KEINE TICKETS VOM FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon gelbeseite » 01.12.09 @ 11:52

Begbie hat geschrieben:Die Südkurve soll im Derby GC – FCZ besetzt sein. (EQ)


In einem «Offenen Brief an die Fans» rechtfertigte der FCZ am Montag den Entscheid, seinen Fans für die Auswärtsspiele keine Tickets mehr zu verkaufen. Trotzdem ist die Szene irritiert.

Wird beim 218. Derby am Samstag die Südkurve der «Z»-Fans leer bleiben? GC-CEO Urs Linsi: «Selbstverständlich wird es FCZ-Fans in der Südkurve haben. Wir spielen schliesslich auch nicht mit nur einer Mannschaft. Das Derby lebt von der Atmosphäre. Und die Choreos sind doch etwas Schönes.»

Linsi zum Schnellschuss des FCZ: «Für mich nicht nachvollziehbar. Wir verdienen nur bei Spielen gegen Basel, YB und den FCZ Geld. Sonst müssen wir immer drauflegen. Dass der FCZ ausgerechnet jetzt, vor dem Derby, diesen Entscheid bekannt gibt, finde ich speziell.»

Muss ein Saisonkarten-Inhaber von GC nun Angst haben, neben einem FCZler zu sitzen? «Genau das wollen wir ja verhindern. Der Fan soll und wird im Fan-Sektor sitzen.»

Quelle: Blick

Super Schurnalissmus
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon LuisCypher » 01.12.09 @ 12:39

Auf der einen Seite bittet man um Zeit für ein neues Konzept, auf der anderen Seite kapituliert man. Bitte nicht falsch verstehen, die Kapitulation sehe ich weniger gegenüber dem eigenen Support, uns, sondern eher der Unfähigkeit/Ohnmacht, solche Spiele in Basel überhaupt unter den dort gegebenen Vorraussetzung ohne Gefahr durchzuführen. In Basel hat keiner Interesse, das wir dort An- und wieder Abreisen, ohne das es zu Zwischenfällen kommt. Nach wie vor stimmt mich die Tatsache, das der Gastverein für die Unzulänglichkeiten des Stadionbetreibers verantwortlich gemacht wird, sehr nachdenklich.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1114
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Solaris » 01.12.09 @ 13:15

gelbeseite hat geschrieben:
Begbie hat geschrieben:Die Südkurve soll im Derby GC – FCZ besetzt sein. (EQ)


In einem «Offenen Brief an die Fans» rechtfertigte der FCZ am Montag den Entscheid, seinen Fans für die Auswärtsspiele keine Tickets mehr zu verkaufen. Trotzdem ist die Szene irritiert.

Wird beim 218. Derby am Samstag die Südkurve der «Z»-Fans leer bleiben? GC-CEO Urs Linsi: «Selbstverständlich wird es FCZ-Fans in der Südkurve haben. Wir spielen schliesslich auch nicht mit nur einer Mannschaft. Das Derby lebt von der Atmosphäre. Und die Choreos sind doch etwas Schönes.»

Linsi zum Schnellschuss des FCZ: «Für mich nicht nachvollziehbar. Wir verdienen nur bei Spielen gegen Basel, YB und den FCZ Geld. Sonst müssen wir immer drauflegen. Dass der FCZ ausgerechnet jetzt, vor dem Derby, diesen Entscheid bekannt gibt, finde ich speziell.»

Muss ein Saisonkarten-Inhaber von GC nun Angst haben, neben einem FCZler zu sitzen? «Genau das wollen wir ja verhindern. Der Fan soll und wird im Fan-Sektor sitzen.»

Quelle: Blick

Super Schurnalissmus


gell? als ob gc noch saisonkartenbesitzer hat ;)
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Sportchef » 01.12.09 @ 20:50

Ich finde das Vorgehen der Clubleitung und auch das Statement absolut korrekt.Die die hier immer etwas zu beanstanden haben,sind nicht die
die die Bussen bezahlen müssen oder für den Sicherheitsdienst oder slchlussendlich für den Polizeieinsatz.Nur immer dagegen sein kann jeder,aber einmal
die Facts ansehen und so handeln,das fällt sehr schwer. Vor allem wenn so hohe bussen bezahlt werden müssen,bezahlen das die Kritiker,nein der
Verein muss es bezahlen und für dieses geld könnte man vielleicht einen guten Transfer tätigen.
Es ist immer weniger
Fussball als Randalieren und die Zuschauer vor allem mit Kindern werden vertrieben und kommen zu keinem FCZ spiel mehr.Ich finde es echt eine Schande,
wie sich gewisse Leute und sogennante Fans benehmen.Und dann wird noch kritisiert.

esahin
Beiträge: 63
Registriert: 11.07.09 @ 18:50

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon esahin » 01.12.09 @ 22:35

