Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon Demokrit » 14.09.10 @ 7:28

dem kunstrasen zuzuweisen
zeugt auch von wenig weitsicht und unkenntniss!


Richtig! Lampi hatte auch nur eine Hirnerschütterung simuliert. Schauspieler!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
fczzsc
Beiträge: 72
Registriert: 18.11.02 @ 4:20
Wohnort: Hong Kong

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon fczzsc » 14.09.10 @ 11:04

Züri 9 hat geschrieben:
fczzsc hat geschrieben:Dudar prallte ungebremst auf den Kunstrasen.
Waeren die Folgen auf einem Naturrasen weniger verheerend gewesen?

nicht äpfel mit birnen vergleichen... ich bin auch absolut gegen kunstrasen,
aber diesen tragischer unfall (oder die folgen davon) dem kunstrasen zuzuweisen
zeugt auch von wenig weitsicht und unkenntniss!


Bitte zuerst lesen und verstehen bevor Du rummotzt.
Ich habe keine Meinung kundgetan, ich habe gefragt.
Obwohl ich im Gegensatz zu Dir nicht mit Spezialwissen ueber Kunstrasen gesegnet bin, muss ich davon ausgehen, dass Kunstrasen bei der Mehrheit unbeliebt ist, weil die Unterlage haerter ist als bei Naturrasen. Insofern kan man in diesem Fall sogar Aepfel mit Birnen vergleichen, da Aepfel auch haerter als Birnen sind...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon bluesoul » 14.09.10 @ 13:21

fczzsc hat geschrieben:Dudar prallte ungebremst auf den Kunstrasen.
Waeren die Folgen auf einem Naturrasen weniger verheerend gewesen?


Auf Naturrasen fällt man einiges weicher. Ob die Verletzung von Dudar entscheidend leichter wäre, ist hingegen nicht sicher. Der Vergleich mit Lampi ist aber sicher angebracht.

Benutzeravatar
zee
Beiträge: 381
Registriert: 27.09.07 @ 17:58

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon zee » 14.09.10 @ 17:30

KUNSTRASE IM MUUL

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 14.09.10 @ 17:51

zee hat geschrieben:KUNSTRASE IM MUUL

Sicher dass das schmeckt?
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10295
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon chnobli » 15.09.10 @ 8:45

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
zee hat geschrieben:KUNSTRASE IM MUUL

Sicher dass das schmeckt?


mit aromat scho

Benutzeravatar
GorgeousGeorge
Beiträge: 328
Registriert: 09.02.07 @ 9:42
Wohnort: Capital City

Re: Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

Beitragvon GorgeousGeorge » 15.09.10 @ 14:04

bluesoul hat geschrieben:Dudar (Herzlich Gute Besserung!) ist gestern mit dem Kopf ungebremst auf den mit einer grünen ausgefransten Plastikschicht beschichteten Beton geprallt. Nicht sehr gesund, das ganze, denke ich.

GEGEN PLASTIK!!! 100%


find ich ebiz gewagt, deine behauptung, dass die verletzung dudars vom aufprall auf den boden herrührt, ist es doch gemäss medizinischem bulletin klar der zusammenstoss mit affolters kopf, der für nasenbeinbruch und hinrerschütterung ursächlich war.

und ja: ICH find kunstrasen auch scheisse (aber immerhin besser als eine leichtathltik-bahn rund ums spielfeld)
Ich bin kän Hooligan - ich han au Schwuuli gärn.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 247 Gäste