Zeit, um zu handeln!

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Zeit, um zu handeln!

Beitragvon Roberto Di Matteo » 26.11.09 @ 10:51

Nachdem wir erwartungsgemäss aus der Champions League ausgeschieden sind und uns ebenso wenig überraschend nicht für die Europa League qualifiziert haben, ist langsam der Zeitpunkt gekommen, um gewisse "Dinge" anzusprechen. Ich orte doch die eine oder andere Baustelle. Aus meiner Optik;

- Leoni; ist regelmässig für einen Flop gut. Strahlt zu wenig aus.
- Tihinen; seine Zeit ist definitv abgelaufen. Sorry!
- Rochat; für einen Ex-Nati Spieler, Vize-Captain, Leader einfach zu schwach. Von ihm erwarte ich definitiv mehr!
- Margairaz; eine Frechheit, was der abzieht. Bezieht rund 1 Mio. Jahressalär. Verwirft nach jedem Fehlpass die Hände, etc... Wir brauchen Jungs, die füreinander Gehen und die Knochen hinhalten. Nicht solche, die pro Match 10 Uebersteiger machen und nichts bringen!
- Tico; gestern richtig eingesetzt (...)

- Challandes; Was sollte das mit Abdi genau??? Wenn man Abdi im Kader hat und auf die Bank setzt, dann muss man ihn auch einsetzen. Ansonsten hätte man ihn gleich in die U21 abschieben können. Hält unbegründet an Margairaz fest (man sollte Gajic mal auf der "10er-Position" versuchen - das kommt gut!). Nikci, Schönbächler und die vielen anderen Jungen (abgesehen von Koch). Die haben sich unter Challandes allesamt NICHT weiterentwickelt. Ich meinte, er sei ein Ausbildner? Schade, um die hervorragende Arbeit in der Jugendabteilung!!

- Canepa; Sorry AC. Sie leisten viel und haben dem FCZ viel gebracht, sind mit Herz und Seele dabei. Aber sie schaffen es auch, andere - teils wichtige - Leute zu vergraulen. Zudem; lassen Sie den Sportchef seine Arbeit tun!!! Sonst läuft Ihnen auch dieser noch weg. Ebenso beim Trainer. Und bitte! Der FCZ hat sich auf die Fahne geschrieben, ein Ausbildungsverein zu sein! Deshalb brauchen wir auch einen Trainer der das kann. Ich verstehe nicht, wenn es denn stimmt - dass Sie bereits mit einem in Höngg aufgewachsenen, derzeit arbeitslosen Trainer verhandeln! Hoffe, die Info ist falsch!
Zudem führen Sie einen Fussballclub und kein Unternehmen. Hier "tschutten"/arbeiten Leute, die keinen Hochschulabschluss haben. Erwarten Sie also nicht, dass Ihnen Spieler im Denken ebenbürtig sind.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon Demokrit » 26.11.09 @ 12:38

- Rochat; für einen Ex-Nati Spieler, Vize-Captain, Leader einfach zu schwach. Von ihm erwarte ich definitiv mehr!


Ähmm entschuldige......aber das ist jetzt totaler Gagibisiseich!
Rochat ist der konstanteste Spieler in allen CL-Spielen gewesen und auf der IV-Position eine Bank.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon supporter » 26.11.09 @ 14:37

Ja, wieder 5 neue Gründe zum heulen.
Von heute auf morgen ist nun auch Tihinen ein alter Sack der nichts kann, und Rochat der schlechteste Spieler der Welt.
Jaja...nach jeder Niederlage das gleiche Muster:

"heul, Heul heul" und schuld ist "der, der,der, der, der, der ,der ,der ,der" und schlecht war" der, der, der, der, der , der , der ,der , der , der , der"..und der Gegner war halt auswärts Real Madrid, aber das spielt keine Rolle... bei denen muss man mit 5 Stürmen antreten, darf keine Fehler machen, und muss mindestesn zweistellig und zu Null gewinnen!!
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
Lüdi
Beiträge: 728
Registriert: 11.05.05 @ 12:44
Wohnort: Wipkingä

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon Lüdi » 26.11.09 @ 15:03

hallo supporter
diese meinung habe ich nun schon x mal im forum gelesen. Sie bringt die diskussion definitiv nicht weiter.
glaube nur ganz wenige hier im forum erwarteten ein schaulaufen des FCZ's gegen real und heulen nun richtig rum....

aber mal ehrlich so toll war das gestern nun auch wieder nicht....Defensiv ok gegen ein real mit angezogener handbremse...das wars. Offensiv war keine gefährliche, geschweige denn zusammenhängende aktion, erkennbar. Als vergleich....in einem cupspiel hat selbst der unterklassige wenigstens pro spiel eine torchance...

sicherlich läuft es in dieser saison nicht...aus diversen gründen. Jeder der mal mannschaftssport betrieben hat weiss, dass es manchmal ganz einfach beschissen läuft und das ganze team sich gegenseitig herunterfährt. Dies kann mit knappen niederlagen beginnen, bis sich keiner mehr was getraut.

für mich gilt ab jetzt die saison vom nächstem jahr zu planen. Leute die weg wollen sollen gehen, da gibt es doch einige die zu höherem berufen sind. Spieler bringen die für den FCZ kämpfen wollen. Wir haben junge im hintergrund die wollen. Lieber mal eine niederlage aus unerfahrenheit, als eine niederlage aus genügsamkeit.... beim coach sehe ich nicht zwingend handlungsbedarf...mehr die jungen fördern und ein bisschen früher wechslen....

freuen wir uns auf einen sieg am sonntag....!!! HOPP FCZ!!!

