Oliver Buff

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Oliver Buff

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 16.08.11 @ 12:20

Buff darf gegen die Bayern ran

Morgen bestreitet der FCZ sein Spiel des Jahres gegen Bayern München. Mittendrin steht der Teenager Oliver Buff.

Bild

Nein, vor Ehrfurcht erstarren wird der 19-Jährige angesichts von direkten Gegenspielern wie Schweinsteiger, Luis Gustavo oder Kroos nicht. Vom FCZ-Staff wurde er bereits mit Informationen über Stärken und Schwächen der Bayern-Stars versorgt. «Aber ich werde mich auch selber noch ein wenig schlau machen», sagt Buff – er nutzt dazu YouTube.

66 000 Fans werden in der Allianz-Arena eine Gänsehaut-Atmosphäre erzeugen. Für den nur 1,76 m grossen Aufbauer, der als Vorbilder «positions­bezogen» Andres Iniesta oder Mesut Özil nennt, ist das keine neue Erfahrung. Im November 2009 stand Buff an der U17-WM im Nationalstadion von Abuja im Final. 60 000 Zuschauer sahen den 1:0-Sieg der Schweiz gegen Gastgeber Nigeria. Seither sind fast zwei Jahre vergangen. Aus dem U17-Internationalen ist ein Profi geworden, aus dem schüchternen Jüngling ein selbstbewusster Mann. «Als junger Spieler kann es nicht schnell genug gehen», sagt Buff, «aber man muss auch mal Geduld haben.» Anders als damalige Kollegen ist er nicht übereilt in eine grosse Liga gegangen, um dort im Zwischenlager einer Nachwuchs-Equipe zu landen, sondern verfolgt seine Karriere in Zürich «step by step», wie er sagt. Kürzlich hat er seinen Vertrag bis 2015 verlängert.

Müsste er ein Ranking seiner wichtigsten Spiele erstellen, würde es der WM-Final nur auf Platz 2 schaffen: «Das Spiel gegen die Bayern ist ein Kindheitstraum.» Dass der Teenager morgen sehr wahrscheinlich eine aktive Rolle übernehmen wird, hat auch mit dem Verletzungspech der Kollegen zu tun: Mit Margairaz, Zouaghi und Kukuruzovic fallen drei zentrale Mittelfeldspieler aus. «Wenn ich spielen kann, dann erledige ich meinen Job. Das ist mir bisher gut gelungen», stellt Buff trocken fest. Zuletzt beim 2:1-Sieg in Basel, als sein Freistoss zum Ausgleich durch Béda führte. Urs Fischer dürfte in München kaum an seinem Weltmeister vorbeikommen.

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Buff-darf-gegen-die-Bayern-ran-13337625
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************



omfgyeah
Forumsgärtner
Beiträge: 1358
Registriert: 25.03.10 @ 20:30

Re: Oliver Buff

Beitragvon omfgyeah » 05.11.12 @ 5:07



Top Interview, auch was die Schwalbe an der Olympiade angeht.. Lesenswert!

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Oliver Buff

Beitragvon Kampfsau » 31.01.13 @ 8:17

sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Oliver Buff

Beitragvon C.D.M. » 15.05.13 @ 16:15

Buff mit 2 Spielsperren; fehlt somit gegen Luzern und Ebay!!

Q: FCZ SMS
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6151
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Oliver Buff

Beitragvon gelbeseite » 15.05.13 @ 16:19

C.D.M. hat geschrieben:Buff mit 2 Spielsperren; fehlt somit gegen Luzern und Ebay!!

Q: FCZ SMS


Fair enough. Kann jemand die "Übeltat" direkt in mein Herz in einem .gif verewigen?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Ringo
Beiträge: 655
Registriert: 07.08.11 @ 19:22
Wohnort: Східна трибуна
Kontaktdaten:

Re: Oliver Buff

Beitragvon Ringo » 15.05.13 @ 16:36

Danke Buff:)

Bild
...sprach der Igel und stieg von der Bürste


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste