Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon devante » 29.04.16 @ 9:49

saugeile doku!!!!! mal was anderes als nur immer die berichte über boca vs river.....! hammer!
BORGHETTI


Benutzeravatar
Gräse
Beiträge: 2343
Registriert: 31.10.05 @ 16:40

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon Gräse » 03.05.16 @ 15:54

devante hat geschrieben:saugeile doku!!!!! mal was anderes als nur immer die berichte über boca vs river.....! hammer!


Habs gestern auch noch geschaut und muss wirklich sagen GANZ GEIL GEMACHT!!! Lohnt sich zu schauen

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon Don Ursulo » 28.05.16 @ 4:34

Heute spielt der erste Tico, der erste Zentralamerikaner, und der erste Torwart von der ganzen
CONCACAF, im CL-Finale in Mailand. Keylor Navas - Costa Rica !!!

Vor 14 Tagen wurde auf ESPN, und ueber 40 Laendern, eine sehr gute Doku ueber den Tico-Torwart,
Keylor Navas, ausgestrahlt. ESPN produziert nur 4 Dokus pro Jahr, und der Fachmann fuer das Thema
Fussball ist Martin Ainstein, der bringt sogar ein Hauch von unserem Pescu mit :-)

Bild

Ainstein fabrizierte eine ausserordentliche, sehr gute Doku! Leider im Internet vorerst nur auf Spanisch.
Wer der Sprache maechtig ist, schauen und geniessen!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iUsylC-E4uE[/youtube]
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon fischbach » 07.06.16 @ 17:45

Heute um 20.15 Uhr zeigt Arte die Doku «Ziemlich beste Gegner» über die Geschichte der Fussballduelle zwischen Frankreich und Deutschland.

http://www.arte.tv/guide/de/062156-000-A/ziemlich-beste-gegner


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon tehmoc » 07.06.16 @ 21:58

fischbach hat geschrieben:Heute um 20.15 Uhr zeigt Arte die Doku «Ziemlich beste Gegner» über die Geschichte der Fussballduelle zwischen Frankreich und Deutschland.

http://www.arte.tv/guide/de/062156-000-A/ziemlich-beste-gegner




Danke für den Tipp, habs mir angeschaut. Eine menschliche, intelligente und umfassende Doku mit Doppelbürger Gernot Rohr als Hauptdarsteller. Dazu jede Menge alte Bekannte und super Anekdoten.

Am besten gefällt mir die Geschichte von Frankreichs Oberfan Clement d Antibes. Das ist der mit dem gallischen Hahn, der seit 82 an jedes Spiel der Bleus geht. Balthazar I., der Original-Hahn, wurde bei einem Grillfest ausgerechnet von einem Adler (das Deutsche Wappentier) gepackt und verschleppt : )

Der Film ist über den Link oben auch auf der Mediathek verfügbar, lohnt sich absolut.

Simon Le Bon
Beiträge: 690
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon Simon Le Bon » 08.06.16 @ 7:52

tehmoc hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Heute um 20.15 Uhr zeigt Arte die Doku «Ziemlich beste Gegner» über die Geschichte der Fussballduelle zwischen Frankreich und Deutschland.

http://www.arte.tv/guide/de/062156-000-A/ziemlich-beste-gegner




Danke für den Tipp, habs mir angeschaut. Eine menschliche, intelligente und umfassende Doku mit Doppelbürger Gernot Rohr als Hauptdarsteller. Dazu jede Menge alte Bekannte und super Anekdoten.

Am besten gefällt mir die Geschichte von Frankreichs Oberfan Clement d Antibes. Das ist der mit dem gallischen Hahn, der seit 82 an jedes Spiel der Bleus geht. Balthazar I., der Original-Hahn, wurde bei einem Grillfest ausgerechnet von einem Adler (das Deutsche Wappentier) gepackt und verschleppt : )

Der Film ist über den Link oben auch auf der Mediathek verfügbar, lohnt sich absolut.


Grande Balthazar I. R.I.P.......

Wirklich grossartig. Auch die Anekdote vom eckigen Torgehäuse, das vermeintlich das Landesmeisterfinale im Glasgower Hampden Park anno 1976 zwischen der AS Saint Etienne und dem FC Bayern aus München mitenschieden haben soll. Ebenfalls bemerkenswert ist, wie Gernot Rohr die vermutlich 100 geöffneten und hübsch auf einer Platte drapierten Austern im Fonds seines doch älteren Citroën Modells spazieren fährt. Und dieselben dann von dessen Kindern geschlürft wurden, als gäbe es nichts Selbstverständlicheres.

Und dann war ich erstaunt, ob der klirrenden Arroganz eines Toni Schumachers, als er über den Ground-Zero des Fussballsports, nämlich sein Foul an Patrick Battiston redet. So ein - pardon - Schafseckel, aus meiner Sicht.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon tehmoc » 08.06.16 @ 9:36

Simon Le Bon hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Heute um 20.15 Uhr zeigt Arte die Doku «Ziemlich beste Gegner» über die Geschichte der Fussballduelle zwischen Frankreich und Deutschland.

http://www.arte.tv/guide/de/062156-000-A/ziemlich-beste-gegner




Danke für den Tipp, habs mir angeschaut. Eine menschliche, intelligente und umfassende Doku mit Doppelbürger Gernot Rohr als Hauptdarsteller. Dazu jede Menge alte Bekannte und super Anekdoten.

Am besten gefällt mir die Geschichte von Frankreichs Oberfan Clement d Antibes. Das ist der mit dem gallischen Hahn, der seit 82 an jedes Spiel der Bleus geht. Balthazar I., der Original-Hahn, wurde bei einem Grillfest ausgerechnet von einem Adler (das Deutsche Wappentier) gepackt und verschleppt : )

Der Film ist über den Link oben auch auf der Mediathek verfügbar, lohnt sich absolut.


Grande Balthazar I. R.I.P.......

Wirklich grossartig. Auch die Anekdote vom eckigen Torgehäuse, das vermeintlich das Landesmeisterfinale im Glasgower Hampden Park anno 1976 zwischen der AS Saint Etienne und dem FC Bayern aus München mitenschieden haben soll. Ebenfalls bemerkenswert ist, wie Gernot Rohr die vermutlich 100 geöffneten und hübsch auf einer Platte drapierten Austern im Fonds seines doch älteren Citroën Modells spazieren fährt. Und dieselben dann von dessen Kindern geschlürft wurden, als gäbe es nichts Selbstverständlicheres.

Und dann war ich erstaunt, ob der klirrenden Arroganz eines Toni Schumachers, als er über den Ground-Zero des Fussballsports, nämlich sein Foul an Patrick Battiston redet. So ein - pardon - Schafseckel, aus meiner Sicht.


Habe mir auch gedacht, dass Battiston viel mehr Grösse bewiesen hat und immer noch beweist. Aber immerhin muss Schumacher für seine Untat teuer bezahlen. Statt des gehaltenen Elfers ist die Attacke jene Szene, an die man sich immer erinnern wird.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 307 Gäste