KEINE TICKETS VOM FCZ

Diskussionen zum FCZ
_XP_
Beiträge: 69
Registriert: 15.05.04 @ 17:01

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon _XP_ » 24.11.09 @ 9:38

Mahatma hat geschrieben:Die verkündete FCZ-Massnahme hat wenig Auswirkung auf die verbleibenden zwei Partien. Aarau läuft wie gehabt. Gegen GC kann bei Ticketcorner (selber Schuld) oder GC Billettes bezogen werden.


Ausser dass jetzt alle FCZ Fans in den offiziellen Auswärtssektor müssen wie alle Fans der anderen Mannschaften auch und keine Extrawurst mehr haben dass sie in den Sektor nebenan dürfen.


oinkoink
Beiträge: 1119
Registriert: 27.03.06 @ 9:08

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon oinkoink » 24.11.09 @ 9:59

wie kann man nur für einen fanpass sein? als fcz fan?! dieser fanpass, wenn er dann auch kommen mag, wird den schweizer fussballsport zerstören das fantum sowieso! 95% der jetzigen fans, die alles tun für ihren club, werden sich das nicht gefallen lassen, sich nicht irgendwo beim SVF registrieren lassen. Wieso sollten wir auch, leiden wir doch seit jahren unter zunehmender repression (definitiv unsere schuld, genauso aber schuld der medien / politik / expertenfuzzis) und regen uns jedesmal wieder aufs neue über massnahmen und sanktionen auf. ich glaube kaum, dass sich die grosse fanmasse blind dem verband oder dem verein anvertraut und ihre daten rausrücken... viel eher wird die zuschauerzahl massiv zurückgehen, die einnahmen für die vereine ebenso. ein professionelles niveau, wie wir es jetzt kennen, wird wahrscheinlich kaum auf dem level weitergeführt werden können. die liga versinkt im desinteresse der gesellschaft. das ist sie ja grundsätzlich jetzt schon, wenn man das an den zuschauerzahlen betrachtet. ins stadion gehen nur wirkliche fans, die immer gehen. genau diese werden dann fehlen.

das absolute horroszenario wäre aber, wenn die richtigen fans nicht mehr kommen, fanpassbedingt, und es der liga, den vereinen gelingen würde, diese durch konsumgeile eventfans à la salzburg und co. zu ersetzen. dann wäre das der besiegelte tod von dem was wir doch alle lieben. das gewaltproblem würde sich höchstens dem öffentlichen fokus entziehen, sprich auf untere ligen verlagern. und das nennt die politik problemlösung?? ich denke kaum.


edit // würde mich mal wirklich interessieren wieso so ein fanpass sinnvoll ist? ja die oberflächlichen argumente sind offensichtlich... gewalteindämmung, da alle fans (somit potenzielle gewalttäter) registriert sind mit personalien. nur zutritt ins stadion mit eben diesen informationen. schön und gut. dann hat man diese leute einfach vor dem stadion! was wir alle wissen, dass es oft auch genau diese leute sind, die unsere kurve mitgestalten und einen enormen einfluss auf all das haben was in ihr passiert und doch immer so gelobt wird. choreos, pyroshows und grosse teile der jetzt so selbstverständlichen organisation (für viele) wird es nicht mehr so geben. man kann in diesem thema doch nicht einfach gewisse gruppierungen pauschalisieren und in einen topf werfen. ich nehme übrigens überhaupt keine stellung zu irgendwelchen leuten, zu gewalt oder sonstwas. das soll nur mal einen denkanstoss sein.... dieser fanpass wird meiner meinung rein gar nichts bewirken, ausser dass die gewalt aus den stadien verschwindet, sie sich aber bestenfalls vors stadion verlagern wird. bravo...

Benutzeravatar
Heinz_Durrer
Beiträge: 939
Registriert: 27.04.06 @ 12:52

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Heinz_Durrer » 24.11.09 @ 10:18

_XP_ hat geschrieben:
Mahatma hat geschrieben:Die verkündete FCZ-Massnahme hat wenig Auswirkung auf die verbleibenden zwei Partien. Aarau läuft wie gehabt. Gegen GC kann bei Ticketcorner (selber Schuld) oder GC Billettes bezogen werden.


Ausser dass jetzt alle FCZ Fans in den offiziellen Auswärtssektor müssen wie alle Fans der anderen Mannschaften auch und keine Extrawurst mehr haben dass sie in den Sektor nebenan dürfen.


Du möchtest damit sicher sagen, dass man nicht in die eigentliche "Südkurve" darf/ kann. Ich denke dies wird aber für GC bzw. die Verantwortlichen relativ schwierig werden, da der Zugang zum Sektor D der selbe ist und meines Wissens nicht abgetrennt werden kann.
"... und ein klitze Pistazie."

alter hase
Beiträge: 242
Registriert: 28.06.06 @ 11:03

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon alter hase » 24.11.09 @ 10:23

oinkoink hat geschrieben:wie kann man nur für einen fanpass sein? als fcz fan?! dieser fanpass, wenn er dann auch kommen mag, wird den schweizer fussballsport zerstören das fantum sowieso! 95% der jetzigen fans, die alles tun für ihren club, werden sich das nicht gefallen lassen, sich nicht irgendwo beim SVF registrieren lassen. Wieso sollten wir auch, leiden wir doch seit jahren unter zunehmender repression (definitiv unsere schuld, genauso aber schuld der medien / politik / expertenfuzzis) und regen uns jedesmal wieder aufs neue über massnahmen und sanktionen auf. ich glaube kaum, dass sich die grosse fanmasse blind dem verband oder dem verein anvertraut und ihre daten rausrücken... viel eher wird die zuschauerzahl massiv zurückgehen, die einnahmen für die vereine ebenso. ein professionelles niveau, wie wir es jetzt kennen, wird wahrscheinlich kaum auf dem level weitergeführt werden können. die liga versinkt im desinteresse der gesellschaft. das ist sie ja grundsätzlich jetzt schon, wenn man das an den zuschauerzahlen betrachtet. ins stadion gehen nur wirkliche fans, die immer gehen. genau diese werden dann fehlen.

