Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5081
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon stagi » 11.06.14 @ 7:42

Sehr interessante Doku zum "Calcio storico" (Historischer Fussball) in Florenz.
In der Schweiz würde man diesen Leuten wohl Hooligans sagen, in Italien werden Sie von der Masse gefeiert.

http://www.arte.tv/guide/de/045669-000/360-geo-reportage
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1414
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon Artemos » 11.06.14 @ 22:12

Das sind auch Hools ;)
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1565
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon 1896 » 12.06.14 @ 10:34

Habe die Sendung gestern gesehen, sehr empfehlenswert...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... 35192/Verrückt-nach-Fußball-(3)

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3391
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon Mr Mike » 17.05.15 @ 12:15

hoffe der link funzt;

https://www.facebook.com/sterntv/videos ... 835080814/

intressanter bericht über die arbeitsbedingungen zum bau der infrastruktur zur wm in katar.

ein weiterer riesen skandal der fifa-mafia
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 6277
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon Don Ursulo » 19.07.15 @ 3:21

Kennt jemand von euch den Fussballer Magico Gonzalez?

Ich kannte ihn damals auch nicht als ich in Mittelamerika ankam. Aber immer wieder wurde sein Name
in die Runde geworfen (vorallem von seinen Landsleuten aus El Salvador). Ich ignorierte das meistens, bis
ich ein paar Jahre spaeter ein Interview von Diego Maradona sah waehrend seiner Zeit in Barcelona.
Der Reporter fragte ihn "ob er der beste Spieler der Welt sei?" Diego antworte: "Nein, es gibt einen
besseren, der heisst Magico Gonzalez und spielt in Cadiz (Schwanzclub der damaligen Primera Division)!"

Wer der Spanischen Sprache maechtig ist, sollte unbedingt diese schoene Doku von ESPN aus dem
Jahr 2013 schauen:


Wer nicht Spanisch spricht, sollte sich mal diesen Clip anschauen, 10 seiner schoensten Tore.
(Nr.2 und Nr. 3 gegen Barca, Tor 1 und 2 in den Top-5 Toren des Jahrhunderts der Spanischen Liga)

PS: er war noch einen Tick schneller als Diego

Das spezielle an Magico war, dass er soviel Talent hatte wie Diego, aber eine Disziplin an den Tag
legte, die alle anderen "Disziplinlosen" in den Schatten stellte. Geschichten, die toenen wie sie
erfunden wurden. Ausserdem hatte er Null Interesse an Geld. Zu Spitzenzeiten gingen 40% seines
Monatssalaers drauf mit Bussen etc. Alle wollten ihn verpflichten (Barca, Paris SG, Inter) mitte der
80er Jahre, mit Millionenabloese und Top-Salaer. Magico wollte im "Kaff" Cadiz bleiben, denn er sei
kein Profifussballer, er spiele weil es im Freude macht. Wichtiger waren ihm die Frauen, Disco-
besuche bis in alle Nacht hinein (trank aber meistens nur Milch), und vorallem viel viel Schlafen, und
Cadiz war fuer ihn der beste Klub der Welt, so einfach.
Es gibt sicher ca.20 Anekdoten die so schraeg sind und gleichzeitig so toll. Hier ein paar Beispiele:
Sein Cadiz spielte gegen Barcelona im Cup. Magico kam zu spaet zum Spiel (!), weil er wieder in einer
Disco herumgehangen ist bis 5am, und konnte erst in der 2. HZ eingewechselt werden. Zur Halbzeit
stand es bereits 0:3 fuer Barca. Magico schoss 2 Tore und gab 2 Assists, Cadiz gewann 4:3!!!
Barca liess nicht locker und schaffte es ihn einzuladen auf eine Amerika-Tournee als Vorbereitung
fuer die neue Saison. a) verpasste er den Flug nach New York b) flog einen Tag spaeter hinterher
c) Barca entschied sich sofort gegen eine Vertragsofferte d) Magico stahl Diego Maradona die Show
auf dieser Tour ergo Barca wollte ihn wieder e) am letzten Tag gab es Feueralarm im Hotel, alle
Spieler und Funktionaere hatten das Hotel verlassen - Alle? nein, Magico nicht, die Feuerwehr musste
seine Zimmertuer aufbrechen, und siehe da Magico umschlungen mit einem Zimmermaedchen in seinem
Bett ...
Bei einem Spiel gegen Real Madrid standen nach der Halbzeitpause nur noch 10 Cadiz Spieler auf
dem Platz - Magico war in der Kabine (auf einer Couch) eingeschlafen. Der Trainer merkte es erst
kurz vor dem Anpfiff.

