Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Diskussionen zum FCZ
Inishmore

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon Inishmore » 20.07.10 @ 9:54

Sorry, aber Ägerter ist ungemein wichtig für unser Defensivspiel. Er ist kein Ballkünstler ,sondern ein Beisser. Vielleicht sind seine Pässe nicht die genausten, aber was er gegen hinten rackert, muss erst ein anderer mal nachmachen. Von daher wurde ein Vorbild zum Captain ernannt, einfach kein Schönwetterfussballer, sondern einer der für den FCZ Dreck frisst. Wir haben schon genug Diven in der Mannschaft, da schadet es nicht wenn ein Wadenbeisser Captain wird.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Florian

Beitragvon Florian » 20.07.10 @ 9:56

Hopper Stopper hat geschrieben:Unser neuer Captain heisst (surprise, surprise): Silvan Aegerter! - gemäss FCZ-TV von heute.

Die einzig richtige Entscheidung....und wer nach 3 Jahren immer noch nicht verstanden hat, wie wertvoll Aegerter für den FCZ ist, der sollte villeicht mal öfters aufs Spielfeld schauen, bzw. Spieler nicht nur nach ihren Einzelaktionen und Fehlpassquoten beurteilen. Ein Spieler kann auch allein aufgrund seines Einsatzes, seiner Präsenz und seines Stellungsspiels ein wichtiger Bestandteil eines Teams sein. Klar dass man mit 10 Aegerters auf dem Feld nirgends hinkommen würde, aber jedes kreative Team braucht zum Ausgleich einen Spielertypen wie Aegerter, der die Drecksarbeit erledigt und den kreativen Spielern ermöglicht, ihre Kreativität auszuschöpfen.

Natürlich sieht jeder Nachfolger von einem Duo Dzemaili/Inler ziemlich alt aus, aber trotzdem war Aegerter eine der zentralsten Figuren im Spiel des FCZs in der Meistersaison 2009...und wird auch in der kommenden Saison wohl der unverzichtbarste Spieler (vielleicht neben Djuric und einem topfitten Chickhaoui) sein, denn alle anderen Spieler lassen sich besser ersetzen als er!

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 20.07.10 @ 10:12

@Inishmore und Florian
Ja ich weiss was ihr meint, man hat es z.B. letzte Saison beim 1. Spiel zuhause gegen Ebay gesehen, dass ohne ihn in der Defensivarbeit im mf einfach Lücken entstehen. Gut und recht Wadenbeisser und so, aber wie schon zu oft gesagt, nützt es niemandem etwas, wenn ein Ägi sich den Ball mühsam mit viel Einsatz erkämpft und ein paar Sekunden danach einem Gegner der 5 Meter neben ihm steht in die Füsse spielt. Eher noch Kontraproduktiv. Fehlpässe sind auf der 6er Position etwas vom Verherensten wie hinten im Zentrum. Gegen eine gute Kontermannschaft siehst du da innert Sekunden einfach alt aus. Gotlob war z.B Marseille im Heimspiel an diesem Abend so grottenschlecht wie wir. Dort hätten, glaube ich, zwei Hände nicht ausgereicht um Ägis Fehlpässe abzuzählen! Eine Alternative könnte, wie vor allem vom Papi erwähnt Zouaghi sein, der mir bis anhin als Innenvert. einen sehr überzeugenden Eindruck hinterlassen hat. Aber eben wie gesagt Ägi spielt eh immer und wenn ÄGI mit der Fehlpassquote runter kommt, vielleicht weil er "Bändeli" anhat, bin ich zufrieden mit ihm!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 20.07.10 @ 10:46

Die einzig richtige Entscheidung....und wer nach 3 Jahren immer noch nicht verstanden hat, wie wertvoll Aegerter für den FCZ ist, der sollte villeicht mal öfters aufs Spielfeld schauen, bzw. Spieler nicht nur nach ihren Einzelaktionen und Fehlpassquoten beurteilen.

Merci. Wenigstens Du mit Weitsicht.
Ich habe es langsam aufgegeben den Dilletanten zu erklären warum er so wichtig ist für die Mannschaft.
Gerne hätte ich Stahelhino gesehen aber wenn er keinen Stammplatz hat ist das schwierig. Ein Goali als C finde ich sowieso einen Seich.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

din Vater

Beitragvon din Vater » 20.07.10 @ 11:07

Dräcksocke hat geschrieben:Eine Alternative könnte, wie vor allem vom Papi erwähnt Zouaghi sein, der mir bis anhin als Innenvert. einen sehr überzeugenden Eindruck hinterlassen hat. Aber eben wie gesagt Ägi spielt eh immer und wenn ÄGI mit der Fehlpassquote runter kommt, vielleicht weil er "Bändeli" anhat, bin ich zufrieden mit ihm!

Ich hoffe Aegerter wächst an seiner neuen Aufgabe. Was professionelles Verhalten und Einsatzwille anbelangt ist er sicher schon jetzt ein Vorbild, aber er kommuniziert und dirigiert eindeutig zu wenig auf dem Platz. Das ist mir vorallem im Testspiel gegen Wil aufgefallen, deren Captain fast pausenlos die Mannschaft dirigierte und zusammenhielt, ganz im Gegensatz zu Aergi der einen sehr schlechten Tag einzog.

Für das defensive Mittelfeld könnte ich mir das Duo Aegerter/ Zouaghi sehr gut vorstellen. Syllä stopft die Löcher und holt die Bälle, passt dann sofort zu Zouaghi, der den Angriff mit einem öffnenden Pass auslöst. Zouaghi hat mir einen sehr ballsicheren Eindruck gemacht, ausserdem strahlt er Ruhe aus und kann sich auch gegen 2 Gegenspieler behaupten. Allerdings scheint er nicht der schnellste zu sein, aber das macht dann unser Syllä mit seiner Lauffreude weg.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

FCZ_+()&

Beitragvon FCZ_+()& » 20.07.10 @ 11:13

Ich hab da mal eine Frage: Was wurde aus dem Trip ins Ausland? Canepa und Bickel haben beim FCZ-TV mal was erwähnt, jetzt redet niemand mehr darüber...
FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 20.07.10 @ 11:19

FCZ_+()& hat geschrieben:Ich hab da mal eine Frage: Was wurde aus dem Trip ins Ausland? Canepa und Bickel haben beim FCZ-TV mal was erwähnt, jetzt redet niemand mehr darüber...

Texeira und Chermiti?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“