Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
GorgeousGeorge
Beiträge: 328
Registriert: 09.02.07 @ 9:42
Wohnort: Capital City

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon GorgeousGeorge » 15.09.10 @ 14:04

bluesoul hat geschrieben:Dudar (Herzlich Gute Besserung!) ist gestern mit dem Kopf ungebremst auf den mit einer grünen ausgefransten Plastikschicht beschichteten Beton geprallt. Nicht sehr gesund, das ganze, denke ich.

GEGEN PLASTIK!!! 100%


find ich ebiz gewagt, deine behauptung, dass die verletzung dudars vom aufprall auf den boden herrührt, ist es doch gemäss medizinischem bulletin klar der zusammenstoss mit affolters kopf, der für nasenbeinbruch und hinrerschütterung ursächlich war.

und ja: ICH find kunstrasen auch scheisse (aber immerhin besser als eine leichtathltik-bahn rund ums spielfeld)
Ich bin kän Hooligan - ich han au Schwuuli gärn.


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12727
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon Krönu » 15.09.10 @ 14:08

GorgeousGeorge hat geschrieben:war.

und ja: ICH find kunstrasen auch scheisse (aber immerhin besser als eine leichtathltik-bahn rund ums spielfeld)

äääääh, NEIN.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4486
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 15.09.10 @ 14:09

GorgeousGeorge hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Dudar (Herzlich Gute Besserung!) ist gestern mit dem Kopf ungebremst auf den mit einer grünen ausgefransten Plastikschicht beschichteten Beton geprallt. Nicht sehr gesund, das ganze, denke ich.

GEGEN PLASTIK!!! 100%


find ich ebiz gewagt, deine behauptung, dass die verletzung dudars vom aufprall auf den boden herrührt, ist es doch gemäss medizinischem bulletin klar der zusammenstoss mit affolters kopf, der für nasenbeinbruch und hinrerschütterung ursächlich war.

und ja: ICH find kunstrasen auch scheisse (aber immerhin besser als eine leichtathltik-bahn rund ums spielfeld)


Die Verletzung Dudars ist nicht davon verursacht worden, vielleicht hat der Aufprall sie einfach ein wenig verstärkt. Um dies herauszufinden müsste man einen Vergleichsfall haben. Freiwillige vor!

Ich bin ganz klar gegen Kunstrasen, an allem ist er aber nicht schuld.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
lölölölölö
Beiträge: 25
Registriert: 15.07.10 @ 15:49

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon lölölölölö » 15.09.10 @ 15:40

In Luzern haben sie's eingesehen! Der Kunstrasen-Spuk scheint ein Ende zu nehmen!
Pressemitteilung von heute:

Der baulich verzögerte Stadionbezug der swissporarena hat dem Verwaltungsrat der FC Luzern-Innerschweiz AG erlaubt, die Vor- und Nachteile von Kunst- oder Naturrasen nochmals einer ausführlichen und genauen Analyse zu unterziehen. Er kommt deshalb auf seinen Entscheid vom 23.12.2009 zurück: Der FC Luzern wird in der swissporarena auf Naturrasen spielen. Folgende Punkte führten zu diesem Entscheid:
• In der swissporarena will man Länderspiele durchführen
• Die swissporarena ist in erster Linie ein Fussballstadion; die Fremdnutzung ist auf wenige Anlässe pro Jahr beschränkt
• Eine intensive Pflege sichert dem Naturrasen eine lange Lebensdauer
• In Kombination mit einer Rasenheizung ist der Naturrasen äusserst robust
• Erfahrungen im Ausland
Das erste Spiel in der swissporarena im Juli 2011 findet daher auf Naturrasen statt.

Quelle: http://www.fcluzern.ch/dynasite.cfm?dsm ... det&ID=627

Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1114
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon Solaris » 15.09.10 @ 16:03

lölölölölö hat geschrieben:In Luzern haben sie's eingesehen! Der Kunstrasen-Spuk scheint ein Ende zu nehmen!


Quelle: http://www.fcluzern.ch/dynasite.cfm?dsm ... det&ID=627


wow ganz geil, hätte ich echt nicht gedacht das die noch einlenken...
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon Demokrit » 16.09.10 @ 7:28

Lange, sehr lange habe ich daraufhin gearbeitet, fast alle haben mich ausgelacht als ich sagte, dass der Kunstrasen Fussballmord am Profitschutten ist.
Was musste ich mir alles anhören.
Aber langsam kehrt der Stolz ein über mein Dagegenhalten und dass ich den mir verhassten Plastic bekämpft habe und immernoch werde.
Die Sünder tun Busse und kehren zur Herde zurück.
Demokrit 92.42, Psalm 23, Absatz 10.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon Roger Kundert » 17.09.10 @ 12:35

Demokrit hat geschrieben:Lange, sehr lange habe ich daraufhin gearbeitet, fast alle haben mich ausgelacht als ich sagte, dass der Kunstrasen Fussballmord am Profitschutten ist.
Was musste ich mir alles anhören.
Aber langsam kehrt der Stolz ein über mein Dagegenhalten und dass ich den mir verhassten Plastic bekämpft habe und immernoch werde.
Die Sünder tun Busse und kehren zur Herde zurück.
Demokrit 92.42, Psalm 23, Absatz 10.


Wegweisendes Urteil aus Luzern. Habe mich auch sehr gefreut.
P.S. Wie hasst Du den verhassten Plastic bekämpft?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 380 Gäste