FCZ - Olympique Marseille (21.10.09)

Diskussionen zum FCZ
Spike

Re: FCZ - Olympique Marseille (21.10.09)

Beitragvon Spike » 22.10.09 @ 14:36

War gestern natürlich auch enorm enttäuscht. Schon beim Verlassen des Letzi und auf dem Weg ins Parkhaus habe ich mich selbst therapiert:

-Als wir uns für die Champignon-League qualifizierten, rechnete ich in dieser sportlich schwierigen Gruppe mit ziemlich genau 0 (Null) punkten....

-Der FCZ ist in der Champagner-League eine ganz kleines, unerfahrenes und realistisch gesehen chancenloses Trüppchen und jeder Punkt ist eine Überraschung...

-Mein Wunsch war von Anfang an, dass der FCZ bei jedem Spiel seine Haut so teuer, wie es nur geht, verkauft und nicht in jedem Spiel mit 4 Toren Unterschied abgeschlachtet wird...

-Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass wir in der grossen Champions-League gegen das grosse Marseille unglücklich "nur" 0:1 verlieren, hätte ich gestaunt...

Alle, die heute noch deprimiert sind: Versucht mal meine Therapie!

Alle, die jetzt vo einem verpassten Gewinn der Champions-League quasseln, einen Revanche-Sieg von 0:3 in Marseille verlangen und den Kopf des Trainers fordern: Wacht auf, werdet wieder realistisch oder versucht es mit einer professionellen Therapie!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

rbau

Beitragvon rbau » 22.10.09 @ 14:40

Spike hat geschrieben:War gestern natürlich auch enorm enttäuscht. Schon beim Verlassen des Letzi und auf dem Weg ins Parkhaus habe ich mich selbst therapiert:

-Als wir uns für die Champignon-League qualifizierten, rechnete ich in dieser sportlich schwierigen Gruppe mit ziemlich genau 0 (Null) punkten....

-Der FCZ ist in der Champagner-League eine ganz kleines, unerfahrenes und realistisch gesehen chancenloses Trüppchen und jeder Punkt ist eine Überraschung...

-Mein Wunsch war von Anfang an, dass der FCZ bei jedem Spiel seine Haut so teuer, wie es nur geht, verkauft und nicht in jedem Spiel mit 4 Toren Unterschied abgeschlachtet wird...

-Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass wir in der grossen Champions-League gegen das grosse Marseille unglücklich "nur" 0:1 verlieren, hätte ich gestaunt...

Alle, die heute noch deprimiert sind: Versucht mal meine Therapie!

Alle, die jetzt vo einem verpassten Gewinn der Champions-League quasseln, einen Revanche-Sieg von 0:3 in Marseille verlangen und den Kopf des Trainers fordern: Wacht auf, werdet wieder realistisch oder versucht es mit einer professionellen Therapie!

Meine Meinung!!

Wisst ihr noch wie Basel letztes jahr abgeschlachtet wurde und wir sie schön ausgelacht haben.. ich bin froh dass sie es dieses jahr nicht können ;)

cryo

Beitragvon cryo » 22.10.09 @ 14:50

Georgy 93

Beitragvon Georgy 93 » 22.10.09 @ 14:53

alter hase hat geschrieben:
Georgy 93 hat geschrieben:Ich weiss, Hochdeutsch und so.
Aber ein Freund von mir sagte mir gut ausdrücken kannst du dich nur so lange du schreibst wie dir der Schnabel gewachsen ist!
Falls es euch effektiv stört: ich bin bereit das auch auf Hochdeutsch umzutexte, wobei wohl die Emotionen untergehen würden.

Hoffe ist ok so für euch.

Jetzt also noch mein Senf zu gestern:

Und jetzt alle nach Marseille!

so, also ich wäre froh, wenn du das noch auf hochdeutsch übersetzen könntest. und eine kleine anmerkung. du kritisierst das niveau von anderen
und zeichnest dich durch deine äusserst gewählte sprache ja auch nicht gerade als besonders niveauvoll aus.

