FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Beitragvon pexito » 14.09.09 @ 11:46

tja. real. van nistelrooy. ronaldo. kaka. raul. benzema. van der vaart. higuain. gago. alonso. diarra. pepe. albiol. arbeloa. metzelder. ramos, marcelo. drenthe. casillas.

Mir schwant nicht gutes. aber andersrum wärs auch komisch.
Unser FCZ, so scheint es, hat während der Länderspielpause ein wenig kontern geübt. Gegen GC haben sie dies probiert und teilweise auch ganz geschickt gemacht. Die Grundlage des Konter allerdings liegt in der Defensive und hier haben wir ganz alt ausgesehen. So gesehen, wird Real nach zwei Abwehrfehler unsrerseits relativ emotionslos mit 2 Toren in Führung gehen und wir werden wohl kaum was daran ändern können.

Sollten der FCZ allenfalls noch mehr Tricks bei Standards gelernt haben, dann gibts vielleicht auch ein Tor für uns. Aber sonst werden dem CH-Fussball die Limiten aufgezeigt. Es geht hier nicht nur um das technische, sondern um die physischen Stärken. Ronaldo und Kaka können jeden unserer Spielern einfach überlaufen. Koch scheint ja noch der schnellste zu sein, dafür fehlt Erfahrung um gegen solche Gegner zu bestehen. PS: Ein englische Trio wird das Spiel pfeiffen, also Fouls suchen wie wir das teilweise gegen GC gesehen haben, wird kaum ziehen.

Will der FCZ wirklich was bewegen, dann müssen Djuric und Vonlanthen ihre Gegner dermassen provozieren, dass diese sich vergessen und eine Tätlichkeit begehen. Vor allem im Duell Ronaldo - Vonlanthen könnte da was gehen, das Risiko besteht aber auch mit invertierten Rollen. Auch so haben wir gegen die Abwehr von Real nicht den Hauch einer Chance. Pepe, Metzelder, Albiol, Arbeloa. Ramos, Marcelo, Drenthe sind keine Nebenakteure. Sind sind stark, schnell und können auch offensiv einiges bewirken. Alphonse ist realtiv schnell, aber im Umgang mit dem Ball keine Weltklasse. Hassli ist technisch gut, aber kann den Verteidigern nicht davonlaufen. Weitschüsse werden es wohl werden, aber da steht immer noch ein Weltklassetorhüter auf der Linie.

Weiter. Wenn die Zuschauer schon gegen GC wegen Aegerter und Tico die Hände verwerfen, dann wird das ein gutes Muskeltraining morgen. Solche telefonierte Pässe werden kaum ankommen. Da ist auf diesem Niveau nichts zu holen, real wird immer einen Schritt voraus sein. Margairaz? Lassen wir das. Und Abdi wird auch keinen entscheidenden Eindruck hinterlassen. Klar im Fussball ist alles möglich, es ist einer Frage der Chancen. Machen wir aus den ganz wenigen die wir kriegen werden etwas nennenswertes daraus und wird Real ihre haufenweise versieben inkl Pfosten, Latte und Rettungen auf der Linie, dann liegt allenfalls ein Punkt drin, wenn dann noch etwas Kartenglück hinzukommt. Aber unter normalen Umständen, wird es eine Niederlage mit 2, 3 Toren Differenz geben. Das schlimmste wird sein, zu sehen wie real das ganze ruhig und klassisch nach Hause fahren wird.

In seiner Art, hat Challandes vorsorglich schon gewarnt, dass es 5 Kisten absetzen möge. Eigentlich beschissen, aber in Kombination mit der Aussage, dass der FCZ nicht sein angestammtes Spiel verlassen soll. Gar nicht schlecht. Ich persönlich kann damit leben, wenn der FCZ 5 Eier kriegt aber versucht sein Spiel durchzusetzen. Dann werden wenigstens die Spieler mit der Erfahrung reicher, dass ihr Spiel gegen solche Gegner noch präziser, schneller eben besser funktionieren muss. Wenn sie diese Einstellung in die Meisterschaft übertragen können, dann stimmt der CL Ertrag des FCZ. Ansonsten hätte ich nach wie vor die Europaliga lieber.

http://www.uefa.com/competitions/ucl/news/kind=1/newsid=885159.html
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Beitragvon Shorunmu » 14.09.09 @ 11:53

starman hat geschrieben:Hey, wir sind der einzige Meister in dieser Gruppe, also klarer Favorit ;-)GC hatte Real 1978 raussgeworfen (2:0 / 3:1), wir haben gestern Abend GC besiegt, also sind wir noch besser...

