Gästetickets, Repression und Linie der Kurve – Diskussion

Diskussionen zum FCZ
Zürcher Südkurve
Beiträge: 780
Registriert: 06.09.03 @ 19:45

Gästetickets, Repression und Linie der Kurve – Diskussion

Beitragvon Zürcher Südkurve » 02.02.10 @ 6:03

Polizeidirektoren-Konferenzen, Massnahmen-Kataloge, runde Tische und - für uns FCZler vorerst am einschneidensten - der Schnellschuss unseres Vereins was die Ticketregelung für Auswärtsspiele und Gästefans betrifft: Es hat sich einiges getan über die Winterpause und die Zeiten, die auf uns Fans zukommen, dürften nicht eben einfacher werden. Wir sind wieder einmal als Kurve gefordert und müssen unsere ganzen Kräfte bündeln, um uns gegen das Repressionsgewitter, das sich über unseren Köpfen zusammenbraut, effizient zur Wehr zu setzen und das Überleben der Zürcher Südkurve längerfristig sicherzustellen.

Immer nur zu reagieren und Massnahmen von Seiten des Vereins, des Verbands, der Polizei etc. zu kritisieren reicht dabei nicht aus, so notwendig dies auch ist. Denn auch wir Fans machten in der Vergangenheit Fehler. Selbstkritik ist angebracht und bitter nötig, denn die Wirklichkeit lag vor allem am Cup-Spiel in Basel weit entfernt von den Ansprüchen, die die Zürcher Südkurve in den letzten Jahren an sich stellte (und denen sie auch oft gerecht wurde).
Das Auftreten, das wir an den Tag legen und die Linie, die wir vertreten machen uns als Kurve mindestens ebenso sehr aus wie unsere Choreos oder unsere Lieder. Aber wie soll diese Linie im Einzelnen aussehen? Für was genau soll die Zürcher Südkurve stehen? Und für was nicht? Über all diese Fragen gilt es nachzudenken und gemeinsam zu diskutieren. Denn eine Linie ist nur dann ernst zu nehmen, wenn sie von möglichst vielen Leuten verinnerlicht und mitgetragen wird.
Kommt deshalb am 5.2. 2010 ab 19.00 alle ins Studio Wellness und beteiligt euch an dieser wichtigen Diskussion über die Auswärtsticketpolitik des Vereins und die Reaktion der Kurve darauf, drohende Massnahmen, unsere Ziele und Zukunft!

ZÜRCHER SÜDKURVE – GMEINSAM UNUFHALTSAM!

PS: Ruhe beim Kommen und Gehen!

www.suedkurve.ch


Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Gästetickets, Repression und Linie der Kurve – Diskussion

Beitragvon Roger Kundert » 10.02.10 @ 15:37

Das erste Meisterschaftsspiel ist gespielt, die Diskussionen über das wie weiter in vielen Belangen lanciert.

Ich gehe davon aus, dass man die Erörterungen und Ergebnisse aus dem Wellness nicht hier drin diskutieren möchte, ich als alter Sack würde mich aber trotzdem freuen, wenn jemand per PN über das "Wie Weiter" und allfällige Konklusionen mit mir in Kontakt treten würde. Danke, denn auch mir liegt die Kurve und der FCZ am Herzen.

Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1114
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: Gästetickets, Repression und Linie der Kurve – Diskussion

Beitragvon Solaris » 10.02.10 @ 17:34

Roger Kundert hat geschrieben:Das erste Meisterschaftsspiel ist gespielt, die Diskussionen über das wie weiter in vielen Belangen lanciert.

Ich gehe davon aus, dass man die Erörterungen und Ergebnisse aus dem Wellness nicht hier drin diskutieren möchte, ich als alter Sack würde mich aber trotzdem freuen, wenn jemand per PN über das "Wie Weiter" und allfällige Konklusionen mit mir in Kontakt treten würde. Danke, denn auch mir liegt die Kurve und der FCZ am Herzen.


leider war ich dieses mal nicht da(konnte leider nicht da ich an einem konzert in konstanz war), also gibts dieses mal keinen pm-bericht von mir.
Vllt macht das jmd anders, da würde ich mich natürlich auch drüber freuen.
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Gästetickets, Repression und Linie der Kurve – Diskussion

Beitragvon Inishmore » 10.02.10 @ 17:38

Solaris hat geschrieben:Vllt macht das jmd anders, da würde ich mich natürlich auch drüber freuen.

Und ich auch, da ich für einmal familiär Verhindert war:-)
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

wesker
Beiträge: 146
Registriert: 11.01.05 @ 23:23

Re: Gästetickets, Repression und Linie der Kurve – Diskussion

Beitragvon wesker » 10.02.10 @ 21:07

ja ich würd mich auch drüber freuen !

Svon H.
Beiträge: 420
Registriert: 15.12.05 @ 16:00

Re: Gästetickets, Repression und Linie der Kurve – Diskussion

Beitragvon Svon H. » 12.02.10 @ 17:45

Ich war zwar auch nicht da, aber im Zweifelsfall hilft doch sicher immer noch das gute alte "am nächsten Match jemanden fragen, der da war" am besten, nicht?

Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1114
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: Gästetickets, Repression und Linie der Kurve – Diskussion

Beitragvon Solaris » 12.02.10 @ 18:57

ja klar wäre nur praktischer gewesen als im ganzen zug rumzulaufen um jmd zu suchen der da war und willig ist mir das zu erzählen
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, amerikaner, BIERKURVE, chiiswaerch, Machete_FYM, ouagi, spitzkicker, vergani, Zizou96, Zurigo und 428 Gäste