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon supporter » 26.11.09 @ 16:57

Lüdi, ich sehe absolut ein, dass es zurzeit nich gut läuft und auch die Leistungen nicht Top sind.
Mir geht nur unheimlich auf den Nerv, nach jeder Niederlage immer den gleichen Müll zu lesen. Jeder Spieler, welcher nach einem Sieg oder Meistertitel noch ein Held war ist nun plötzlich der schlechteste der Welt. Der Trainer ist plötzlich einer der keine Ahnung von Fussball hat, und kein Spieler kämpf und bemüht sich mehr.
Der FCZ hat gestern dass beste Resultat erzielt, dass je einer Schweizer Mannschaft in Madrid gelungen ist, und auch die Niederlage in Basel war nicht zwingend, man war sogar 45 die bessere und auch torgefährlichere Mannschaft. Der unglaubliche Realitätsverlust hat einfach dazu geführt, dass man nichts mehr objektiv betrachtet, das nervt.
alles wird besser....seit 111 Jahren

yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon yellow » 26.11.09 @ 16:59

Lüdi hat geschrieben:hallo supporter
diese meinung habe ich nun schon x mal im forum gelesen. Sie bringt die diskussion definitiv nicht weiter.
glaube nur ganz wenige hier im forum erwarteten ein schaulaufen des FCZ's gegen real und heulen nun richtig rum....

aber mal ehrlich so toll war das gestern nun auch wieder nicht....Defensiv ok gegen ein real mit angezogener handbremse...das wars. Offensiv war keine gefährliche, geschweige denn zusammenhängende aktion, erkennbar. Als vergleich....in einem cupspiel hat selbst der unterklassige wenigstens pro spiel eine torchance...

sicherlich läuft es in dieser saison nicht...aus diversen gründen. Jeder der mal mannschaftssport betrieben hat weiss, dass es manchmal ganz einfach beschissen läuft und das ganze team sich gegenseitig herunterfährt. Dies kann mit knappen niederlagen beginnen, bis sich keiner mehr was getraut.

für mich gilt ab jetzt die saison vom nächstem jahr zu planen. Leute die weg wollen sollen gehen, da gibt es doch einige die zu höherem berufen sind. Spieler bringen die für den FCZ kämpfen wollen. Wir haben junge im hintergrund die wollen. Lieber mal eine niederlage aus unerfahrenheit, als eine niederlage aus genügsamkeit.... beim coach sehe ich nicht zwingend handlungsbedarf...mehr die jungen fördern und ein bisschen früher wechslen....
freuen wir uns auf einen sieg am sonntag....!!! HOPP FCZ!!!


Nehmen wir mal an, der FCZ hätte viel offenisver gespielt und wäre den 'Königlichen' so wunderbar ins Messer gelaufen. Würden dann alle Kritiker und Heuler jetzt den BC für seinen Mut loben? Dann hiesse es halt: Wie kann man nur so naiv sein und gegen Real offensiv spielen, etc.
Klar, war das gestrige Spiel eigentlich ein Nicht-Spiel, aber nach den letzten Resultaten konnten nur unverbesserliche Optimisten etwas anderes erwarten.

Das mit den jungen Spielern ist auch so eine Sache. Auch ich schätze das Konzept des FCZ, aber ein paar erfahrene und v.a. einen klaren Leithammel brauchts halt schon. Hoffe Fredy hat in der Winterpause ein glückliches Händchen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Lüdi
Beiträge: 728
Registriert: 11.05.05 @ 12:44
Wohnort: Wipkingä

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon Lüdi » 26.11.09 @ 17:36

yellow hat geschrieben:
Nehmen wir mal an, der FCZ hätte viel offenisver gespielt und wäre den 'Königlichen' so wunderbar ins Messer gelaufen. Würden dann alle Kritiker und Heuler jetzt den BC für seinen Mut loben? Dann hiesse es halt: Wie kann man nur so naiv sein und gegen Real offensiv spielen, etc.
Klar, war das gestrige Spiel eigentlich ein Nicht-Spiel, aber nach den letzten Resultaten konnten nur unverbesserliche Optimisten etwas anderes erwarten.

Das mit den jungen Spielern ist auch so eine Sache. Auch ich schätze das Konzept des FCZ, aber ein paar erfahrene und v.a. einen klaren Leithammel brauchts halt schon. Hoffe Fredy hat in der Winterpause ein glückliches Händchen.


Defensive einstellung geht in ordnung. Das jedoch keine einzige torchance erspielt wurde stimmt mich nachdenklich.

Betreffend junge muss ich konkreter werden....stimmt, ohne leithammel geht es nicht. Die mischung muss stimmen. Mit den jungen alleine gewinnt man auch nicht gegen real und keine meisterschaft, logo... Momentan vermisse ich manchmal die reaktion auf einen rückstand zu reagieren. Man spielt oft gut mit, bis man hinten ist...

Ich finde jetzt ist die chance da bis ende saison auch mal anderen jungen einen platz im team zu geben. Bisschen jugendlicher leichtsinn könnte unser spiel nach vorne vielleicht etwas berreichern... Der stocker von bisel ist z.B. auch zimli schnell nach oben gekommen... wieso soll sich der eine oder andere nicht für nächste saison empfehlen?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, CH-Simon, Google Adsense [Bot], spitzkicker, Sveerin, yellow und 487 Gäste