Klar hatt Real super Fussballer, aber wir haben auch ganz tolle Jungs: Hassli, Fönsi, Tico, Djuric, JVL, Stahel, Leoni, Aegerter, Koch, Abdi, Margi, Schönbi, usw.

Zeigt Respekt aber keine Angst, 1:0 für Züriii



Das gibt doch Hoffnung, jetzt schlafe ich auf jeden Fall besser :-)

Aber haben wir nicht auch die einzige Gruppe mit 3 Teams welche alle schon mal den Meistercup, sprich die CL gewonnen haben?
Zudem haben wir mit Milan und Real die beiden Teams mit den meisten CL-Titeln in der Gruppe...

Egal, freue mich wie ein kleines Kind
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Beitragvon Jea » 14.09.09 @ 12:01

ich denke, wir werden am meisten profitiren können, wenn real unsere mannschaft massiv unterschätzt und so vielleicht nicht mit vollem einsatz von anfang an ins spiel geht... sprich wenn die mannschaft dann, auf wunder hoffend, über sich hinauswächst, sehe ich unsere chance am ehesten am anfang für tore. klar ein bisschen glück gehört dazu. aber es wäre nicht das erste mal, dass der fcz uns überraschen würde.
klar, real muss dann nur einmal kurz gas geben und dann können unsere leute vermutlich nur noch zuschauen. das wird den unterschied machen. ich hoffe aber trotzdem, dass auch leoni über sich hinauswächst und unhaltbare doch noch irgendwie ablenken kann und so die stürmer von real zur verzweiflung bringen können...

ich bin auf alle fälle sehr gespannt, nervös und freue mich auf das spiel. das positive ist auch, dass der fcz sich teilweise (bei einem guten tag) dem gegner einmal mehr anpasst.. diesmal hoffentlich nicht im schlechten, sondern im guten.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Beitragvon Demokrit » 14.09.09 @ 12:28

Vonlanthen wird sicher keine Lämpen mit Ronaldotussio wollen.
Zu sehr will er sein Leibchen haben und da ist ihm bekanntlich kein Weg zu weit.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Beitragvon Zurigo » 14.09.09 @ 12:31

Was für Aufstellungen bieten sich gegen Real an?

Ich würde Tico nicht mit Aegerter spielen lassen. Hat mir am Derby nicht so gefallen.

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Beitragvon pexito » 14.09.09 @ 12:33

Zurigo hat geschrieben:Was für Aufstellungen bieten sich gegen Real an?

Ich würde Tico nicht mit Aegerter spielen lassen. Hat mir am Derby nicht so gefallen.

Also Tico war am Derby definitiv nicht schlecht.

Verstehe ich dich richtig, du möchtest Aegerter und Gajic spielen sehen?
Gajic ist nicht schlecht und versprechen für die Zukunft, aber noch sehr naiv in seine Positionsspiel.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Beitragvon Zurigo » 14.09.09 @ 12:42

pexito hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Was für Aufstellungen bieten sich gegen Real an?

Ich würde Tico nicht mit Aegerter spielen lassen. Hat mir am Derby nicht so gefallen.

Also Tico war am Derby definitiv nicht schlecht.

Verstehe ich dich richtig, du möchtest Aegerter und Gajic spielen sehen?
Gajic ist nicht schlecht und versprechen für die Zukunft, aber noch sehr naiv in seine Positionsspiel.


Ich würde eher auf Gaijc setzen.
Des Weiteren würde ich nur mit einer Sturmspitze, also Hassli, agieren.
Ich würde sogar Nikci von Anfang an bringen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Carsten B., headhunters, schländrjan, spitzkicker, Suedkuervler1993, züriischois und 566 Gäste