YB- FCZ: 23.09.09

Diskussionen zum FCZ
rasheed
Beiträge: 725
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon rasheed » 24.09.09 @ 13:37

King hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:[Der Ball wurde doch noch von einem Spieler am ersten Pfosten verlängert... halte ich für relativ schwierig, den dann noch zu pflücken. Viel mehr müsste sich Dusan gegen den Inzucht-Schneuwly durchsetzen. Aber die ganze Aktion ging allen unseren Spielern definitiv zu schnell.


nana Inzucht Schneuwly? Fair bleiben! YB ist zur Zeit einfach besser als der FCZ, haben meiner Meinung nach auch den besten Trainer der Liga. Letztes Jahr wurde wir aus mir unerklärlichen Gründen Meister, die anderen wollten einfach noch nicht anders ist es mit den Leistungen nicht zu erklären, dieses Jahr startet YB aber richtig durch und irgendwie sind wir wohl einfach ein bisschen neidisch, dass der beste Fussball nicht mehr bei uns gespielt wird.


der beste fussball muss nicht unbedingt bei uns gespielt werden...ein kollektives mannschaftsgefüge würde schon ausreichen. Irgendwie habe ich dass gefühl, dass wir eine komplet neue mannschaft haben die sich zuerst noch aufeinader einspielen muss....??!


Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon Mido » 24.09.09 @ 13:39

King hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:[Der Ball wurde doch noch von einem Spieler am ersten Pfosten verlängert... halte ich für relativ schwierig, den dann noch zu pflücken. Viel mehr müsste sich Dusan gegen den Inzucht-Schneuwly durchsetzen. Aber die ganze Aktion ging allen unseren Spielern definitiv zu schnell.


nana Inzucht Schneuwly? Fair bleiben! YB ist zur Zeit einfach besser als der FCZ, haben meiner Meinung nach auch den besten Trainer der Liga. Letztes Jahr wurde wir aus mir unerklärlichen Gründen Meister, die anderen wollten einfach noch nicht anders ist es mit den Leistungen nicht zu erklären, dieses Jahr startet YB aber richtig durch und irgendwie sind wir wohl einfach ein bisschen neidisch, dass der beste Fussball nicht mehr bei uns gespielt wird.


Was fair bleiben? Der Scheiss-Schneuwly geht mir auf die Eier. Kann m.M. nach nichts und profitiert derzeit einfach davon, dass sich alle Verteidiger auf den Doumbia konzentrieren. (Ok, sein Steilpass auf Dummbia war gut.)

YB hat den besseren Trainer der den schöneren Fussball spielen lässt, das ist mir auch klar. Neidisch auf das Plastik-Pack bin ich trotzdem nicht. Und die Meisterschaft ist wegen diesen 10 Punkten Abstand noch lange nicht gespielt.
Ich denke, dass wir diese Saison wohl nicht Meister werden, und zwar nicht wegen YB sondern wegen der Champions League und wegen des Transferfensters im Januar (werden wohl einige gehen).

Ich finde: lieber mal eine Saison in der Champions League dabei sein, als schon wieder Meister zu werden. Beides zusammen wäre purer Luxus und wohl nicht sehr realistisch.

redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon redlineoffside » 24.09.09 @ 13:54

Mandingo hat geschrieben:Ich finde: lieber mal eine Saison in der Champions League dabei sein, als schon wieder Meister zu werden. Beides zusammen wäre purer Luxus und wohl nicht sehr realistisch.


Lieber die Meisterschaft gewinnen und international spielen. Vergesst den Cup!
früher war alles schlechter.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon King » 24.09.09 @ 14:21

Mandingo hat geschrieben:Was fair bleiben? Der Scheiss-Schneuwly geht mir auf die Eier. Kann m.M. nach nichts und profitiert derzeit einfach davon, dass sich alle Verteidiger auf den Doumbia konzentrieren. (Ok, sein Steilpass auf Dummbia war gut.)


Magst du recht haben bei uns gibt es auch ein solchen Stürmer.

Mandingo hat geschrieben:YB hat den besseren Trainer der den schöneren Fussball spielen lässt, das ist mir auch klar. Neidisch auf das Plastik-Pack bin ich trotzdem nicht. Und die Meisterschaft ist wegen diesen 10 Punkten Abstand noch lange nicht gespielt.
Ich denke, dass wir diese Saison wohl nicht Meister werden, und zwar nicht wegen YB sondern wegen der Champions League und wegen des Transferfensters im Januar (werden wohl einige gehen).


Ich freu mich wenn ein paar gehen, frisches Blut tut gut und Ablösesummen sind willkommen. Die Einkaufsliste ist bereit muss sie nur noch Fredy senden.

Mandingo hat geschrieben:Ich finde: lieber mal eine Saison in der Champions League dabei sein, als schon wieder Meister zu werden. Beides zusammen wäre purer Luxus und wohl nicht sehr realistisch.

Sehe ich auch so, jedoch müssen wir uns auch nicht wundern ich finde wir spielen auf dem gleichen Niveau wie letztes Jahr, letztes Jahr wollte einfach keiner Mister werden.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6011
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon Sandman » 24.09.09 @ 14:31

Das Jahr 1 nach CL eignet sich tatäsächlich gut für einen Neuanfang. Frisches Blut wird den FCZ beleben und wir werden Hochs, aber auch viele Tiefs erleben. Diverse Spieler (Hassli, Alphonse, Abdi, Tico, Tihinen, Djuric) verlassen den Verein und spülen die eine oder andere Million in die Kassen.Spieler wie Nikci, Emeghara usw. kommen in die 1. Mannschaft, dazu gezielte Verstärkung durch Einkauf eines Abwehrchefs und eines Sturmtanks.
Oberstes Ziel wird dann wieder die Teilnahme an der Euroliga sein und man wird sich über die Qualifikation für diese freuen wie früher über einen Derby-Sieg.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon Mido » 24.09.09 @ 14:33

King hat geschrieben:Sehe ich auch so, jedoch müssen wir uns auch nicht wundern ich finde wir spielen auf dem gleichen Niveau wie letztes Jahr, letztes Jahr wollte einfach keiner Mister werden.


Kann ich gut verstehen, all die Fotoshootings, lahmen Events, etc. voll beschissen! :-)

nein hast schon recht, letzte saison haben wir vom unvermögen der anderen vereine profitiert. trotzdem finde ich darf die leistung von letzter saison nicht geschmälert werden.

was ich wirklich mal gerne beim fcz hätte, sind gute aussenverteidiger. stahel gefällt mir zwar meistens gut, aber habe ihn lieber in der IV. und mal ganz ehrlich: hannu in ehren und ist ja auch ein wirklich toller typ und so. aber auf dem platz hat er doch recht abgegeben. ich denke es macht keinen sinn, noch eine weitere saison mit tihinen zu spielen. werde ihn zwar vermissen, aber man muss zum richtigen zeitpunkt aufhören, das ist meiner meinung nach im sommer.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon yellow » 24.09.09 @ 14:37

Fanatixx hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Fanatixx hat geschrieben:Was mich an Tico extrem nervt, teilweise auch bei Silvan, ist, dass der Typ einfach den Ball immer so lange am Fuss haben MUSS!!!
Ein Xavi, meiner Meinung nach einer der ballsichersten Spieler der Welt, hat den Ball nicht mal ansatzweise so lange am Fuss wie ihn Tico hat...


Wen hätten sie heute anspielen sollen?


Ist das ein Argument?


Ist deine Frage Ernst gemeint?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Gha_Züri, Inishmore, Kollegah, mischifcz und 825 Gäste