Für dich mach ich doch das sehr gerne!
Noch zu meiner Begründung wieso ich es auf CHdeutsch schrieb: Das war ein Mail an meine Freund und da Schreibe ich nunmal auf CHdeutsch, diese meinten da gibt es nichts mehr bezufügen und ich solls ins Forum genau so stellen... Sorry falls du jetzt evtl. das Gefühl hast ich greife Leute an, die im Forum was geschrieben haben, wenn du genau gelesen hast, solltest du wissen, welche Leute ich meine!!! Aber egal...

Also hier die Übersetzung Forumsgetreu:
Immer diese Scheisse und weisst du was mich nervt, das man Kommentare auf HP's von Zeitungen zulässt, vorallem von ach so tollen Zeitungen wie den Blick (Achtung: Ironie). Ja ja, das sollte man wirklich verbieten. Aufeinmal dürfen gelangweilte, frustrierte, null IQ besitzende Menschen, Hinterwäldler und sonstige Clowns Ihren Kommentar dazu abgeben, so etwas regt mich einfach auf. Das Niveau bei solchen Blätter befindet sich meiner Meinung nach nahe dem Gefrierpunkt! Schwach, wirklich sehr schwach!!
Und von wegen der Kampf hätte im Spiel gefehlt, das war so in etwa noch das Einzige welches sie richtig gut gemacht haben: GEKÄMPFT! Ansonsten eindeutig viel zu wenig den Abschluss gesucht, zuviele unnötige Ballverluste (vorallem im Mittelfeld!!!) und die Flanken, verdammt, wieso immer in den 5-Meterraum, der Torwart holte jeden Ball hinunter.
Ansonsten alles wie immer: Stolz ein FCZler zu sein. Wir haben Null zu Eins gegen Marseille verloren, wo liegt das Problem? Wahrnehmungsschwierigkeiten?
OM ist ein Traditionsklub, spielt in einerer um einige Klassen stärkeren Liga als unserer FCZ, sind in den letzten Jahren im Aufwind, haben bereits einmal die CL gewonnen und, und, und....
Logisch, es wäre mer drin gelegen. Aber was geht, wir haben uns weder blamiert noch konnten wir nicht mithalten. Nein, es ist effektiv was drin gelegen!!!
An alle Hobby-Analytiker und Fussballprofessoren: Haltet euer Maul!
Der FCZ hat jetzt bereits mehr Punkte auf dem Konto als der super FCB in seiner Super-Hammer-Mega - Gruppe letzte Saison!!!!
Blick und alle andere Hobbys: MACHT DAS WAS DIEGO AUCH FORDERT!
93 Spielminute. Noch einmal ein Einwurf für Zürich. Stahel, Keita, der Ball kommt zur Mitte... Tor, Tor, Tor, der FC Zürich schiesst den Treffer, den Meistertreffer in der 93. Minute. Iulian Filipescu. Ist das möglich?

1896

Beitragvon 1896 » 22.10.09 @ 14:54

alter hase

Beitragvon alter hase » 22.10.09 @ 14:56

Georgy 93 hat geschrieben:
alter hase hat geschrieben:
Georgy 93 hat geschrieben:Ich weiss, Hochdeutsch und so.
Aber ein Freund von mir sagte mir gut ausdrücken kannst du dich nur so lange du schreibst wie dir der Schnabel gewachsen ist!
Falls es euch effektiv stört: ich bin bereit das auch auf Hochdeutsch umzutexte, wobei wohl die Emotionen untergehen würden.

Hoffe ist ok so für euch.

Jetzt also noch mein Senf zu gestern:

Und jetzt alle nach Marseille!

so, also ich wäre froh, wenn du das noch auf hochdeutsch übersetzen könntest. und eine kleine anmerkung. du kritisierst das niveau von anderen
und zeichnest dich durch deine äusserst gewählte sprache ja auch nicht gerade als besonders niveauvoll aus.

Für dich mach ich doch das sehr gerne!
Noch zu meiner Begründung wieso ich es auf CHdeutsch schrieb: Das war ein Mail an meine Freund und da Schreibe ich nunmal auf CHdeutsch, diese meinten da gibt es nichts mehr bezufügen und ich solls ins Forum genau so stellen... Sorry falls du jetzt evtl. das Gefühl hast ich greife Leute an, die im Forum was geschrieben haben, wenn du genau gelesen hast, solltest du wissen, welche Leute ich meine!!! Aber egal...

