KEINE TICKETS VOM FCZ

Diskussionen zum FCZ
vogel
Beiträge: 289
Registriert: 02.09.08 @ 10:46

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon vogel » 01.12.09 @ 0:22

alter hase hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
salinas hat geschrieben:
sooo schwach ist dieses statement nicht. eher sollte es allen zusammen zu denken geben. devante, versetz dich auf die seite der klubverantwortlichen. würdest du es lustig finden, wieder ein viertel kiste hinzulegen für ein paar chaoten. und es ist ja nicht unwahr, dass genau diese leute auch schon geschützt wurden von der kurve.


doch es ist schwach
der verfasser dieser aussage schmeisst alle in einen topf, man weis nicht wer gut oder böse ist???
wenn man die auflistung wegen der summe der getätigten schäden und bussen anschaut ist es ja klar: die ganze SK ist böse, denn pyro wird ja wiedereinmal gleichgestellt mit denen, welche prügeln oder sonstige scheisse bauen, auch wenn ein Verein sich negativ über pyro äussern MUSS, sollte er trotzdem in der lage sein zu differenzieren

aber in der zwischenzeit werdet Ihr es ja auch gelesen haben dass GC für das spiel am sonntag für die FCZ fans die tix in der SK verkauft


Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Maloney » 01.12.09 @ 1:04

vogel hat geschrieben:aber in der zwischenzeit werdet Ihr es ja auch gelesen haben dass GC für das spiel am sonntag für die FCZ fans die tix in der SK verkauft

Und bevor jemand fragt, hier die Quelle: http://www.gcz.ch/nc/news/gc-news/news- ... y/323.html

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Mahatma » 01.12.09 @ 9:08

Züri 9 hat geschrieben:glaub ich auch... kein SL-club kann sich es leisten (auch nach CL-teilnahme) zuschauer-einnahmen wegzuschmeisen...

Kleiner Denkfehler. Vielleicht umgekehrt. Kann sich ein Klub randalierende Gästefans leisten?

Gilt wahrscheinlich nicht nur für Basel. Der Sachschaden kann höher sein als die Zuschauereinnahmen. Zudem würden die Sicherheitskosten beachtlich sinken. Weiter bleiben jetzt schon Fans wegen zu befürchtenden Krawallen aus.

Finanziell würde es sich in Basel wahrscheinlich mehr lohnen, den oft leeren Gästesektor den eigenen Fans zur Verfügung zu stellen. (Den Billetteverkauf betrachtend. Die erwähnten Schachschaden und Sicherheitskosten kämen dazu).

Klar war es ein FCZ-Schenllschuss um ein bisschen Ruhe zu schaffen. Es kann jedoch gut sein, dass nicht mehr überall Gästebillettes verkauft werden.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon chnobli » 01.12.09 @ 9:14

Mahatma hat geschrieben: Es kann jedoch gut sein, dass nicht mehr überall Gästebillettes verkauft werden.


aber es spielt den leuten ja keine rolle ob die im gästesektor oder im family-corner randalieren.

Benutzeravatar
elmex_sensitive
Beiträge: 699
Registriert: 05.07.05 @ 18:08
Wohnort: Chreis 3

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon elmex_sensitive » 01.12.09 @ 10:04

lapen hat geschrieben:
Solaris hat geschrieben:ich bin mir sicher wenn die abendkassen wenigstens für andere sektoren geöffnet worden wären und nicht schon im vornerein gesagt wurde das es keine tickets mehr gibt, hätten wir das ganze problem jetzt nicht.
Und hätte die Polizei/Stadionsicherheit draussen richtig informiert und uns nach mehr als einer stunde, vor spielbeginn noch reingelassen,
es wäre ein schöner freitag abend geworden.

weiss man eigentlich ob tatsächlich der ganze auswärtssektor ausverkauft war? sah auch nachedem alle drin waren nicht so aus, unten war immer noch viel frei. auf der südkurven page stand ja dass ein "Teil des Gästekontingents nach Basel zurück geschickt" wurde. ein fanbegleiter verkaufte in basel noch 85 tickets habe ich mitbekommen aber was ist mit den zurückgeschicket passiert?


Die Südkurve hat 100 Tickets an den FCZ zurückgegeben. Davon wurden noch 15 auf der Geschäftsstelle verkauft. Die restlichen 85 wurden vom FCZ-Sicherheitsverantwortlichen Peter Bürki in Basel angeboten.

Benutzeravatar
Begbie
Beiträge: 161
Registriert: 05.04.06 @ 12:22

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Begbie » 01.12.09 @ 10:59

Die Südkurve soll im Derby GC – FCZ besetzt sein. (EQ)


In einem «Offenen Brief an die Fans» rechtfertigte der FCZ am Montag den Entscheid, seinen Fans für die Auswärtsspiele keine Tickets mehr zu verkaufen. Trotzdem ist die Szene irritiert.

Wird beim 218. Derby am Samstag die Südkurve der «Z»-Fans leer bleiben? GC-CEO Urs Linsi: «Selbstverständlich wird es FCZ-Fans in der Südkurve haben. Wir spielen schliesslich auch nicht mit nur einer Mannschaft. Das Derby lebt von der Atmosphäre. Und die Choreos sind doch etwas Schönes.»

Linsi zum Schnellschuss des FCZ: «Für mich nicht nachvollziehbar. Wir verdienen nur bei Spielen gegen Basel, YB und den FCZ Geld. Sonst müssen wir immer drauflegen. Dass der FCZ ausgerechnet jetzt, vor dem Derby, diesen Entscheid bekannt gibt, finde ich speziell.»

Muss ein Saisonkarten-Inhaber von GC nun Angst haben, neben einem FCZler zu sitzen? «Genau das wollen wir ja verhindern. Der Fan soll und wird im Fan-Sektor sitzen.»

Quelle: Blick

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon yellow » 01.12.09 @ 11:09

devante hat geschrieben:@yellow: was soll jetzt das wieder? wo habe ich geschrieben dass ich "chaoten gutheisse"?
und ja, gegenüber "pyromanen" bin ich wohl ein wenig toleranter als du......na und?


Lies dein Posting, auf das ich mich bezogen habe. Dort erwähnst du Bussen, Chaoten und Pyromanen nur durch Schrägstriche getrennt. Die Unterscheidung machst du erst auf meine Kritik hin. Aber vielleicht bin ich hier zu "tüpflischiessig".
Glaub es oder nicht, auch ich finde Pyro schön, aber wenn sie den FCZ jedes Mal einen vier- bis fünfstelligen Betrag kostet, ärgert sie halt trotzdem und deshalb könnte ich darauf verzichten, v.a. im Interesse des FCZ. Aber die Diskussion hatten wir ja schon (zu) oft.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Hugo_Bengondo, itapalam, Joan, Siscos, vergani und 879 Gäste