das absolute horroszenario wäre aber, wenn die richtigen fans nicht mehr kommen, fanpassbedingt, und es der liga, den vereinen gelingen würde, diese durch konsumgeile eventfans à la salzburg und co. zu ersetzen. dann wäre das der besiegelte tod von dem was wir doch alle lieben. das gewaltproblem würde sich höchstens dem öffentlichen fokus entziehen, sprich auf untere ligen verlagern. und das nennt die politik problemlösung?? ich denke kaum.


edit // würde mich mal wirklich interessieren wieso so ein fanpass sinnvoll ist? ja die oberflächlichen argumente sind offensichtlich... gewalteindämmung, da alle fans (somit potenzielle gewalttäter) registriert sind mit personalien. nur zutritt ins stadion mit eben diesen informationen. schön und gut. dann hat man diese leute einfach vor dem stadion! was wir alle wissen, dass es oft auch genau diese leute sind, die unsere kurve mitgestalten und einen enormen einfluss auf all das haben was in ihr passiert und doch immer so gelobt wird. choreos, pyroshows und grosse teile der jetzt so selbstverständlichen organisation (für viele) wird es nicht mehr so geben. man kann in diesem thema doch nicht einfach gewisse gruppierungen pauschalisieren und in einen topf werfen. ich nehme übrigens überhaupt keine stellung zu irgendwelchen leuten, zu gewalt oder sonstwas. das soll nur mal einen denkanstoss sein.... dieser fanpass wird meiner meinung rein gar nichts bewirken, ausser dass die gewalt aus den stadien verschwindet, sie sich aber bestenfalls vors stadion verlagern wird. bravo...


das ist ja alles gut und recht, was du da schreibst. aber was denkst du, wie man diese spirale der gewalt durchbrechen kann. was wären deine lösungsvorschläge? wie würdest du dich als klubverantwortlicher verhalten? wie als verband?

_XP_
Beiträge: 69
Registriert: 15.05.04 @ 17:01

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon _XP_ » 24.11.09 @ 10:58

Heinz_Durrer hat geschrieben:
_XP_ hat geschrieben:
Mahatma hat geschrieben:Die verkündete FCZ-Massnahme hat wenig Auswirkung auf die verbleibenden zwei Partien. Aarau läuft wie gehabt. Gegen GC kann bei Ticketcorner (selber Schuld) oder GC Billettes bezogen werden.


Ausser dass jetzt alle FCZ Fans in den offiziellen Auswärtssektor müssen wie alle Fans der anderen Mannschaften auch und keine Extrawurst mehr haben dass sie in den Sektor nebenan dürfen.


Du möchtest damit sicher sagen, dass man nicht in die eigentliche "Südkurve" darf/ kann. Ich denke dies wird aber für GC bzw. die Verantwortlichen relativ schwierig werden, da der Zugang zum Sektor D der selbe ist und meines Wissens nicht abgetrennt werden kann.


Und wie die Sektoren abgetrennt werden können. Bei jedem Heimspiel von GC bleibt die "eigentliche Südkurve" geschlossen.
Bei den Derby-Heimspielen des FCZ bleibt auch jeweils der "eigentliche Heimsektor von GC" geschlossen.

Im Stadion sind die beiden Sektoren durch die normalen Gitter getrennt, im hinteren Teil des Stadions kann der Durchgang mit grossen Toren geschlossen werden.

oinkoink
Beiträge: 1119
Registriert: 27.03.06 @ 9:08

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon oinkoink » 24.11.09 @ 11:05

ja alter hase... wüsste ich die lösung, wäre ich im vorstand ;) ich weiss es nicht. das problem ist nur, dass es niemand weiss. viele meinen nur zu wissen, dass sie eine lösung kennen. zB frau keller sutter... dieser ignoranten volldeppin geben wir mit solchen aktion nur noch mehr futter, das schlimmste daran ist aber, dass es schlussendlich genau darauf hinausläuft, dass genau solche leute entscheiden werden. und das am problem meilenweit vorbei.... realisieren werden sie es erst, wenn es zu spät ist. wir aber leider wohl auch

alter hase
Beiträge: 242
Registriert: 28.06.06 @ 11:03

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon alter hase » 24.11.09 @ 11:24

oinkoink hat geschrieben:ja alter hase... wüsste ich die lösung, wäre ich im vorstand ;) ich weiss es nicht. das problem ist nur, dass es niemand weiss. viele meinen nur zu wissen, dass sie eine lösung kennen. zB frau keller sutter... dieser ignoranten volldeppin geben wir mit solchen aktion nur noch mehr futter, das schlimmste daran ist aber, dass es schlussendlich genau darauf hinausläuft, dass genau solche leute entscheiden werden. und das am problem meilenweit vorbei.... realisieren werden sie es erst, wenn es zu spät ist. wir aber leider wohl auch


wirklich tragisch. ist schon so, dass eben diese "experten" durch genau solche vorfälle recht bekommen und ihre "konzepte" durchziehen können. schade, man war auf einem guten weg. so schnell kann alles bachab gehen. bin zwar ein seltener auswärtsfahrer, mir tut es aber für die vielen friedlichen leid. was ich nicht verstehe ist, dass man doch ziemlich genau weiss (ja, auch die polizei kennt die jungs) wer jeweils ärger macht, es aber nie fertig bringt diese jungs mal einzusacken.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, spitzkicker und 803 Gäste