Ein einmaliger Typ dieser Magico :-)

In Cadiz ist er selbstverstaendlich ein lebender Gott! Obwohl die nun mittlerweile 3.Liga spielen,
und 30 Jahre vergangen sind, hat es mehrere Magico Fahnen im Publikum.
Bild

Hier ein Foto mit Diego von der beruehmt beruechtigten Amerika-Tour mit Barca:
Bild
und hier 30 Jahre spaeter:
Bild
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 28.09.17 @ 5:44, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 616
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon laissa » 19.07.15 @ 12:36

wow....danke für diese kurz-reportage über einen magischen.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 6277
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon Don Ursulo » 20.07.15 @ 20:18

laissa hat geschrieben:wow....danke für diese kurz-reportage über einen magischen.


Freut mich sehr, das Dir die Geschichte von Magico gefallen hat. Magico war aehnlich wie Diego
ein Spezialist im Jonglieren von anderen Gegenstaenden wie Tennisbaelle, Orangen etc.
In einem Training jonglierte er ellenlang mit einer Orange, der Trainer muede vom zusehen gab
ihm eine Zigarattenschachtel - Magico jonglierte 30x mit dieser ... offenbar hatte sich Pepsi
daran erinnert, und zur WM2014 machten sie einen Spot mit Messi und Magico, da Messi nicht
mit der Pepsi Dose jonglieren konnte uebernahm Magico diesen Part :-)
Buehne frei fuer Magico:
https://www.youtube.com/watch?v=5JXDnOwLdyI
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 28.09.17 @ 5:48, insgesamt 2-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 616
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon laissa » 21.07.15 @ 0:48

apropo tricks.... hier noch mein nachbars junge der zeigt was so angesagt ist in der heutigen zeit.

https://www.youtube.com/user/migufootball

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5333
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon fczlol » 21.07.15 @ 7:21

Don Ursulo hat geschrieben:
laissa hat geschrieben:wow....danke für diese kurz-reportage über einen magischen.


Freut mich sehr, das Dir die Geschichte von Magico gefallen hat. Magico war aehnlich wie Diego
ein Spezialist im Jonglieren von anderen Gegenstaenden wie Tennisbaelle, Orangen etc.
In einem Training jonglierte er ellenlang mit einer Orange, der Trainer muede vom zusehen gab
ihm eine Zigarattenschachtel - Magico jonglierte 30x mit dieser ... offenbar hatte sich Pepsi
daran erinnert, und zur WM2014 machten sie einen Spot mit Messi und Magico, da Messi nicht
mit der Pepsi Dose jonglieren konnte uebernahm Magico diesen Part :-)
Buehne frei fuer Magico:
https://www.youtube.com/watch?v=5JXDnOwLdyI


Auch von mir ein DANKE für diese super Geschichte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn gar nicht kannte..*shame*
FCZ

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 6277
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon Don Ursulo » 28.04.16 @ 21:02

MUST-see Doku heute auf SF!!!

Ekstase und Schock - Die Fussballhauptstadt Buenos Aires

Die Welthauptstadt des Fussballs ist Buenos Aires. In keiner anderen Stadt der Welt findet sich so viel Fussball auf so engem Raum. Über ein Dutzend Erstligisten beheimatet Buenos Aires - die bekanntesten sind die Boca Juniors und River Plate - dazu gibt es in und um Buenos Aires über fünfzig Stadien. Und wenn es darum geht, selber zu spielen, lassen sich die Einwohner Buenos Aires nicht lange bitten: Wo ein Stück Freifläche ist, findet sich immer auch ein Fussballtor.
Weil Freiflächen in Buenos Aires selten sind, der Pragmatismus aber hoch ist, finden sich unter der Stadtautobahn in Buenos Aires mehrere hunderte Fussballfelder auf denen «fútbol», Kleinfeldfussball, gespielt wird - oft in den Mittagspausen. Es ist kein Zufall, dass Argentinien das Land mit den meisten Profifussballern im «Auslandseinsatz» ist: 1095 Berufsfussballerinnen und -fussballer kickten letztes Jahr in fremden Profiligen.

Eine ganz tolle Doku! Ich liebe die Gauchos!
Keiner grilliert wie die Gauchos, keiner infiltriert (d.h. die Barras bravas aka die Kurven) bis in die Politik,
bis in die unteren Ligen (6000 Zuschauer in der 4. Liga, und ohne Polizeischutz nicht moeglich),
Buenos Aires! einfach einmalig! 82jaehrige in der Stehkurve, etc. etc. Ein Verein, ein Weg, eine Stimme,
immer treu!

guckst du hier:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FzuTW5WqKYY[/youtube]
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste