Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3216
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon Kollegah » 05.03.10 @ 14:03

Hier alles rein für die Kaderzusammenstellung für die neue Saison.

Luzerns neuer Nationalspieler Davide Chiumiento soll bereits mit dem FC Zürich verhandelt haben. FCZ-Sportchef Fredy Bickel spricht von reiner Spekulation.

Er dementiert jeglichen aktuellen Kontakt zum wirbligen Stürmer. Bickel bestätigt zwar, dass er in den vergangenen Jahren immer wieder losen Kontakt zu Chiumiento gehabt habe. «Er war stets ein Thema bei uns», sagt er. Aber zurzeit bestehe auf der Position, die auf Chiumiento zugeschnitten sei, überhaupt kein Handlungsbedarf. «Das würde keinen Sinn ergeben. Auf den offensiven Aussenpositionen sind wir momentan doppelt und dreifach besetzt», erklärt Bickel.«Ich habe mit Chiumento nicht gesprochen und schon gar nicht mit ihm verhandelt», beteuert Bickel gegenüber bazonline.ch/Newsnetz.

Vieles hängt vom Verbleib Vonlanthens und Djuric' ab

In weiser Voraussicht lässt sich Bickel dennoch ein Hintertürchen offen. «Der Fussball ist so schnelllebig. In zwei Monaten könnte sich die Situaion durchaus wieder geändert haben», räumt der Zürcher ein. «Ich kann nicht garantieren, dass Dusan Djuric bleibt und wir uns mit Johan Vonlanthen auf eine Vertragsverlängerung einigen können», sagt Bickel. Dann könne Chiumiento möglicherweise doch noch zu einem Thema werden. Chiumiento, den Nationalcoach Ottmar Hitzfeld am vergangenen Mittwoch für das Länderspiel gegen Uruguay (1:3) aufgeboten hatte, pokert in Luzern um einen neuen Vertrag. FCL-Trainer Rol Fringer hatte gegenüber bazonline.ch/Newsnetz aber bereits seine Bedenken angemeldet, dass Chiumiento tatsächlich in der Innerschweiz bleiben wird. Und mit dem Aufgebot für die Nationalmannschaf hat Chiumiento seinen Marktwert gesteigert.«Wenn er geht, wird er wohl ins Ausland ziehen», vermutet Fringer. Oder doch zum FC Zürich?


Also ein Dementi ist das definitiv nicht und Bickel sagt, dass man im Fussball nie weiss, daher glaube ich, will er nur ablenken. und wenn er sagt für die 10-er Position sind wir 3-Fach besetzt stimmt das, jedoch stimmt auch, dass auf dieser position nur Gajic überzeugt und Margairaz leider stets schlecht spielt.


Benutzeravatar
loca
Beiträge: 276
Registriert: 06.12.04 @ 17:15
Wohnort: OSTTRIBÜNE ZÜRICH

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon loca » 08.03.10 @ 12:46

damit's nicht vergessen geht:

fcz.ch, 8.12.09 hat geschrieben:Der Stadtclub hat sich zudem per sofort die Dienste des Kroaten Stjepan Kukuruzovic gesichert. Der 20-jährige hat einen langjährigen Vertrag beim FCZ unterschrieben. Vorgesehen ist, dass Kukuruzovic voraussichtlich ab dem 1. Juli 2010 für den FC Zürich spielen wird. Der Mittelfeldspieler wird bis dahin bei seinem bisherigen Arbeitgeber FC Thun bleiben.

fcz.ch, 15.01.10 hat geschrieben:Der FC Zürich hat den 25-jährigen tunesischen Nationalspieler Chaker Zouaghi verpflichtet. Der Innenverteidiger, welcher auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, wechselt im Sommer für drei Jahre vom tunesischen Spitzenclub Etoile Sportive du Sahel zum FCZ. Der Wechsel nach Zürich ist nicht seine erste Erfahrung im Ausland. Zouaghi stand auch schon für den russischen Spitzenclub Lokomotiv Moskau unter Vertrag.
bedingungslose treue. schalleluja.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon fischbach » 09.03.10 @ 14:10

Der FCZ soll sich neben den Bolton Wanderers und Birmingham City für das bald 18-jährige bolivianische Sturm-Talent Gilbert Alvarez interessieren. (Die schreiben zwar Gabriel, meinen aber wohl Gilbert.)

http://www.clicklancashire.com/sport/bolton-wanderers-fc/125915-bolton-wanderers-battle-with-fc-zurich-for-bolivian-talent.html

Benutzeravatar
Talker
Beiträge: 329
Registriert: 11.05.04 @ 12:13
Wohnort: immer det wo de FCZ isch!!!

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon Talker » 09.03.10 @ 14:38

Auszug vom Tagi Artikel von heute:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/20080938

Bickel verhandelt mit Aegerters Schwiegermutter

Im Fall von Silvan Aergerter hat es Bickel bei den Vertragsverhandlungen mit der zukünftigen Schwiegermutter des Spielers zu tun. «Ich kann es durchaus verstehen, dass Silvan mit 29 Jahren noch einmal einen guten Vertrag aushandeln will», sagt Bickel, der sich deshalb auf einen Vertragspoker mit Aegerters Schwiegermutter vorbereitet und einstellt. «Das Lohngefüge wird aber auf keinen Fall gesprengt», verspricht Bickel.

Gelassen sieht Bickel auch den Verhandlungen mit Johan Vonlanthen entgegen. «Wir haben bis Ende April Zeit, die Option zu ziehen», sagt Bickel. Falls der FCZ die Option tatsächlich auch wahrnimmt, müsste sich Bickel dann auch mit Vonlanthens Berater Angelo Semeraro einigen.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon Mahatma » 09.03.10 @ 15:25

- FCZ-Stars riskieren Prämienverlust von 100'000 Franken
- Die Titelverteidigung ist nicht mehr möglich, (..)
- Tihinen (..) Allerdings müsste der Finne bei einer Fortsetzung seiner Karriere finanzielle Abstriche machen.

Interessant Darstellung im TA. Ohne Europacup würde der Zahltag in der nächsten Saison ziemlich kleiner. Die Vertragsverhandlungen sind scheinbar auch nicht problemlos. (Tihinen, Aegerter, Vonlanthen)

Was den Titel schon abschreiben? Was sagt da Magnin dazu? Dabei kann die Vorgabe von 46 Punkten noch immer übertroffen werden.

Tihinen müsste finanzielle Abstriche machen.

Bei Vonlanthen schwärmte Bickel den Spieler notfalls auch zu Fuss in Salzburg abzuholen. Letzten Herbst hiess es, das die Option klar eingelöst wird. Es ist nur noch eine Formsache. --- Bis jetzt geschah nichts dergleichen. Sie warten zu. Die Formsache könnte finanziell scheinbar noch heikel werden.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13389
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon Glarona » 09.03.10 @ 15:58

ich finde eigentlich diese veträge für einen verein wie der FCZ ideal. spielen sie super kassieren sie ne stange geld und alle sind zufrieden. spielen sie scheisse (wie jetzt) sollte das für jeden genug modivation sein um alles aus sich raus zuholen.
nachteil: kommt ein verein mit hoher fixer monatsprämie und der FCZ spielt nicht international sind die spieler weg.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon Mahatma » 09.03.10 @ 17:03

Bin mit Dir völlig einverstanden, dass es sinnvoll ist. Das Gleiche gilt auch für andere CH-Klubs.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Agerian, Djuric14, Dodi_8424, Qwertasda, spitzkicker, Taschendieb, Walter White und 427 Gäste