlich bedanken.
Bin bis hierher sehr zufrieden und vielleicht liegt ja noch der Wintermeister drin!
früher war alles schlechter.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon 1896 » 29.11.10 @ 9:40

Muss unserem Trainer auch meine Komplimente aussprechen: "Fett Üse! Mach wiiter soo!"

Es ist wieder Fussball zu sehen. Sie kämpfen und sind wieder spritzig, so wir uns das wünschen...Phasenweise sehr schöne Kombinationen. Hat wieder was von den Meisterjahren. Finde die Mannschaft hat sich stetig gesteigert. Sind jetzt ja seit 6 Spielen ungeschlagen. Die Chancenauswertung könnte noch besser sein. Klar, 0-3 ist genug hoch. Doch gestern hätte es gut und gerne ein 0-4 oder 0-5 geben können.

In der Rückrunde wir der FCZ wieder eine reelle Chance haben um den Titel mitzuspielen. Mit den Verletzungen kann es ja gar nicht schlimmer werden. Da sind Luzern, die Süddeutschen und die Bienen im Gegensatz zu uns regelrecht verschont worden....das wird sich rächen! ;-)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon bluesoul » 29.11.10 @ 9:55

Vielleicht könnte ja einer der Admins die Challandes-Umfrage rausnehmen. Oder betrifft die bereits seine Zeit bei Sion? ;-)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Demokrit » 29.11.10 @ 9:59

...Phasenweise sehr schöne Kombinationen. Hat wieder was von den Meisterjahren.

Das ist mir doch etwas zu dick aufgetragen.

Es ist in der Tat etwas geschehen was mich sehr erstaunt. Die Mannschaft spielt konstant und hat weniger Hochs- und Tiefs. Dieser Faktor könnte für eine gute Platzierung um den 3. Rang herum noch sehr wichtig sein.

Persönlich gefällt mir der Fussball gar nicht aber ich muss mich einfach wieder daran gewöhnen, dass die magischen Jahre und Spiele vorbei sind. Dazu brauchte ich nun diese ganze Vorrunde und hoffe, dass ich wieder mehr Freude verspühre wenn die Rückrunde startet. Es war einfach sehr viel in den letzten Jahren was mir auf's Gemüt schlug.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon sub » 29.11.10 @ 10:03

Wenn wir schon dabei sind, schauen wir doch auch noch kurz auf die Statistik...

Nach 16 Runden sah es in der ersten Saison mit neuem Trainer (Favre, Challandes, Fischer) jeweils so aus:

Favre 14 Punkte
Challandes 33 Punkte
Fischer 29 Punkte

Nach der Hinrunde:
Favre 17
Challandes 33
Fischer 29 + ?

Ende Saison:
Favre Rang 4 mit 50 Punken
Challandes Rang 3 mit 56 Punkten

Klar sagen die Punkte nicht alles über die Leistungen aus, klar ist ebenfalls, dass Favres Arbeit wohl einiges schwieriger war, als diese von Challandes und auch Fischer. Challandes und Fischer kann man aber durchaus vergleichen. Challandes übernahm ein Meisterteam, Fischer ein Kader welches zwar, in der Saiaon vor ihm, nur auf dem 7. Platz klassiert war aber ebenfalls schon mal zu Meisterehren kam.
Dä chunnt no!

argus

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon argus » 29.11.10 @ 11:01

Sicher hatte Favre von den dreien beim Start die schwierigste Aufgabe. Aber auch der Start von Fischer war nicht einfach; er musste eine Mannschaft im freien Fall übernehmen und am Anfang viel Kritik einstecken. Ich gehöre zu denen, die Fischer nicht viel zugetraut haben; vor allem ging ich davon aus, dass er sich mit seiner extrovertierten lauten Art als Führungsperson sehr schnell "verbraucht" haben würde. Das Gegenteil ist der Fall; seine Auftritte sind diplomatischer geworden und vor allem scheint er die Mannschaft im Griff zu haben. Auch die fussballerische Entwicklung gefällt mir nicht schlecht. Ich vermisse zwar den Zauberfussball à la Favre auch; der ist wohl leider nicht wiederholbar; vielleicht habe ich ihn auch etwas verklärt in Erinnerung. Aber immerhin: Fischers Handschrift, ein Konzept ist erkennbar. Zwar tun wir uns gegen die starken Mannschaften noch schwer; dafür punkten wir gegen die auf dem Papier schwächeren regelmässiger als Basel und YB. Das ist eine gute Basis, von welcher aus in der Rückrunde angegriffen werden kann.

Mich hat Fischer positiv überrascht. Er macht einen guten Job und hat auch bei Rückschlägen weiteren Kredit verdient. Einzig mit der Besetzung der Torhüterposition bin ich nicht einverstanden:-) Sorry, das musste sein.

Was auch noch zu erwähnen ist: Fischer hat nach Basel und evtl. nach YB? das zweit- oder drittbeste Kader zur Verfügung. Der gegenwärtige Tabellenrang ist so geshen "normal". Aber eben, bei grossem Verletzungspech musste der auch erst mal erreicht werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Carsten B., CH-Simon, Mushu, spitzkicker, Sveerin, Vapor, Zizou96 und 759 Gäste