KEINE TICKETS VOM FCZ

Diskussionen zum FCZ
fcz10
Beiträge: 53
Registriert: 28.06.09 @ 21:46

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon fcz10 » 23.11.09 @ 20:15

ich weiss nöd was das bringe söt öb mher tickets in zürich kauft für uswärts matsch oder im stadion sälber kaote kömmet ja glich ine ich frög mich was de scheiss söl


Benutzeravatar
Acki Humpel
Beiträge: 59
Registriert: 30.09.04 @ 21:29
Wohnort: Zürich

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Acki Humpel » 23.11.09 @ 20:16

Ohne die Massnahme des Vereins bewerten zu wollen: Wer jetzt auf überrascht macht dem ist nicht zu helfen. Auf der Rückfahrt am Freitag war mir klar dass dieser Abend Konsequenzen haben wird. Es sind in Basel mal wieder Grenzen überschritten worden. Und diejenigen die jetzt das Verhalten des Vereins als "beschämend" oder als "Kurzschlussreaktion" bezeichnen sollten vielleicht mal über "unser" Verhalten nachdenken. Ja, die Cops haben übertrieben etc. etc. ABER WAS WAR DAS VON UNSERER SEITE? Vielleicht sollten manche mal mehr über "unser" Verhalten nachdenken als ständig die Fehler bei den anderen zu suchen. Kindergarten!

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon 1896_ » 23.11.09 @ 20:24

Der FCZ will ja mit dem Gästesektor sperren im Letzigrund Ausschreitungen verhindern. Das kann man ganz einfach umgehen, indem man die (z.B) Basler vom BH Altstetten in den Letzigrund mit Busen fährt (wie Rothenburg - Emmenbrücke). Dann kannst du den Gästeeingang rund um den Letzi versiegeln & es gibt weniger bis keine Ausschreitungen. Sowie es Luzern gelöst hat, super Idee.

Andere Frage zum gleichen Thema:
Warum werden die Luzerner (wenn sie nach ZH kommen) mit dem Bus vom BH Altstetten in den Letzigrund gefahren & die Basler werden das nicht?

Vielleicht bin ich einfach schlecht informiert, würde mich aber noch Wunder nehmen.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Herr Elsener » 23.11.09 @ 21:31

das war die logische sofortmassnahme.
beruhigt medien, politik und otto n.v.

die echten konsequenzen kommen erst noch.
das mittelfristige ziel sollte inzwischen aber allen klar sein:
null gewalt, null toleranz und zwar nach dem motto: "der zweck heiligt alle mittel".

mit der einmischung der politik, ist die erreichung der ziele essentiel geworden.
hier gehts am schluss ums gewaehlt, oder abgeweahlt werden.

ganz ehrlich? ich befuerchte, wir werden die stadien in 2-3 jahren nicht mehr wiedererkennen.

Benutzeravatar
Acki Humpel
Beiträge: 59
Registriert: 30.09.04 @ 21:29
Wohnort: Zürich

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Acki Humpel » 23.11.09 @ 21:34

Herr Elsener hat geschrieben:
ganz ehrlich? ich befuerchte, wir werden die stadien in 2-3 jahren nicht mehr wiedererkennen.


Wenn wir da waren ist das sowieso der Fall ;-) -> Achtung Ironie

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Maloney » 23.11.09 @ 21:42

Kann mir jemand erklären, weshalb die SFL nicht der Meinung ist, dass diese Massnahme gegen Artikel 9 ihres eigenen Sicherheitsregelments verstösst? http://www.football.ch/sfl/cm/Sicherhei ... ment_d.pdf

"Der Heimklub weist bei allen Spielen der Super League und bei Spielen mit erhöhtem Risiko der Challenge League den Anhängern des Gastklubs einen separaten Stadionblock (Gästesektor) zu. Dieser Sektor ist von den übrigen Zuschauersektoren durch bauliche Massnahmen (unüberwindbare Abschrankungen oder Zäune, die von Sicherheitspersonal bewacht sind) zu trennen, so dass es den Zuschauern nicht möglich ist, sich zwischen dem Gästesektor und den übrigen Zuschauersektoren zu bewegen."

Das Regelment geht davon aus, dass Gästesektoren sowohl für Gäste als auch für die Heimfans sicherer sind. Ausnahmsweise bin ich mit der SFL einer Meinung. Was ich nicht verstehe ist, weshalb Ulrich Pfister als auch Thomas Grimm dieser Massnahme nichts entgegen zu setzen haben. Kennen die ihre eigenen Regelmente nicht? Oder sehe ich etwas falsch?

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Herr Elsener » 23.11.09 @ 21:46

ursache und wirkung...

wir alle sollten etwas mehr ueber "ursache" und etwas weniger ueber "wirkung" nachdenken.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah und 507 Gäste