KEINE TICKETS VOM FCZ

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Roger Kundert » 05.12.09 @ 14:01

truller hat geschrieben:vieles, was ich denke, wurde schon geschrieben...

das ganze südkurven-ding ist sogar mir manchmal suspekt. es wird von vielen personen nur noch als marke wahrgenommen... und dementsprechend missbraucht.

was die kommunikation der club-leitung betrifft: verständlich, wenn auch nicht fair. aber eben, solange die leute eintritt zahlen, was willste machen. wenn der fcz eines schönes tages die bullerei zu zahlen hat - gute nacht fcz. es gibt eben schon leute, die total fcz-fan sind, aber nicht wissen, was sie anrichten. dann gibt es noch die, die wegen des vermeintlichen chaos kommen. eben die, wie nennt man es schön hier, "eventfans".

und dann gibt's eben auch die wie mich. oder mein kumpel mit kindern. oder meine freundin. ich werde weiterhin gehen. dass die anderen vorher genannten keine lust mehr haben, sogar verständlich. ich hab mich dann wieder zu erklären...

FUCK VIOLENCE!

ps: damit mein ich nicht pyros. und solange nur die sich prügeln, die sich prügeln wollen - MIR EGAL!



FUCK VIOLENCE!
Für mich die Phrase des Jahres 2009! Wie Recht Du doch hast!


Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon JohnyJLucky » 07.12.09 @ 10:20

din Vater hat geschrieben:
bricklane hat geschrieben:1. sk=jugendbewegung


Also ich erlebe einen Grossteil der Kurve als nicht mehr sehr jugendlich...


nöd?

ich weiss nicht wie es bei dir ist, ich war gestern bei einer familienfeier und aus irgendeinem grund sickerte durch das ich in allen drei CL auswärtspartien dabei war. also musste ich mich der jüngeren kiddies generation stellen und unmengen von fragen beantworten. hier mal eine kleine zusammenfassung:

- bisch du en hooligan/ultra?
- bisch du immer ii de sk?
- gäll isch huere krass de pyros wo's am samstig ablah händ?
- känsch du alli lieder? ich känn imphal drü!
- häsch au scho mal gschleglet?
- suffsch du bier? (ich sag ja) Dörfsch nöd! Nacher schleglisch!
- känsch du viel hooligans?

fragen über fragen, von kindern zwischen 6 und 10 Jahren! Ich sag euch ich verstand die welt nicht mehr. vorallem weil sie das thema hooligan faszinierte! sie wollten alles wissen! zuerst fand ich es noch irgendwie amüsant, doch als dann einer meinte das inter besser sei als Juve und dieser dann von seinem bruder die faust bekam wurde mir ein bisschen mulmig.

ein 6 jähriger der in seinem alter bereit ist gewalt aus zu üben, nicht weil ihm etwas stört, nein, weil er es nachahmt. weil er es in den medien sieht und weil er es als "IN" sieht dem gegner eins in die fresse zu schlagen. das hab ich gestern hautnah miterlebt und ich kam echt ins grübeln...

ok, din vater ich bin jetzt ein bisschen abgedriftet, vielleicht hast du doch recht das die kurve an und für sich im stadion nicht jugendlich ist, aber die kurve ist heute nicht mehr nur noch im stadion sondern überall. und mit überall meine ich die kleinen kiddies auf den pausenplatz die damit prahlen wie geil es am weekend war in der SK zu stehen und den grossen zu zu schauen wie man facklen abgebrannt wurden und man dann sah wie ein paar typen sich den arsch versohlten.

kiffen, rauchen saufen ist out! jetzt muss man in die SK um cool zu sein! jetzt muss man steine werfen um cool zu sein. dabei sein ist die hauptsache... je schlimmer die krawalle desto cooler wird man...

je schlimmer die bilder im fernseh und zeitung, je krasser die meldungen im radion desto cooler wenn man sagen kann das man dabei war...

ich find diese entwicklung beängstigend!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon devante » 07.12.09 @ 10:57

JohnyJLucky hat geschrieben:[
kiffen, rauchen saufen ist out! jetzt muss man in die SK um cool zu sein! jetzt muss man steine werfen um cool zu sein. dabei sein ist die hauptsache... je schlimmer die krawalle desto cooler wird man...



