KEINE TICKETS VOM FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Maloney » 23.11.09 @ 21:42

Kann mir jemand erklären, weshalb die SFL nicht der Meinung ist, dass diese Massnahme gegen Artikel 9 ihres eigenen Sicherheitsregelments verstösst? http://www.football.ch/sfl/cm/Sicherhei ... ment_d.pdf

"Der Heimklub weist bei allen Spielen der Super League und bei Spielen mit erhöhtem Risiko der Challenge League den Anhängern des Gastklubs einen separaten Stadionblock (Gästesektor) zu. Dieser Sektor ist von den übrigen Zuschauersektoren durch bauliche Massnahmen (unüberwindbare Abschrankungen oder Zäune, die von Sicherheitspersonal bewacht sind) zu trennen, so dass es den Zuschauern nicht möglich ist, sich zwischen dem Gästesektor und den übrigen Zuschauersektoren zu bewegen."

Das Regelment geht davon aus, dass Gästesektoren sowohl für Gäste als auch für die Heimfans sicherer sind. Ausnahmsweise bin ich mit der SFL einer Meinung. Was ich nicht verstehe ist, weshalb Ulrich Pfister als auch Thomas Grimm dieser Massnahme nichts entgegen zu setzen haben. Kennen die ihre eigenen Regelmente nicht? Oder sehe ich etwas falsch?


Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Herr Elsener » 23.11.09 @ 21:46

ursache und wirkung...

wir alle sollten etwas mehr ueber "ursache" und etwas weniger ueber "wirkung" nachdenken.

Benutzeravatar
93minute_nume_züri
Beiträge: 52
Registriert: 14.09.09 @ 20:46

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon 93minute_nume_züri » 23.11.09 @ 21:51

Also nur so wie ich das Verstehe:

Die Tickets werden einfach nicht mehr im FCZ - Shop und online verkauft sondern nur noch über Südkurve und den jeweiligen Partner (Ticketcorner, Ticketportal..)
Wo hier ein Problem entsteht sehe ich nicht ein wir alle können noch genau gleich in die Auswärtssektoren mit dem Extrazug reisen nur für die Basler, Berner wirds nicht mehr gehen. Hoffe einfach nicht das Basel oder YB nachzieht den dann haben auch wir verloren...

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Maloney » 23.11.09 @ 21:52

Herr Elsener hat geschrieben:ursache und wirkung...

wir alle sollten etwas mehr ueber "ursache" und etwas weniger ueber "wirkung" nachdenken.

Du hast sicher recht. Das Problem ist, dass wir die Ursache eigentlich alle kennen, aber auch keine Lösung wissen. Es handelt sich um ein gesellschaftliches Problem, dieses kann der Fussball nicht lösen - und Repression kann es definitiv nicht.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7411
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.11.09 @ 22:24

93minute_nume_züri hat geschrieben:Also nur so wie ich das Verstehe:

Die Tickets werden einfach nicht mehr im FCZ - Shop und online verkauft sondern nur noch über Südkurve und den jeweiligen Partner (Ticketcorner, Ticketportal..)
Wo hier ein Problem entsteht sehe ich nicht ein wir alle können noch genau gleich in die Auswärtssektoren mit dem Extrazug reisen nur für die Basler, Berner wirds nicht mehr gehen. Hoffe einfach nicht das Basel oder YB nachzieht den dann haben auch wir verloren...


@93minute_nume_züri: Der Gästesektor bleibt jeweils für den FCZ geschlossen. Der FCZ beantragt kein Kontigent an Tickets mehr. Es können auch über andere Kanäle keine Tickets für den Gästesektor bezogen werden. Somit kann man als FCZ-Fan nur noch an Auswärtsspiele reisen wenn man Tickets von anderen Sektoren im entsprechenden Stadion kauft.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Maloney » 23.11.09 @ 22:27

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
93minute_nume_züri hat geschrieben:Also nur so wie ich das Verstehe:

Die Tickets werden einfach nicht mehr im FCZ - Shop und online verkauft sondern nur noch über Südkurve und den jeweiligen Partner (Ticketcorner, Ticketportal..)
Wo hier ein Problem entsteht sehe ich nicht ein wir alle können noch genau gleich in die Auswärtssektoren mit dem Extrazug reisen nur für die Basler, Berner wirds nicht mehr gehen. Hoffe einfach nicht das Basel oder YB nachzieht den dann haben auch wir verloren...


@93minute_nume_züri: Der Gästesektor bleibt jeweils für den FCZ geschlossen. Der FCZ beantragt kein Kontigent an Tickets mehr. Es können auch über andere Kanäle keine Tickets für den Gästesektor bezogen werden. Somit kann man als FCZ-Fan nur noch an Auswärtsspiele reisen wenn man Tickets von anderen Sektoren im entsprechenden Stadion kauft.

Das stimmt so nicht ganz. Der FCZ muss kein Kontingent beantragen, damit ein Club Gästesektor-Tickets verkaufen kann. Dies ist dem Club überlassen (oder er muss sogar einen Gästesektor haben, gemäss meiner Meinung über das SFL-Reglement; siehe Seite 1 dieses Threads). Und gerade die kleinen Vereine (die nie grossartige Negativ-Erfahrungen mit FCZ-Fans gemacht haben) werden bestimmt nicht auf diese Einnahmequelle verzichten wollen. Böse Zungen würden von einem Sturm im Wasserglas sprechen.

Benutzeravatar
Ampulle
Beiträge: 649
Registriert: 17.03.08 @ 19:20

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Ampulle » 23.11.09 @ 22:42

Maloney hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
93minute_nume_züri hat geschrieben:Also nur so wie ich das Verstehe:

Die Tickets werden einfach nicht mehr im FCZ - Shop und online verkauft sondern nur noch über Südkurve und den jeweiligen Partner (Ticketcorner, Ticketportal..)
Wo hier ein Problem entsteht sehe ich nicht ein wir alle können noch genau gleich in die Auswärtssektoren mit dem Extrazug reisen nur für die Basler, Berner wirds nicht mehr gehen. Hoffe einfach nicht das Basel oder YB nachzieht den dann haben auch wir verloren...


@93minute_nume_züri: Der Gästesektor bleibt jeweils für den FCZ geschlossen. Der FCZ beantragt kein Kontigent an Tickets mehr. Es können auch über andere Kanäle keine Tickets für den Gästesektor bezogen werden. Somit kann man als FCZ-Fan nur noch an Auswärtsspiele reisen wenn man Tickets von anderen Sektoren im entsprechenden Stadion kauft.

Das stimmt so nicht ganz. Der FCZ muss kein Kontingent beantragen, damit ein Club Gästesektor-Tickets verkaufen kann. Dies ist dem Club überlassen (oder er muss sogar einen Gästesektor haben, gemäss meiner Meinung über das SFL-Reglement; siehe Seite 1 dieses Threads). Und gerade die kleinen Vereine (die nie grossartige Negativ-Erfahrungen mit FCZ-Fans gemacht haben) werden bestimmt nicht auf diese Einnahmequelle verzichten wollen. Böse Zungen würden von einem Sturm im Wasserglas sprechen.

sagte Giovani Marti ein wenig anders, vielleicht aber auch falsch zitiert...
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah und 378 Gäste