Alain Rochat

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Alain Rochat

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 12.08.10 @ 13:51

Rochat geht im Winter nach Kanada

Alain Rochat (27) wird den FC Zürich in der Winterpause verlassen. Der Verteidiger mit bisher einem Einsatz in der Schweizer Nationalmannschaft hat beim kanadischen Klub Vancouver Whitecaps unterschrieben. Der Transfer ist bereits beschlossene Sache, der Spieler wird aber vorderhand vier Monate lang an den FCZ ausgeliehen. Aus administrativen Gründen des Übertritts ist Rochat am Sonntag für das Spiel gegen Bellinzona nicht spielberechtigt.

Quelle: http://www.football.ch/sfl/de/Newsticker.aspx
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Alain Rochat

Beitragvon din Vater » 12.08.10 @ 14:27

Tja sehr schade geht Rochat. Kann das aus familientechnischen Gründen nachvollziehen, aber rein sportlich kann ich diesen Wechsel nicht verstehen.

Trotzdem jetzt schon mal vielen Dank für den tollen Einsatz beim FCZ!
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Alain Rochat

Beitragvon Demokrit » 12.08.10 @ 15:05

Kann den Transfer auch nicht begreifen.
Einer der besten Verteidiger der je bei uns gespielt hat.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
loca
Beiträge: 276
Registriert: 06.12.04 @ 17:15
Wohnort: OSTTRIBÜNE ZÜRICH

Re: Alain Rochat

Beitragvon loca » 12.08.10 @ 15:43

Demokrit hat geschrieben:Einer der besten Verteidiger der je bei uns gespielt hat.

Wenn man da noch ein Innen- voranstellt, dann kann ich's auch unterschreiben.
Viel Glück in Kanada, Alain!
bedingungslose treue. schalleluja.

Soccerlove
Beiträge: 654
Registriert: 11.12.06 @ 18:43
Wohnort: Quartier Werd

Re: Alain Rochat

Beitragvon Soccerlove » 12.08.10 @ 18:26

din Vater hat geschrieben:Tja sehr schade geht Rochat. Kann das aus familientechnischen Gründen nachvollziehen, aber rein sportlich kann ich diesen Wechsel nicht verstehen.

Trotzdem jetzt schon mal vielen Dank für den tollen Einsatz beim FCZ!


Er geht nach Vancouver aber ist ein Quebecois, das ist wie wenn ein Zürcher nach Genf gehen würde (kulturmässig, nicht distanzmässig). Wäre er zu den Montreal Impact gegangen (gleiche Liga wie die Whitecaps) hätte ich es verstanden, aber so kann ich es echt nicht nachvollziehen. Aber er wird bestimmt seine Gründe haben, deshalb have fun at Swanguard Stadium, Alain!

Benutzeravatar
Margi
Beiträge: 1196
Registriert: 01.11.02 @ 14:35

Re: Alain Rochat

Beitragvon Margi » 12.08.10 @ 19:28

Soccerlove hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Tja sehr schade geht Rochat. Kann das aus familientechnischen Gründen nachvollziehen, aber rein sportlich kann ich diesen Wechsel nicht verstehen.

Trotzdem jetzt schon mal vielen Dank für den tollen Einsatz beim FCZ!


Er geht nach Vancouver aber ist ein Quebecois, das ist wie wenn ein Zürcher nach Genf gehen würde (kulturmässig, nicht distanzmässig). Wäre er zu den Montreal Impact gegangen (gleiche Liga wie die Whitecaps) hätte ich es verstanden, aber so kann ich es echt nicht nachvollziehen. Aber er wird bestimmt seine Gründe haben, deshalb have fun at Swanguard Stadium, Alain!



Swanguard Stadium ist aber glaube ich nur noch diese Saison ihr Heimstadion. Ab der MLS-Aufnahme können sie dann, so viel ich weiss, im BC Place Stadium spielen.

Auch von meiner Seite natürlich besten Dank Alain und viel Spass in beautiful Vancouver!
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Soccerlove
Beiträge: 654
Registriert: 11.12.06 @ 18:43
Wohnort: Quartier Werd

Re: Alain Rochat

Beitragvon Soccerlove » 22.08.10 @ 9:20

Die Vorfreude auf Rochat und Chiumiento ist riesig in Vancouver:

http://www.theprovince.com/sports/White ... story.html


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 389 Gäste