Also hier die Übersetzung Forumsgetreu:
Immer diese Scheisse und weisst du was mich nervt, das man Kommentare auf HP's von Zeitungen zulässt, vorallem von ach so tollen Zeitungen wie den Blick (Achtung: Ironie). Ja ja, das sollte man wirklich verbieten. Aufeinmal dürfen gelangweilte, frustrierte, null IQ besitzende Menschen, Hinterwäldler und sonstige Clowns Ihren Kommentar dazu abgeben, so etwas regt mich einfach auf. Das Niveau bei solchen Blätter befindet sich meiner Meinung nach nahe dem Gefrierpunkt! Schwach, wirklich sehr schwach!!
Und von wegen der Kampf hätte im Spiel gefehlt, das war so in etwa noch das Einzige welches sie richtig gut gemacht haben: GEKÄMPFT! Ansonsten eindeutig viel zu wenig den Abschluss gesucht, zuviele unnötige Ballverluste (vorallem im Mittelfeld!!!) und die Flanken, verdammt, wieso immer in den 5-Meterraum, der Torwart holte jeden Ball hinunter.
Ansonsten alles wie immer: Stolz ein FCZler zu sein. Wir haben Null zu Eins gegen Marseille verloren, wo liegt das Problem? Wahrnehmungsschwierigkeiten?
OM ist ein Traditionsklub, spielt in einerer um einige Klassen stärkeren Liga als unserer FCZ, sind in den letzten Jahren im Aufwind, haben bereits einmal die CL gewonnen und, und, und....
Logisch, es wäre mer drin gelegen. Aber was geht, wir haben uns weder blamiert noch konnten wir nicht mithalten. Nein, es ist effektiv was drin gelegen!!!
An alle Hobby-Analytiker und Fussballprofessoren: Haltet euer Maul!
Der FCZ hat jetzt bereits mehr Punkte auf dem Konto als der super FCB in seiner Super-Hammer-Mega - Gruppe letzte Saison!!!!
Blick und alle andere Hobbys: MACHT DAS WAS DIEGO AUCH FORDERT!

danke! :-)

Jea

Beitragvon Jea » 22.10.09 @ 15:16

ok, drüber geschlafen, aufgewacht und immer noch ein bisschen entäuscht...
nicht weil wir verloren haben, sondern wie wir verloren haben und weil der gegner zu packen gewesen wäre (hätte wenn würde.. ich weiss)
jeder der den kopf des trainers fordert, sorry, bullshit. klar ich war gestern (bin es auch heute noch) überhaupt nicht einverstanden mit den wechseln, v.a. dass es solange gedauert hat. ich bin kein experte, bin aber der meinung, dass man zuhause - egal wie der gegner heisst - wenn man erst 0-1 hinten liegt, etwas unternehmen muss. denn die mannschaft hätte einen ruck gebraucht und vielleicht wäre es besser gewesen, einen djuric früher einzuwechseln. klar eine garantie auf den erfolg ist das nicht, aber der nötige schwung wäre dann lanciert gewesen und man könnte sagen, "mer händ alles versuecht".
dann im weiteren ich mag tico nicht, gebe ich ja zu. aber egal ob ich ihn mag od. nicht, was er gestern gezeigt hat war wirklich nicht das niveau, was wir in diesem moment brauchen können. dann eben, immer dieselben versuche über links od. durch die mitte... ich versteh das nicht. aber was mich wirklich genervt hat: die offside-falle von marseille (klar, ganz clever gemacht... so müsste das auch aussehen) aber von einem profi erwarte ich (vielleicht ein fehler) dass wenn einer 4mal oder 5mal reinläuft, dass er dann vielleicht mal darauf achtet...
unsere spieler waren einfach immer den obligaten schritt zu spät, ABER es war trotzallem NUR ein 0zu1, was gegen diese mannschaft, welche technisch und läuferisch auf einem anderen niveau spielt, wirklicht nicht so schlecht ist, wie viele das hier (oder anderswo) darstellen.

ich persönlich finde, dass der fcz sich bis jetzt auf der europäischen bühne ganz gut gezeigt hat!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“