"weisch was jonny......bisch es mimösli" :) nein jetzt mal im ernst, das hat doch nix mit der SK zu tun, allgemein ist es heute extrem cool, wenn man "schleglet" und verbotene schen macht.....das ist kein problem des FCZ, der SK etc, sondern allgmein ein problem der gesellschaft.....
BORGHETTI

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon JohnyJLucky » 07.12.09 @ 11:17

devante hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:[
kiffen, rauchen saufen ist out! jetzt muss man in die SK um cool zu sein! jetzt muss man steine werfen um cool zu sein. dabei sein ist die hauptsache... je schlimmer die krawalle desto cooler wird man...



"weisch was jonny......bisch es mimösli" :) nein jetzt mal im ernst, das hat doch nix mit der SK zu tun, allgemein ist es heute extrem cool, wenn man "schleglet" und verbotene schen macht.....das ist kein problem des FCZ, der SK etc, sondern allgmein ein problem der gesellschaft.....


richtig, du verstehst es so weil du selber vielleicht in der SK stehst oder gestanden bist und weist wie das läuft, aber die medien eben nicht.
und wenn ein kiddie sein gspönli auf dem pausenplatz verprügelt weil er ein hopper ist. wer hat wohl den image schaden?
richtig, der FCZ und natürlich die pöse SK!

genau der gleiche scheiss dreht sich ja um die killer spiele und marilyn manson. ;)

aber jetzt schweifen wir komplett vom thema ab.
chum, mir ist es scheiss egal. nach dieser saison sieht es vielleicht schon wieder anders aus mit diesem thema.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Begbie
Beiträge: 161
Registriert: 05.04.06 @ 12:22

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Begbie » 07.12.09 @ 13:20

...wenigstens gewinnen wir noch auf dem Pausenplatz! ;-) Ironie

Benutzeravatar
Anuesh
Beiträge: 91
Registriert: 27.07.06 @ 10:01
Wohnort: dihei
Kontaktdaten:

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Anuesh » 07.12.09 @ 13:25

Begbie hat geschrieben:...wenigstens gewinnen wir noch auf dem Pausenplatz! ;-) Ironie



MUAHAH! you made my Day!

Danke!
Visca Catalunya!

Benutzeravatar
FCZ_+()&
Beiträge: 97
Registriert: 07.01.10 @ 17:07

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon FCZ_+()& » 09.01.10 @ 13:53

JohnyJLucky hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:[
kiffen, rauchen saufen ist out! jetzt muss man in die SK um cool zu sein! jetzt muss man steine werfen um cool zu sein. dabei sein ist die hauptsache... je schlimmer die krawalle desto cooler wird man...



"weisch was jonny......bisch es mimösli" :) nein jetzt mal im ernst, das hat doch nix mit der SK zu tun, allgemein ist es heute extrem cool, wenn man "schleglet" und verbotene schen macht.....das ist kein problem des FCZ, der SK etc, sondern allgmein ein problem der gesellschaft.....


richtig, du verstehst es so weil du selber vielleicht in der SK stehst oder gestanden bist und weist wie das läuft, aber die medien eben nicht.
und wenn ein kiddie sein gspönli auf dem pausenplatz verprügelt weil er ein hopper ist. wer hat wohl den image schaden?
richtig, der FCZ und natürlich die pöse SK!

genau der gleiche scheiss dreht sich ja um die killer spiele und marilyn manson. ;)

aber jetzt schweifen wir komplett vom thema ab.
chum, mir ist es scheiss egal. nach dieser saison sieht es vielleicht schon wieder anders aus mit diesem thema.


Hoffentlich sieht es nach dieser Saison besser aus. Die Auswärts Südkurve hat am meisten Fans der Super League, die Zuschauerzahlen sinken einfach... schade. Und ich bin gleicher Meinung das das an der Gesselschaft liegt. Ja, die grösseren bringen alles den kleineren bei. Wenn ein Hooligan bringt Steine werfen dem Kleinen 5 Klässer bei,dem zeigt es dem Kindergärtner und der zeigt allen anderen und schon sind die kleinen Kinder auch so aggro hooligans! Und dem FCZ schiebt mann die Schuld zu.
FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, antidote, CH-Simon, chuk, Dave, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, Titanium, trellez, Trooe, vergani, yellow und 712 Gäste