Sportchef hat geschrieben:Ich finde das Vorgehen der Clubleitung und auch das Statement absolut korrekt.Die die hier immer etwas zu beanstanden haben,sind nicht die
die die Bussen bezahlen müssen oder für den Sicherheitsdienst oder slchlussendlich für den Polizeieinsatz.Nur immer dagegen sein kann jeder,aber einmal
die Facts ansehen und so handeln,das fällt sehr schwer. Vor allem wenn so hohe bussen bezahlt werden müssen,bezahlen das die Kritiker,nein der
Verein muss es bezahlen und für dieses geld könnte man vielleicht einen guten Transfer tätigen.
Es ist immer weniger
Fussball als Randalieren und die Zuschauer vor allem mit Kindern werden vertrieben und kommen zu keinem FCZ spiel mehr.Ich finde es echt eine Schande,
wie sich gewisse Leute und sogennante Fans benehmen.Und dann wird noch kritisiert.



Sorry, aber ist nicht dein ernst?
Zu den Facts gehört auch der der unverhältnissmässige Polizeieinsatz in Basel, aber es wird totgeschwiegen. Das vorgehen und auch das Statement sind lächerlich und diletantisch. Vieleicht könnte man mit dem Geld auch die Bullen schulen und ausbilden, damit es kein nächstesmal gibt. Wäre doch auch ein Ansatz??
Und das wegen dem tiefen Zuschauerschnitt, ach bitte hört auf. Was glaubst du und der Verein, das der Schnitt ohne die Probleme auf 22'000 hochschnellen würde?? Nicht dein/euer Ernst!!
In diesem Sinne, für eine unabhängige Fankultur!!!
All uf GC und zu dä andere uuswärs Spiel.. (Sorry musste züridüütsch siii)
.
Filipescu da Bäng! Ich bi immer no Fan vodäm Rumän!

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Roger Kundert » 02.12.09 @ 0:16

@esahin
Wieso soll es Sportchef nicht Ernst sein. Jedem seine Meinung hier.

Polizeieinsatz hin oder her, Fakt ist, dass sich gewisse Leute nicht unter Kontrolle haben oder nicht haben wollen, dem FCZ extrem schaden und auch seinen Ruf beschädigen. Für das habe ich kein Verständnis.

Fakt ist auch, dass der Polizeieinsatz durch die Stürmung des Gästesektors ausgelöst wurde.
Fakt ist auch, dass es genügend Leute gibt, denen die Lust auf FCZ-Spiele vergangen ist.
Fakt ist auch, dass mein Sohn die Freude an FCZ-Spiele zu gehen, momentan verloren hat. Ich hoffe schwer, das kommt wieder.
Fakt ist auch, dass wir Fussballspiele des FCZ sehen wollen und wenn es nicht anders gehen sollte, kann ich auch auf die so hochgelobte Fan-Kultur verzichten.
Das wäre jammerschade, doch schliesslich will ich Fussball sehen und nicht eine selbstverliebte Kurve.
Fakt ist auch, dass sicher nicht alles so heiss gegessen wird, wie jetzt angeteigt. Zum Glück kommt jetzt die Winterpause und bis dann werden sicher noch viele Gespräche geführt werden.
Fakt ist auch, dass der FCZ nicht die gleichen Zuschauerressourcen hat wie Basel oder YB. Fakt ist aber auch, dass man sicher nicht neue Zuschauerschichten erschliessen kann, wenn sich gewisse Teile der Kurve nicht wissen, sich zu benehmen und Sponsoren werden es sich auch zweimal überlegen.

Abgesehen davon, sind die Einnahmen aus der Kurve nicht budgetentscheidend.

Das sind alles Faktoren, die es auch zu beachten gibt. Darum kommt die Pause sicher nicht ungelegen und sollte bitte alle zum Nachdenken anregen und einen Neuanfang ermöglichen. Für alle Fans des FCZ! Und da gehört auch die Südkurve dazu.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon din Vater » 02.12.09 @ 0:40

Roger Kundert hat geschrieben:Fakt ist auch, dass der Polizeieinsatz durch die Stürmung des Gästesektors ausgelöst wurde.


Das stimmt nicht. Der Polizeieinsatz vor dem Gästesektor fand ca. 1,5 Stunden nach der Stürmung statt, kann also nicht in direktem Zusammenhang mit dieser gesehen werden. Der Polizeieinsatz vor dem Stadion war eine klare Aktion der Polizei und zu behaupten, dass dieser durch die Stürmung ausgelöst wurde ist eine grobe Verzerrung der Tatsachen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, D27, eifachöppis, Fczbabo, Gha_Züri, laberspace, Siscos, spitzkicker, Ujfalushi, Walter White, Zürcherflyer und 924 Gäste